Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute ist der Tag ...

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Lustig, Feiern, Tag Der

Heute ist der Tag ...

05.08.2011 um 19:38
F...


melden
Anzeige
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist der Tag ...

19.11.2015 um 09:30
Heute ist internationaler....
-Toilettentag: Beim nächsten Klobesuch bitte 30 sek. inne halten und all die denken (1/3 der Weltbevölkerung) die diesen Luxus nicht genießen dürfen. Die 1/3 habe ich aus dem Morgenradio....
-Männertag: Er soll ALL die Benachteilgungen der Männer aufzeigen und zum MEHR Gleichgewicht führen.
-Tag der Philosophie: In der Tat ein interessanter Tag zum Philosophieren angesichts dieser Konstellation.
-Tag der Unternehmerin: Denkt bitte auch auch die benachteiligten Männer. :troll:

...und in Deutschland ist heute:
Tag der Suppe. Na dann lasst es euch schmecken. Um den heutigen Themen ein wenig gerecht zu werden, hab' ich schon mal tief ins Allmyklo gegriffen und diesen 4 Jahre alten Thread wieder zum Vorschein gebracht. ^^


Außerdem haben...
Isabela, Betina, Lilia, Lilly, Marilies, Annemarie, Lisa, Liliane, Elisabetta, Tabitha, Thor, Bettina, Ilse, Liselotte, Liska, Lisa-Marie, Elise, Bella, Sven, Elisabet, Sissi, Liz, Elisa, David, Lasmiranda-Desivilia, Lisa-Maria, Lilian, Lilli, Mechthild, Lisanne, Lysa, Lizza, Ella, Liesel, Elisa, Lily, Libby, Elisabeth, Fausto
...heute Namenstag.

https://welcher-tag-ist-heute.org/


melden

Heute ist der Tag ...

17.11.2017 um 07:17
des «hausgemachten Brotes»:
Der Tag des hausgemachten Brotes wird veranstaltet am 17. November 2017.
Dieser Tag kann genutzt werden, um selbst ein Brot zu backen und dieses mit anderen zu teilen.
Brot ist ein traditionelles Nahrungsmittel, das aus einem Teig aus gemahlenem Getreide, Wasser, einem Triebmittel und meist weiteren Zutaten gebacken wird.
Es zählt zu den Grundnahrungsmitteln.

Das feste, dunkle Äußere des Brotes heißt Kruste oder Rinde.
Das Innere ist die Krume.
Brotkrümel heißen auch Brosamen (aus dem Mittelhochdeutschen) oder Brösel.
Die meisten Brotteige können auch in Form kleinerer, etwa handtellergroßer Portionen als Brötchen gebacken werden.

International gilt Deutschland als das Land, in dem die meisten Brotsorten gebacken werden.
Grund hierfür ist einerseits die Getreidevielfalt, die aufgrund von Anbaubedingungen im Gegensatz zu anderen Ländern nicht nur Weizen umfasst, sondern auch Roggen oder Dinkel.

--- Quelle: www.kleiner-kalender.de ---
Und außerdem besagt am heutigen lovely Datum *17.11.17* das aktuelle Kalenderblatt:
Heutiger »International Students' Day« --> »Weltstudententag, Internationaler Studententag«:
Der International Students' Day (Weltstudententag, Internationaler Studententag) ist der 17. November.

Er wurde 1941 von einem in London tagenden „International Students’ Council“ ausgerufen und erinnert an die Studentenproteste in Prag gegen die deutsche Besetzung der Tschechoslowakei im Jahre 1939.
Die Demonstrationen wurden im Rahmen der Sonderaktion Prag blutig niedergeschlagen:
Am 17. November 1939 wurden neun Aktivisten – darunter František Skorkovský – ohne Gerichtsverhandlung hingerichtet, über 1 200 Studierende wurden in Konzentrationslager gebracht.

Es handelte sich um die Reaktion des NS-Regimes auf die Trauerkundgebungen für Jan Opletal, der am 28. Oktober 1939 anlässlich der Manifestationen zum Tschechoslowakischen Unabhängigkeitstag einen Bauchschuss erlitten hatte und am 11. November an den Folgen dieser Verletzung verstorben war.
In Tschechien ist der Tag als „Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie“ (Den boje za svobodu a demokracii) ein staatlicher Feiertag.

--- Quelle: Wikipedia ---


melden

Heute ist der Tag ...

19.11.2017 um 01:59
Weltgedenktag für die Straßenverkehrsopfer

https://welcher-tag-ist-heute.org/gedenktage/weltgedenktag-fuer-die-strassenverkehrsopfer


melden

Heute ist der Tag ...

19.11.2017 um 09:42
An dem ich seit 2 Wochen endlich frei hab und bei schlechtem Wetter aufm Sofa sitze und ausgiebig frühstücke. Jammi!


melden

Heute ist der Tag ...

19.11.2017 um 10:10
Heutiger »Internationaler Männertag«.

