Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 11:45
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ehrlich gesagt keine Ahnung :D Aber die Diabetologin hat es in den Ernährungsplan als NoGo eingeschrieben, so wie Sahne auch.
Ja, ich vermute das es daran liegt.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Übrigens muss ich angeblich keine besondere Diät beim Stillen mehr halten, laut Frauenärztin. Nur blähendes und, Nikotin, Alkohol (sowieso klar) soll man nicht essen, und wenn man mag kann man auch auf scharfes verzichten. Aber sushi geht wieder, auch Speck
Cool, das freut mich 🎉🎉🤗
Dann kannste endlich wieder schlemmen wonach es dir beliebt. Und die paar Sachen, die nicht gehen, sind doch auch irgendwie leicht verzichtbar :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 12:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Cool, das freut mich 🎉🎉🤗
Dann kannste endlich wieder schlemmen wonach es dir beliebt. Und die paar Sachen, die nicht gehen, sind doch auch irgendwie leicht verzichtbar :)
Ja voll, ich meine eingeschränkter als jetzt ist kaum mehr möglich :D Du weisst ja wovon ich rede :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 12:01
@cejar

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung :) vieles überschneidet sich und doch macht jeder es etwas anders. Ich werde es bald mal zu 96% so machen wie du.

Zum Thema Dosentomaten: da greifen nicht umsonst auch Profiköche zu. Dürfen dann halt nicht die allerbilligsten sein wenn man ansonsten hochwertige Zutaten verwendet, wobei die auch ok sind. Die sind einfach gut und vielseitig einsetzbar!


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 14:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Merci... :)
Du, ich koche eigentlich immer nach freischnauze, deswegen is Rezept immer schwierig. Bei dem Hähnchencurry hab ich einfach nur Gemüsereste verwertet und beim nächsten Mal mache ich wieder anderes rein.

Hähnchen in Streifen geschnitten, mit 5 Gewürzpulver, Currypulver und Salz gewürzt, dazu etwas Sesamöl, gehackte Petersilie, Dill und Frühlingszwiebeln - alles durchgeknetet, dann scharf in Kokosfett angebraten.
Dann eine Möhre, eine halbe grüne Paprika, eine in dünne Streifen geschnittene Zwiebel und 4 Champis (wie gesagt Reste... Ansonsten gern Brokoli, Chinakohl usw) und eine Dose Kokosmilch drüber... Dann noch 2 TL grüne Currypaste.

Also wirklich ganz simpel, war aber lecker :)
Oh, grüne Paste - werde ich testen, ich habe immer die rote Paste!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei normalem Hackbraten mach ich auch Kartoffeln dazu, aber nicht bei dem Rezept.
Ich mache meinen Hackbraten fast genauso wie in Deinem Rezept, nur nehme ich fetten Speck als "Auflage", weil das ausgelassene Fett dann schön in den Hackbraten zieht. und ich benutze altbackene Brötchen statt Paniermehl.

Für die Sauce nehme ich Bratenfond statt Brühe und Creme Fraiche statt Sahne , aber ansonsten ist alles ziemlich ähnlich.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Vielen Dank für die ausführliche Schilderung :) vieles überschneidet sich und doch macht jeder es etwas anders. Ich werde es bald mal zu 96% so machen wie du.
Mein Hund hatte mich heute morgen um 6 aus dem Bett geholt und ich war in Schreiblaune. Mich würde interessieren was dabei rauskommt - und vor allem was die 4% Unterschied sind, ich lerne gerne noch dazu :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 14:16
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Zum Thema Dosentomaten: da greifen nicht umsonst auch Profiköche zu. Dürfen dann halt nicht die allerbilligsten sein wenn man ansonsten hochwertige Zutaten verwendet, wobei die auch ok sind. Die sind einfach gut und vielseitig einsetzbar!
Ja, ich nutze gerne Dosentomaten aus Italien von "Mutti" - klingt lustig, aber heißt wirklich so. Die sind sehr geil.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 14:20
@cejar
Die San Marzano? Die sind sehr geil, gibt es hier aber nicht in jedem Supermarkt und irgendwie auch nicht immer. Aber auch die anderen Dosentomaten von Mutti sind super.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 15:05
@Rhabarbara

Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet welche Tomaten es bei Mutti sind, aber danke für den Tipp, ich werde mal nachschauen und beim nächsten Mal darauf achten das ich die San Marzano bekomme. Ich habe gerade mal gegoogelt und ich glaube ich hatte nur die "Standard-Version"

Edit: habe mir gerade mal ein "6er Pack" bei Amazon bestellt :) Nächsten Samstag mache ich Lasagne ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 15:19
@cejar

Ja die kenne ich! Sind wirklich sehr gut. Gibt es schonmal im 3er oder 4er Pack günstiger. Ansonsten ist auch alles in Bio Qualität gut. Auch alle günstigen sind voll ok, aber man schmeckt schon den Unterschied.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 15:23
@cejar
Na, dann bin ich ja mal auf den Erfahrungsbericht gespannt, ob nur ich die so geik finde bzw einen Unterschied schmecke. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 15:25
CYMERA 20220109 152228Original anzeigen (2,5 MB)
Entscheidung ist gefallen...
Käse-Schinken-Nudeln mit Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 15:56
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Dosentomaten von Mutti sind super.
Zustimmung!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 15:57
Zitat von JuleJule schrieb:Döner hatte ich heute
Wenn wir mal was holen, kommt nur Fleisch und tzaziki drauf, das salat gedöns lassen wir immer weg, so hat man mehr Fleisch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 16:40
Schmeckt so geil 🤤
308D7442-CF47-4867-966A-0874000F2DDBOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 18:29
Ich passe mich heute auch an :D

Jemüüsecurry *.*

IMG 20220109 182513Original anzeigen (5,5 MB)

IMG 20220109 182628Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 18:39
@Jule
@CosmicQueen
Boah, die Farbe! Könnt man sich reinknien.. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 19:28
20220109 181803Original anzeigen (0,9 MB)


Vegetarisch :troll:
Und gleich im Auto inhaliert. :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 19:30
@Jule
@CosmicQueen

Supergeil! *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 19:32
@Interested
@CosmicQueen
Alles geil *.* :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 19:33
@Jule
Dein Curry sieht echt super aus und so hat es sicher auch geschmeckt.
Man kann so geile Sachen mit Gemüse machen. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 19:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vegetarisch :troll:
Oo
Ich hab mich voll erschreckt :D

Wo rote und weiße Sauce? :|


Anzeige

melden