Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 19:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:fleißig, fleißig 👌🏼
Nicht immer. :D
Morgen muss ich arbeiten - gibt es hinterher Pizza oder Döner. *.*

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 19:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Morgen muss ich arbeiten - gibt es hinterher Pizza oder Döner. *.*
Urgs....aber ich würde dann Döner nehmen nach der Arbeit. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 19:51
@CosmicQueen

Am liebsten beides :troll:
Ich hab den/das Döner noch nie geschafft. :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 19:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hab den/das Döner noch nie geschafft. :|
Ich dafür schon. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 19:54
@CosmicQueen

Die knallen da soooo viel drauf und rein - meinen es besonders nett und das Brot backen sie selbst. *.* Ich schaffe es einfach nicht. Aber freue mich trotzdem schon darauf. :)
Ich mach ein Foto, wenn ich dran denke. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 19:57
@Interested
Meistens sind die Teile auch viel zu voll gepackt, die Hälfte fällt ja sowieso meist raus. :D

Ja, mach mal Foto *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 20:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:gibt es hinterher Pizza oder Döner. *.*
Döner hatte ich heute *.*


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 20:13
Zitat von JuleJule schrieb:Döner hatte ich heute *.*
Geilo! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 20:17
Jetzt will ich auch nen Döner :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 21:26
20220108 202014Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2022 um 22:43
@Hailey25

Boah :lv:

Hackbraten mit Rosenkohl = Beste/Geil! *.*
9/10 Points :Y:
Ne glatte 10 wäre es geworden,wenn statt dem Reis Kartoffeln kredenzt worden wären.
Bin persönlich eher so der "Kartoffeltyp" :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 07:12
@cejar

Finde ich das Bolognese-/Lasagnesoßen Rezept hier irgendwo? :)

Bin da auch seit Jahren immer weiter am experimentieren und offen für neue Inspirationen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 07:45
@BoboKGB

Ich mache es wie folgt:

Ganz großen Topf aufsetzen, Suppengemüse ca 5 Minuten anschwitzen (3 Karotten, 1 Stange Lauch, 1 Viertel Knollensellerie, 2 Zwiebeln, Knoblauch nach Geschmack). Dann kommt 1kg Rinderhack dazu, das wird mit dem Gemüse scharf angebraten. Wenn das Hack "bröselig" ist, dann knall ich ne Flasche Rotwein drauf, und ca 500ml Brühe (wenn ich faul bin nehme ich fertigen Kalbsfond) - ich koche das Ganze auf, bis es alles blubbert und haue dann je nach Laune 1-2 Dosen Dosentomaten darein, einfach weil Dosentomaten wirklich geil sind, auch wenn man das nicht denkt. Dann nehme ich noch die Hälfte eines Bundes glatter Petersilie, schredder die, und das kommt gleich dran. Die zweite Hälfte kommt kurz vor bevor die Sauce fertig ist auch noch dran. Bisschen Salz ran, aber richtig abgeschmeckt wird am Ende. Ganz wichtig: Eine Prise Zucker, denn Tomate ohne Zucker geht nicht :). Und dann lasse ich das ganze ein paar Stunden kochen. Nach 3-4 Stunden ab und an mal umrühren, ist das Ganze fertig. Mit Salz, Pfeffer, evtl bisschen Zitrone für die Säure(je nachdem wie sauer der Wein war) abschmecken.

Wenn ich Lasagne daraus mache dann hole ich die Blätter die nicht vorgegart werden müssen und koche noch fix ne Bechamel dazu (meine Familie liebt Bechamel, ich eher nicht so) und dann kommt auf den Boden Sauce, und dann immer wieder Platten, Sauce, Bechamel, Platten, Sauce, Bechamel, usw. Bei mir kommt nur ganz am Schluss Käse rauf und ich schwöre auf Gruyere - aber der ist leider so teuer, das der ungefähr das Gleiche kostet wie der ganze Rest von der Lasagne - aber hey, der Käse ist auch das Wichtigste. Aber ich habe es auch schon mit normalem "Gratinkäse geraspelt" gemacht und es ist immer noch geil, weil die Sauce halt geil ist.

