Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

29.04.2015 um 10:24
@Geisonik

aber eine anmerkung :P:

Anzeige
melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 10:35
Schaut euch das mal an, solche Maschinen würde ich mir auch gerne bauen, und damit rum heizen. Mad Max lässt grüßen :D

<iframe src="https://embed-ssl.ted.com/talks/marcin_jakubowski.html" width="560" height="315" frameborder="0" scrolling="no" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/teile-und-gewinne?utm_content=buffer5dba5&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:16
@dunkelbunt
ok, nun hab ich das video angeschaut, in der hoffnung, nen diy-bauplan für´n ford falcon a la mad max zu erhaschen :)!
pustekuchen, das war wohl nix - der vierkantrohr-traktor haut mich jetzt nicht sooo vom hocker :D
...
gibt es pläne in dieser ose-society für dein vorhaben in richtung energierzeugung?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hat jemand Erfahrung mit sonem kram
ich für meine person nicht.
was möchtest du den genaueres wissen über solche piggyback-lsg.?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:20
@Corellian
Ging nicht um Max´ Karre, sondern um die selbstgebauten Kisten der Rockerbande, die ich meinte :D Schwerpunkt natürlich auf "selbst bauen"^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:gibt es pläne in dieser ose-society für dein vorhaben in richtung energierzeugung?
Hab das erst heute zum ersten mal gesehen, aber scheint was zu geben. Windräder sind mir zumindest aufgefallen, anderes noch nicht. Muss mal genauer gucken.


1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:24
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Windräder
... sind die rotorblätter auch aus vierkantrohren? :D :D :D


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:26
@Corellian
Vermutlich nicht ;)


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:28
d63ced14 c87b 4f9e 8c70 a3f7c85e2e83.jpe

Kleines Bildchen nur, aber sieht nicht so aus :D


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:29
und keiner sagt, dass ein Traktor langsam sein muss :D

traktortuning-18749Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:30
höhö :D
images


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:30
@dunkelbunt
denke ich auch. vllt. eher l-träger - leicht getwisted vom drehpunkt aus :D


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:31
@Corellian
schon eher :D muss sich nur drehen, und gut Drehmoment erzeugen^^


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:34
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:dass ein Traktor langsam sein muss
etwas in der richtung. vllt. schon bekannt.
->
Youtube: Fastest Lawnmower Ever | Top Gear Magazine
Fastest Lawnmower Ever | Top Gear Magazine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:38
@Corellian
ja, hab schon mal sowas gesehen.. irgendwo auf der Insel gibt es doch sogar regelmäßig Rennen mit solchen getunten Rasenmähern. Absolut irre :D


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:51
@dunkelbunt
die windturbine ist wohl noch in der pipeline. konstruktionspläne dazu gibt es (noch) nicht.
->
http://opensourceecology.org/portfolio/50-kw-wind-turbine/ (Archiv-Version vom 21.05.2015)

zusammen mit material-& arbeitskosten sollen es max. $9.060 sein. für´n 50kw gerät. kostenersparnis von 94% gegenüber einem auf dem markt erhältlichen pendant.
->
http://opensourceecology.org/gvcs/ (Archiv-Version vom 01.05.2015)
(->cost comparison)


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 12:53
@Corellian
Klingt doch recht vernünftig, und wenn sie noch halten was sie versprechen, könnte man das durchaus ins Auge fassen. Wird auf die Liste gesetzt.


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 13:05
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was möchtest du den genaueres wissen über solche piggyback-lsg.?
Ob die Dinger überhaupt was ausrichten können bzw was tun die?

Das ist ja dann eigentlich nen Standardwerk...da wird ja nichts genau dem Motor angepasst, sondern das ist für jedes Auto der Modellreihe ja anscheinend das gleiche. Sonst kenne ich Steuergerätoptimierung nur so das das Auto vor Ort ist und diverse Prüfstandsläufe durchmacht bis das Optimum gefunden ist...


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 13:23
@Geisonik
grob gesagt werden inputs für die ecu, resp. outputs aus der ecu zum jeweiligen empfänger, wie afr, boost (bei aufgeladenen ice´s), o2-regelung, map&maf-sensoren, zzp und valvetimig, kw-sensor, etc. pp. verändert.

diese "getäuschten" werte können eine dezente lstg.ssteigerung bewirken (schlussendlich, um nicht der subjektiven wahrnehmung zu unterliegen, muss man sich auf ein dyno begeben. natürlich vor & danach).
man muss dabei erwähnen, dass diese lsg.en nur im bereich der limitation des ecu-mappings arbeiten können. nicht darüber hinaus, also wie bei richtigem chiptuning, oder gar kompletter ersetzung der ecu durch ein anderes!

werte, die der ecu nicht plausibel vorkommen, werden über bord geworfen.

banal ausgedrückt, die reserven, die im motor inne sind, werden je nach güte des piggybacks entlockt. ->lösungen die eien quantensprung versprechen sind zu vermeiden.

(ps: der generelle konsens ist jener, dass diese dinger bei aufgeladenen motoren am meisten bringen.)


melden

Faszination Auto

29.04.2015 um 13:31
@Corellian
Ok, danke für die Erklärung :Y:
Also noch mal für doofe (mich):
Ja, es kann was bringen, aber ist nicht mit richtiger Optimierung zu vergleichen?

Und dann gabs bei diesem komischen Laden noch Gaspedalboxen oder so ähnlich.

Die nennen das Gaspedal-Tuning:

http://www.atb-tuning.de/shop/Gaspedal-Tuning-Mazda-CX5-detail-7769P.htm

Also da fehlt mir absolut das Verständnis was das bringen soll.
So wie ich das verstehe tut diese Box so als würden man das Pedal weiter treten als man es tut :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden