Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fuck for winter!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Winter, Strassenglätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 17:27
@Doors

Euch im Norden hat es aber auch, soweit ich es mitbekommen habe, am schlimmsten erwischt, mein "Beileid"...
Hier im östlichen NRW waren die Winter schon sehr lange nur noch ein laues Lüftchen, so daß ich über diesen Rekordwinter eigentlich erstmal nur staunen und mich darüber freuen kann. Ich liebe den Schnee nämlich und kann mich an der weißen Pracht nicht sattsehen, zumal ich die aufgezwungene Ruhe, die sich überall deutlich bemerkbar macht, ebenso wie kiki es schon sagte, sehr genieße. Da es hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr so gewintert hat, freue ich mich umso mehr und koste quasi alles das aus, was es sehr lange nicht mehr gab (wenn, dann nur ein paar Tage).
Das wären die positiven Seiten.

Im Alltagsleben jedoch entstehen gewisse Querulanzen die sich nach einiger Zeit leider merklich negativ auswirken. Z.B. bricht an vielen Stellen die Kaufkraft der Kunden ein, weil sich bei dem ungemütlichen Wetter kaum jemand vor die Tür traut, bzw. nur wirklich wichtige Sachen einkauft.
Schwierig wird es auch, wenn man draußen Tiere hat, ich bin sehr froh, nur 2 Schafe zu versorgen zu haben, denn alleine dies macht jeden Tag eine Arbeit, auf die ich eigentlich gerne verzichten würde - ein bekannter Bauer in der Nähe hat da ein ganz anderes Problem: er hat eine große Rinderherde zu versorgen, jedoch sind ihm nun die Wasserleitungen eingefroren.
Eis und Schnee legen vieles lahm und frieren ein. So gerne ich den Schnee habe, so ungemütlich finde ich zu starke Kälte, besonders so wie es in den letzten Nächten war.
Man denke da mal nur an die Heizkosten.

Die Hysterie der Deutschen angesichts diveser "Chaossituationen" finde ich nur lächerlich und peinlich. Die Leute rennen panisch durch die Supermärkte, als ob morgen der dritte Weltkrieg ausbrechen würde^^

Letzten Endes finde ich aber, daß so eine ungewohnte Wetterlage eine gute "Medizin" für die hektische Menschengesellschaft ist, ein Dämpfer, der einen die Abhängigkeit von anderen Kräften lehrt - denn gegen die Natur ist der Mensch einfach machtlos.
Also nützt alles Klagen nichts, machen wir das beste daraus und dann wird der Frühling schon irgendwann kommen ;)

Anzeige
melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 17:37
@Sidhe
der kommt - dessen können wir gewiss sein

und dann sind alle grausigkeiten, die einige erlebten, vergessen.

am ende des jahres hören wir dann wieder von unfällen, weil manche nicht die wetterlage berücksichtigen - das ewige gejammere startet von vorn

manche lernen es nie :D


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 18:32
Komisch bei uns liegt centimeter weise Salz auf der Straße ...


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 19:04
heute 15 cm dazu...und es geht weiter YEAHHHHHHHHHH !!!!!!!!


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 19:30
@nachbar
bei uns hat es auch wieder geschneit - d.h. schnee schippen - die leute anstrahlen, die bitterböse gesicher ziehen :D


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 19:40
@Doors

Bei welchem Volvologen bist du denn? Als Nordfriese in Husum?
Oder eher wo anders?

Ich war gestern beim Sport, als ich wieder aus dem Laden rauskam, war es am regnen.
Primal Sache mit Sommerreifen und Heckantrieb.
Allein die Rampe vom Parkplatz hoch mustte ich zweimal anfahren. Einmal zum Ausprobieren und dann mit Schwung.
Den ganzen Weg nach Hause hoch bin ich nur mit durchdrehenden Hinterrädern gefahren.

Vernünftig einparken war auch nicht möglich, das Auto ist überall hingefahren, nur nicht dahin wo ich hinwollte.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:08
/dateien/uh60031,1264705731,2aaaaa

@kiki1962


eben...hehehe...und danach ab auf die Piste... hhhrrrrrr


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:14
@StUffz
wer fährt schon im winter mit sommerreifen ? - und dann über das wetter nölen - ;)

@nachbar
ohne die vermummung -war schon draußen - mit schnee werfen und so . .. :D


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:16
Schnee bekommen nur die Boarder ins Mowl...hähähä


melden
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:23
@StUffz

http://www.auto-dawartz.de/DAWARTZ


melden
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:32
"oder eben Silikonspray"

Sprüht man das nicht eher auf zu kleine Brüste?


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:48
man kanns ja mal versuchen, gösser werden sie dadurch nicht, aber dafür schön glitschig. hehe


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:50
@rockandroll
@Doors
wir reden vom winter - und wenn ihr airbags oder wie die dinger heißen in brustform und entsprechend "glitschig" wollt -bitte schön

ihr sexisten - und das bei schnee und eis . .

männer wieder


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:51
@kiki1962
ich gebe nur Tipps, nichts weiter! Von wegen Sexist, pff. ;)


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:52
und gerade im Winter muss man für angenehme Unterhaltung sorgen


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:53
@rockandroll
klar - auf dass sich wenigstens die gemüter erhitzen -


melden
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:54
@kiki1962

Etwas Warmes braucht der Mensch!


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 20:57
@Doors
5 minuten terrine - :D


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:00
@Doors

Ja, da bin ich auch mit meinem Elch, die haben sehr gute Volvologen gerade was die Prähistorischen Elche angeht^^


@kiki1962
1. Ich hab nicht übers Wetter gemeckert, ich habe festgestellt, dass es glatt ist.
2. Da ich leider gerade am Umziehen bin und das Auto vor drei Wochen einem Rentner für lächerlich kleines Geld abgeluchst habe, hatte ich noch keine Zeit mir Winterreifen zu besorgen im Übigen ist es ein Zweitwagen, der Familienbomber hat logischerweise Winterreifen.
3. Bindestriche sind zwar ein tolles Stilmittel, allerdings kein Satzzeichenersatz, bei deinen Posts siehts gelinde gesagt etwas panne aus.
4. ICH fahre mit Sommereifen und komme damit klar. Und das ohne ABS und diese ganzen Bevormundungsprogramme


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:04
@StUffz
Ich sehe du widersetzt dich der Regeln. Dafür bekommst du von mir Pluspunkte.

Und du allein mit Sommerreifen fährst und nur dich in Gefahr bringst ist das voll in Ordnung. Ich denke darüber freut sich auch deine Frau. ;) (Ironie!!!)

Stimmt, dir hatte ich versprochen "gescheit" zu schreiben.


Anzeige

melden