Nicht zu verwechseln mit dem am 3. November stattfindenden «Weltmännertag»,
bei dem es lt. dem Schirmherr Michail Gorbatschow mehr um die Gesundheit des Mannes geht. SpoilerUnd alle Männer der Welt sich somit an diesem Tag ihrer Gesundheit bewusst werden sollten und sich intensiv mit ihr auseinandersetzen.

Erstmalig wurde der Weltmännertag im Jahr 2000 von der Gorbatschow-Stiftung, der Stadt Wien, der Medical Connection, den Vereinten Nationen und den Begründern der Universität Wien veranstaltet.
Die Männer der Welt feiern sich selbst mit dem Internationalen Männertag.
Eingeführt wurde der Aktionstag 1999 in Trinidad und Tobago als International Men's Day.

--- Zitat-Auszüge aus: www.kleiner-kalender.de ---


melden

Heute ist der Tag ...

19.11.2017 um 21:05
0fd04ee979791cd52e477d91d4b3fbdf--visual


melden

Heute ist der Tag ...

01.12.2017 um 07:21
Heutiger »Welt-AIDS-Tag«,
der erstmals 1988 von der WHO ausgerufen wurde.

Die «Rote Schleife» ist das Symbol der Solidarität mit HIV-Infizierten und AIDS-Kranken:

WeltAIDSTag


melden

Heute ist der Tag ...

01.12.2017 um 07:34
1. Advent
Schokoladeeeeeee!!!


melden

Heute ist der Tag ...

04.12.2017 um 07:41
leakim schrieb am 01.12.2017:am 01.12.2017 um 07:34
Heute ist der Tag ...
1. Advent
Wie nice ist das denn.
:)
Aber NEIN, @leakim
:)

Und wenn DAS jetzt nicht funny-mäßig von Dir gemeint war ...
Und auch kein '1. April'-Scherz ... ähm ... kein '1. Dezember'-Scherz Deinerseits gewesen ist ...
*zwinker*

Denn es soll doch wahrhaftig Menschen geben, die DAS annehmen.
*g*

Aaaber: 1. Dezember 1. Advent !
:)

Denn am gestrigen Sonntag, den 3. Dezember hatten wir den *1. Advent*. SpoilerDenn es gibt vor dem *Heilig Abend* 4 Advent-Sonntage.

Aber ein weiteres aaaber: SpoilerReiner Zufall möchte ganz ganz selten, dass auch das mal zutrifft: Am 1. Dezember = 1. Advent

In 2 Jahren – Am 1. Dezebmer 2019 trifft es dann zu.

Denn dann ist: 1. Dezember = 1. Advent


Aber hiermit:
leakim schrieb am 01.12.2017:Schokoladeeeeeee!!!
Sollst Du wohl Recht haben,
denn nun darf wieder fleißig genascht werden ...
:D
Die Schoki's ver- ... ähm ... genascht werden ...

Denn seit vergangenem Freitag darf wieder kräftig geöffnet werden ...
:D
Ein Türchen nach dem anderen ...
Bei den Adventskalendern, die es ja inzwischen in den verschiedensten Varianten gibt.

Und bis 24. Dezember sind’s ja noch ein paar Days ...
*zwinker*

*Dir im Nachhinein einen gestrigen «schönen & besinnlichen ;) 1. Advent» gewünscht*


melden

Heute ist der Tag ...

04.12.2017 um 07:47
«Heutiger Barbaratag»:
Am 04. Dezember wird der Barbaratag gefeiert, welcher auch als Sankt Barbara bekannt ist.
Es handelt sich hierbei um einen Gedenktag zu Ehren der heiligen Barbara von Nikomedia in Kleinasien.

Ein fester Brauch am Barbaratag ist das Abschneiden und ins Wasser stellen von Zweigen eines Obstbaumes.
Meistens handelt es sich dabei um einen Kirsch- oder Apfelbaum.
Diese Zweige sollen bis Heiligabend blühen und damit die dunkle Winterzeit etwas aufhellen.
Laut Volksglauben bringen die blühenden Barbarazweige außerdem Glück im kommenden Jahr.

Dieser Brauch entstand aufgrund der Legende, der zufolge Barbara auf dem Weg ins Gefängnis an einem Zweig hängen blieb.
Diesen stellte sie ins Wasser und am Tag, an dem sie zum Tode verurteilt wurde, blühte der Zweig auf.

SpoilerDie Entstehung des Barbaratags geht auf eine Legende aus dem dritten Jahrhundert zurück.
Dort heißt es, dass Barbaras Vater sie zu ihrem eigenen Schutz in einen Turm einsperrte.
In diesem ließ sie ein drittes Fenster einbauen, um der Heiligen Dreifaltigkeit zu gedenken.
Da Barbara sich weigerte, sich von ihrem christlichen Glauben abzuwenden, klagte ihr Vater sie an und ließ sie verfolgen.
Sie fand Schutz in einem Felsspalt, der sich vor ihr öffnete, wurde aber schließlich gefunden und ins Gefängnis gebracht.
Barbara wurde schließlich von ihrem eigenen Vater enthauptet.


