Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 17:26
Meine erste Frittata, richtig lecker:

FrittataOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 17:59
Spaaaaaghetti 🤌🏼


F9C34466-C8EF-46B2-BBC1-F16FBF41CC3DOriginal anzeigen (2,1 MB)


Und nebenbei noch ein "natürliches Antibiotikum" hergestellt. Die Erkältungszeit kann kommen! 🥳


E4808F8E-2D1A-4B44-9813-7B9454D206C2Original anzeigen (3,2 MB)

849A885B-C31A-4FF7-8028-289878CBF8F4Original anzeigen (3,2 MB)

B1DE74FD-7566-4809-B7D4-EC9543B8A723Original anzeigen (2,7 MB)

Rezept:

1 l naturtrüben Apfelessig
60 g frischen Knoblauch
150 g frische rote Zwiebeln
40 g rote Chili
60 g frischer Ingwer
40 g frischer Meerrettich
60 g frische Kurkumawurzeln
1 halben Teelöffel schwarzer Pfeffer
300 g Blütenhonig

Das ganze Zeusch fein würfeln, dann mit Apfelessig & Honig übergießen.
14 Tage stehen lassen und jeden Tag schütteln. Danach abseihen und in eine dunkle Flasche gießen. Nach Bedarf ein Teelöffel zu sich nehmen. :Y:


1x zitiert1x verlinktmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:04
@CosmicQueen
Das klingt so super eklig, mach ich nächste Woche auch 👍🏻


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:06
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das klingt so super eklig, mach ich nächste Woche auch 👍🏻
:D

Gute Idee. Danke für das Rezept @CosmicQueen

Wie lange hält sich das ungefähr?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:06
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das klingt so super eklig, mach ich nächste Woche auch 👍🏻
Nur die harten kommen in den Garten!
Medizin muss scheiße schmecken, sonst bringt das nix! :klugmaul:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:08
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Gute Idee. Danke für das Rezept @CosmicQueen

Wie lange hält sich das ungefähr?
Das hält sich schon recht lange im Kühlschrank. Deine Nase wird dir sagen, wenn es nicht mehr gut sein sollte. Mann kann das Zeug auch als Eiswürfel einfrieren, dann hat man immer was "frisches" da.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:08
@CosmicQueen
Korrekt 👌🏻 ich wollte eigentlich Ingwersirup machen, war aber krank. Zum Glück, ich glaub deine Mische taugt mehr 🤗


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:09
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Zum Glück, ich glaub deine Mische taugt mehr 🤗
Denke auch, das haut sämtliche Bakterien und Viren weg! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das hält sich schon recht lange im Kühlschrank. Deine Nase wird dir sagen, wenn es nicht mehr gut sein sollte. Mann kann das Zeug auch als Eiswürfel einfrieren, dann hat man immer was "frisches" da.
Alles klar. Danke schön :)


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:10
@CosmicQueen
😂 Absolut
Danke fürs einstellen 😘


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Alles klar. Danke schön :)
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Danke fürs einstellen 😘
Gerne 😘


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:16
@CosmicQueen

Ich nehm die Spaghetti. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:20
@Interested
Si Senora :kiss: :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Medizin muss scheiße schmecken, sonst bringt das nix! :klugmaul:
Ich lese die Zutaten und denk an eine Antipasti-Marinade oder sowas :D und dann heisst es auf einmal Medizin. Toll! Danke für die Rezeptur :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich nehm die Spaghetti. :D
Der musste ja kommen 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:30
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich lese die Zutaten und denk an eine Antipasti-Marinade oder sowas :D und dann heisst es auf einmal Medizin. Toll! Danke für die Rezeptur :)
Jetzt wo du es sagst. Man kann nach dem Abseihen das übriggebliebene Gemisch auch einfrieren und für Soßen etc. benutzen. Also man schmeißt nix weg! :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 18:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Spaaaaaghetti
Aglio Olio? Ich liebe es *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 19:38
20211128 185328Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 19:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aglio Olio? Ich liebe es *.*
Ja, ich könnte das auch immerzu essen!

@Interested
Ein Jägerschnitzelche? 👌🏼


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.11.2021 um 19:52
@CosmicQueen

Ja, so ähnlich. Ich hatte noch frische Champis, daher ne Sauce. Geplant war die nicht. :) Aber lecker wars.


Anzeige

1x zitiertmelden