Bei der Auswahl des Weines achte ich beim Kochen immer darauf, das der Wein auch "trinkbar" wäre. Dh ich kauf keine 2 EUR Plörre, aber mehr als 4-5 EUR gebe ich für Kochwein auch nicht aus.

Letztlich ist das Essen dann auch gar nicht so teuer, 5 EUR für den Wein, 8 EUR für das Hack + Gemüse - aber das sind locker 10 Portionen (als Bolognese) oder 6-8 Portionen als Lasagne, dh pro Portion bist Du bei ca 2-3 EUR maximal.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 07:47
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hackbraten mit Rosenkohl = Beste/Geil! *.*
9/10 Points :Y:
Ne glatte 10 wäre es geworden,wenn statt dem Reis Kartoffeln kredenzt worden wären.
Bin persönlich eher so der "Kartoffeltyp" :D
Ich liebe Hackbraten, ich liebe Rosenkohl - aber auch für mich gehört da zwingend irgendwas kartoffeliges dazu. Ich esse gerne Reis, aber nicht zu allem :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 07:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hähnchencurry
Sieht supergut aus, magst Du mir das Rezept schicken?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 10:20
@cejar

Merci... :)
Du, ich koche eigentlich immer nach freischnauze, deswegen is Rezept immer schwierig. Bei dem Hähnchencurry hab ich einfach nur Gemüsereste verwertet und beim nächsten Mal mache ich wieder anderes rein.

Hähnchen in Streifen geschnitten, mit 5 Gewürzpulver, Currypulver und Salz gewürzt, dazu etwas Sesamöl, gehackte Petersilie, Dill und Frühlingszwiebeln - alles durchgeknetet, dann scharf in Kokosfett angebraten.
Dann eine Möhre, eine halbe grüne Paprika, eine in dünne Streifen geschnittene Zwiebel und 4 Champis (wie gesagt Reste... Ansonsten gern Brokoli, Chinakohl usw) und eine Dose Kokosmilch drüber... Dann noch 2 TL grüne Currypaste.

Also wirklich ganz simpel, war aber lecker :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 11:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kokosmilch
UUUhhh schade, das darf ich im moment nicht essen :(

Wir machen heute Hähnchenkeulen und Salat und Reis, ganz einfach, geht schnell an einem Sonntag. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 11:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich liebe Hackbraten, ich liebe Rosenkohl - aber auch für mich gehört da zwingend irgendwas kartoffeliges dazu. Ich esse gerne Reis, aber nicht zu allem
Bei normalem Hackbraten mach ich auch Kartoffeln dazu, aber nicht bei dem Rezept.


20220109 105806Original anzeigen (1,6 MB)

Zu heller Sahnesoße passt für mich besser Reis.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 11:17
@Hatmaker

Zu Fetthaltig? Ja für eine Diät is das nichts, leider. :/
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wir machen heute Hähnchenkeulen und Salat und Reis, ganz einfach, geht schnell an einem Sonntag. :)
Lecker, damit kann man nie was falsch machen.
Ich bin heute irgendwie unschlüssig. Eigentlich sollte es das Hähnchen gestern zu einem Salat geben, bis ich mich spontan unentschieden hatte. Vielleicht gibts dann heute nur Salat mit gekochtem Ei oder so.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2022 um 11:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zu Fetthaltig? Ja für eine Diät is das nichts, leider. :/
Ehrlich gesagt keine Ahnung :D Aber die Diabetologin hat es in den Ernährungsplan als NoGo eingeschrieben, so wie Sahne auch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht gibts dann heute nur Salat mit gekochtem Ei oder so.
Das liebe ich auch, kann man auch immer essen. Mit Thunfisch oder mit Speck und Kartoffeln.

Übrigens muss ich angeblich keine besondere Diät beim Stillen mehr halten, laut Frauenärztin. Nur blähendes und, Nikotin, Alkohol (sowieso klar) soll man nicht essen, und wenn man mag kann man auch auf scharfes verzichten. Aber sushi geht wieder, auch Speck :D


Anzeige

1x zitiertmelden