– Zitatauszüge aus: www.kleiner-kalender.de –


melden

Heute ist der Tag ...

04.12.2017 um 09:28
@cebe21
Das war bezüglich Adventskalender gemeint. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Heute ist der Tag ...

04.12.2017 um 09:41
... der hoffen lässt:
life is only just a test... :troll:


melden

Heute ist der Tag ...

06.12.2017 um 22:21
leakim schrieb:am 04.12.2017 um 09:28
@cebe21
Das war bezüglich Adventskalender gemeint.
Aaah! Okidoki.
Danke Dir für die ('Auf'-)Klärung, @leakim
leakim schrieb:Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!
Shit happens oder so ähnlich. ;)
leakim schrieb am 01.12.2017:am 01.12.2017 um 07:34
Schokoladeeeeeee!!!
:)
*DiR mein Schoki aus dem heutigen :santa:-Türchen meines Adventskalenders schenke*


melden

Heute ist der Tag ...

06.12.2017 um 22:26
der fleißigen »Nico's«. :Y:

Seid :lv: gegrüßt + Ein *ho-ho-ho* an euch :santa:'s da draußen. ;)

Und auch einen lovely Gruß an die Männer mit Vornamen «Nico», die heute ihren Namenstag haben. :Y:

Und WER von den Männern heute den 'Nico' ... ähm ... WER von den Männern und Frauen heute den :santa: spielen darf/durfte bzw. spielen muss(te) ...

VIEL Spaß euch allen ...
:)


melden

Heute ist der Tag ...

07.12.2017 um 00:06
@cebe21
Danke! Bei mir war nämlich was mit Marzipan drin und den mag ich überhaupt nich!den hab ich meiner Fau geschenkt. Aber es is ja Nikolaus und da hab ich mich heute Abend fett gefressen mit Schokii!


melden

Heute ist der Tag ...

07.12.2017 um 07:27
leakim schrieb:@cebe21
Danke!
:) Gerne, @leakim
leakim schrieb:Bei mir war nämlich was mit Marzipan drin und den mag ich überhaupt nich!
DAS hatte ich geahnt. :D
leakim schrieb:den hab ich meiner Fau geschenkt.
:) Sehr schön.
:note: Auch leakim hatte gestern eine bzw. IHRE »gute Tat« vollbracht. :Y:
leakim schrieb:Aber es is ja Nikolaus und da hab ich mich heute Abend fett gefressen mit Schokii!
:D
Tue, was Du nicht lassen kannst.
Bis 2018 – DEM Jahr mit den 'Guten Vorsätzen' – sind's ja noch ein paar Days.
*lovely gemeintes 'zwinker' setz*


melden

Heute ist der Tag ...

14.02.2018 um 08:21
Der lieben Liebenden. :)

Und zum heutigen *Valentinstag* :lv: :) wären das hier z.B. so klitze-kleine Präsentchen:
Spoiler
+ Spoiler
+ Spoiler
+ Spoiler
+ Spoiler


Und wie naheliegend ist heute auch *Nationaltag des Kondoms*.

Und außerdem ist heute *Aschermittwoch* und somit *Beginn der Fastenzeit*: SpoilerIm christlichen Glauben findet die 40-tägige Fastenzeit statt.
Sie beginnt direkt nach Fastnacht, also im Anschluss an die fünfte Jahreszeit und findet somit von Aschermittwoch bis Karsamstag statt.
Dabei werden die Sonntage als sogenannte Feiertage der Auferstehung nicht mitgerechnet.

Die Fastenzeit geht dem Osterfest voraus und erinnert an die 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte.
Dieser Brauch lässt sich in der Geschichte des Christentums bis in das 4. Jahrhundert zurückverfolgen und wird auch heute noch von gläubigen Christen praktiziert.

Während der Fastenzeit sollen Gläubige vor allem beten, fasten und geben.
Somit setzen sie sich auch gegen Not und Ungerechtigkeit in der Welt ein.

Während das Beten und das Fasten oftmals persönliche Aspekte der Fastenzeit darstellen, wird das Geben oftmals durch die Unterstützung von Hilfsorganisationen oder Hilfswerken der Kirche ausgelebt.

Beim Fasten geht es jedoch nicht ausschließlich um den Verzicht auf Nahrungsmittel.
Vielmehr ist es eine Zeit der Besinnung, die gläubige Christen nutzen, um sich ihrem Leben bewusst zu werden und sich auf die bevorstehende Feier des Todes und der Auferstehung Jesu Christi vorzubereiten.

Quelle: www.kleiner-kalender.de


melden

Heute ist der Tag ...

14.02.2018 um 10:49
ach heute ist der blumentag....mhh


melden
Anzeige

Heute ist der Tag ...

14.02.2018 um 14:25
@M11
Nicht nur Blumen....
Es soll auch Schokoladen Mädchen geben.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden