Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fuck for winter!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Winter, Strassenglätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:15
Mir macht der Winter Spass.
Jeden Morgen zum Wachwerden ein Slide auf dem Parkplatz beim Betrieb is einfach zu geil.
Leider haben die zu gut Salz gestreut.
Mir geht nur mittlerweile die andauernde Dunkelheit ein wenig auf den Keks, da quält man sich so schwer aus dem Bett.

Anzeige
melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:29
@kiki1962

Wenn man nicht mt 100 Klamotten durch die Ortschaft brezelt, dafür aber vorausschauend fährt und vor allem noch mindestens 1,5m Blech vor der Windschutzscheibe hat, dann bringt man sich nicht unbedingt in Gefahr. Möglicherweise andere, aber ist ja ne Hupe am Auto, da kann man ja bescheid geben.

Wichtig ist, langer Bremsweg und ständig ausbrechendes Heck, wenn mans weiß, dann kann man damit umgehen.
Die Winterreifen sind im Übrigen schon gekauft, nur komm ich nicht dazu sie abzuholen.

Stuck hat damals gesagt: "die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


@rockandroll
Ich hab damals auch nen recht schweren 6Zyl. mit Heckantrieb gehabt. Mir wurde damals auch von Bekannten empfohlen im Winter nen Heizkörper, Wachbetonplatten oder einen sack Zement in den Kofferraum zu legen.
Während der Fahrschule bei der BW und auch im Volvoforum wurde mir davon abgeraten.
Denn du hast mit dem Gewicht auf dem Arsch in Kurven regelrechte Schwungmasse, die den Hintern rumzieht. Ausserdem geht der Kram ohne anzuhalten selbst bei gringen Geschwindigkeiten so durch die Rückbank und die Vordersitze.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:32
@StUffz
Der Spruch gefällt mir.


Nun ich fahre kein Auto. Ich bin absoluter Fußgänger und überzeugte Radfahrer. Erlebe oft genug Fahrer, denen es an vorausschauendem Fahren mangelt.

Vielleicht bist du der "Vorzeigefaherer" :D .


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:37
Vernünftige Spikes auf die Räder und der Winter ist kein Thema mehr


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:38
Nö, bin ich mit Sicherheit nicht, zumindest wenn ich ohne Frau und Kind unterwegs bin.
Jede Möglichkeit zum Driften wird auch genutzt, jeder Kreisverkehr seitwärts durchquert usw. Wenn man weiß, wie das Auto sich verhält, dann gehts...
Aber ich hab mich früher oft genug verschätzt und diverse Alufelgen an Bordsteinkanten zerlegt. Was bekloppt auch, Alus im Winter..


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:40
@Warhead
Wenn ich das richtig weiß, sind Spikes Anfang der 80er verboten worden.
Lass dich damit mal erwischen.... Ausserdem sind die Strassen eh schon schlecht genug, da hat man doch immer irgendwo Grip^^


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:42
@StUffz
Wiederhole noch mal: das gefällt mir. Regelbrüche, ausscheren - mal nicht ganz so brav sein -

d.h. solange man für andere keine Gefahr bedeutet.

@Warhead
habe über berlin gelesen in welchem zustand die straßen sind - dann kannst du nicht noch mit spikes drüber fahren -

also ich denke, dass unsere straßen durch die dörfer und an denen vorbei in einem besseren zustand sind :D


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:44
Es gibt kein beschissenes Wetter, nur blöde Umstände und falsche Kleidung.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:46
Die Strassen in Schleswig sind ne Katasrophe, die Schlaglöcher erinnern mich mittlerweile an Kabul, so gross, dass immer spielende Kinder dadrin hocken könnten....


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:58
@schmitz
wie wahr - endlich sagt es mal einer.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 21:59
fuck for everything


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:04
@StUffz
haha @StUffz , langsam glaub ich vernünftig belegte Strassen gibt es nur noch im Osten unsrer schönen Republik.

Früher war das Visum für die Zoneneinreise der Gutschein für die Stossdämpferprüfung auf allen Wegen..irgendwie hab ich den Punkt nicht mitbekommen, wann sich das Blatt gewendet hat.
Im Vergleich betrachtet ist ne Fahrt über kopfsteinbepflasterte Dorfwege in hintersten Osten ruhiger, als über die Strassen unserer (mittelgrossen) Stadt hier.

@Doors

Ich find Winterwetter cool, schade nur dass wir hier dank der ganzen Braunkohlekraftwerke drumherum so wenig davon abbekommen. Hier lohnt sich nicht mal nen Schlitten für die Kids zu kaufen. Mangels Schnee UND Bergen :( ..ok..Berge hast du auch nit so ville, aber dafür mehr Wetter.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:08
@funfair


Direkt nach der Wende sind alle Straßen im Osten neu gemacht worden, was auch mehr als nötig war. Im Gegenzug dazu hat man die Im Westen irgendwie vernachlässigt. Mittlerweile wärs aber echt mal toll, wenn man hier wieder was tut


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:13
@kiki1962
@StUffz
Auf fahrradmänteln sind sie nicht verboten


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:15
@Warhead
im winter radfahren - das macht nur stefan - ich verlasse mich auf meine füße - da habe ich genug zu tun

stefan ist so bescheuert und fährt bei minus 15 grad -


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:16
@StUffz
Für Fahrräder sind Spikes nicht verboten und die meint @Warhead
vermutlich. Als Immer-Radfahrer fahre ich natürlich auch bei diesem Wetter, aber nur mit Spikes.

So langsam geht mir der Schnee aber auf den Geist.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:16
@Doors
immerhin ist dir nichts passiert, schliesslich hast du ja auch das sicherste auto der welt.

Der winter kotz einen wirklich schon an. Ich bin zwar an winter gewohnt aber in den 14 Jahren die ich in deutschland lebe ist dieser der heftigste. Wir hatten heute wieder heftigen Schneefall mit ca 3 cm großen schneeflocken, aber zum glück nicht unter null grad.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:17
Füsse...ihhhhhhhhhhhh
Keine Ahnung wer Stefan ist,aber er ist nicht alleine,wer bei diesen Temperaturen noch radelt ist die absolute Obersahne


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:17
PS. ich Fahr gerne im Schnee Fahrrad auch ohne Spikes kein Problem.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 22:26
@Warhead
@Chinaski


Ich habe ein Rennrad und ein Liegerad. Selbst mit Spikes wäre das absoluter Blödsinn damit zu fahren...
Mit dem Liegerad ist es zwar nicht weit bis zum Boden aber die Wahrscheinlichkeit da zu landen sehr hoch.
Das Rennrad mit seinen schmalen Reifen eignet sich per se nicht für den Winter


Anzeige

melden