Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 08:10
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Nicht gelernt, ich bin einfach nur ein verfressenes Mädchen )
Nene, das nehm ich dir nicht ab. Ich koche selber auch gerne, mehrheitlich Eintöpfe und son Zeugs.

Und ich knips auch immer mal Fotos nebeher, aber ich kann da überhaupt nicht mithalten.

Was du da immer hinzauberst ... also, wenn du das nicht beruflich machst, dann solltest du das machen. Vermutlich könntest du richtig Geld damit verdienen! :)

Guck mal, wie das bei mir aussieht:

Erst so ...

20220113 094445Original anzeigen (1,6 MB)

... und nachher so:

20220113 183017Original anzeigen (1,6 MB)

Weisste, was ich mein?^^ ;D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 08:13
Sieht aus wie Kartoffelsuppe bei Muttern.

Und sieht gut aus... :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 08:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und sieht gut aus... :D
Findest du?

Also neben Möhren, Kartoffelstückchen, Lauch und Sellerie ist noch Kassler mit drinne. Ein bisschen Fleisch muss sein.

Schmecken tuts gut, sieht nur halt nichtmal ansatzweise so gut aus, wie von @Tischkante88

;D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 08:28
Oh, und man glaubt gar nicht, wieviel Zeit dabei draufgeht. Gemüse waschen und putzen, Kartoffeln schälen und kleinschnibbeln, aufkochen lassen und abschmecken, dann durchziehen lassen uswusf. - da sind schnell 2h rum.

Aber - mir macht das inzwischen Spass. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 08:37
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Weisste, was ich mein?^^ ;D
Dein Eintopf sieht deftig und lecker aus. Kann man sich nicht beschweren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 08:44
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Oh, und man glaubt gar nicht, wieviel Zeit dabei draufgeht. Gemüse waschen und putzen, Kartoffeln schälen und kleinschnibbeln
Da empfehle ich kleine Küchenhelfer wie NicerDicer oder so. Gerade wenn du im Anschluss pürierst spielt der formschöne Schnitt ja nicht so die Geige :D
Allerdings schnippel ich immer ziemlich gerne, beruhigt mich irgendwie.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allerdings schnippel ich immer ziemlich gerne, beruhigt mich irgendwie.
Ja, das ist doch das! Früher hab ich das gehasst. Weil ich Fehler gemacht hab. Wo ist denn die Vorschrift, dass alles in der Küche passieren muss?^^

Ich nehm mir den ganzen Kram mit ins Wohnzimmer und mache das gemütlich.

So macht das Spass. :)
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Dein Eintopf sieht deftig und lecker aus.
Danke. :)

Ich hätte gern noch etwas mehr Fleisch drinne gehabt ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:32
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja, das ist doch das! Früher hab ich das gehasst. Weil ich Fehler gemacht hab. Wo ist denn die Vorschrift, dass alles in der Küche passieren muss?
Eben, gibt keine Vorschriften im privatem Bereich - erlaubt ist was Spaß macht. :D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich nehm mir den ganzen Kram mit ins Wohnzimmer und mache das gemütlich
Hab ich auch einige Zeit damals. Gerade wenn ich so 2...3 Kilo Kartoffeln geschält habe oder so :D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:So macht das Spass
Das ist die Hauptsache, finde ich.
Du machst das schon richtig :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:35
Jetzt wird mal Wasser gekocht :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab ich auch einige Zeit damals. Gerade wenn ich so 2...3 Kilo Kartoffeln geschält habe oder so :D
Yoshimitzu schrieb:
Ich bin Single. Mit solchen Mengen muss ich nicht hantieren, - gsd! ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du machst das schon richtig :)
Jetzt ja. Wäre ich eher draufgekommen, hätte ich mehr Erfahrung und meinem Bauch wäre einiges an Fastfood erspart geblieben.

Naja. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jetzt wird mal Wasser gekocht :)
Brauchst du nicht!

Kipp einfach Chlor rein! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:41
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich bin Single. Mit solchen Mengen muss ich nicht hantieren, - gsd!
Ich hab immer viel vorgekocht zum einfrieren in Portionen. Wenns irgendwo was reduziert gab, zugeschlagen und dann eben groß gekocht.
Brauch keine einzelne gefüllte Paprika in den Ofen schieben, ist für mich Energieverschwendung. Also gleich ein ganzes Blech und man hat gleich Essen für mehrere Tage gebunkert im Gefrierschrank xD
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Jetzt ja. Wäre ich eher draufgekommen, hätte ich mehr Erfahrung und meinem Bauch wäre einiges an Fastfood erspart geblieben.
Zählt nur das Jetzt :P:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:41
@Yoshimitzu ich will kein verchlortes Wasser :D und auch keinen kalten Tee :D mit Chlor erst recht nicht :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab immer viel vorgekocht zum einfrieren in Portionen. Wenns irgendwo was reduziert gab, zugeschlagen und dann eben groß gekocht.
Yeah, gimmi a handclap!

Mach ich auch immer-so! :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Brauch keine einzelne gefüllte Paprika in den Ofen schieben, ist für mich Energieverschwendung.
Absolut! Thank you! :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also gleich ein ganzes Blech und man hat gleich Essen für mehrere Tage gebunkert im Gefrierschrank xD
Wunderbar! Genau-so. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zählt nur das Jetzt :P:
Schon, schon - das Leben ist bis zum Ende ein dauerhafter Lernprozess. Nur, ... ;)
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich will kein verchlortes Wasser :D
Kommt ja immer auf die Situation an. Wenn du draussen im Jungel bist und so auf ein versifftes Wasserloch stösst - also ich würde mir Chlor wünschen, dann! ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:55
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Yeah, gimmi a handclap!
*Highfive* :D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Schon, schon - das Leben ist bis zum Ende ein dauerhafter Lernprozess. Nur, .
Schlaukopp :P: :troll:

So was machste heute leckeres?
Ich hab noch Waldpilzsuppe von gestern Abend übrig, gibts mit aufgeschnittener Hähnchenbrust wieder und dazu heute entweder Reis oder Nudeln.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 10:56
Tex-Mex-bohnensalatschen... aber ungekocht :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 11:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So was machste heute leckeres?
Hab schon was vorbereitet:

20220114 105807Original anzeigen (1,5 MB)

Rate mal bitte, was das seien könnte.^^
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab noch Waldpilzsuppe von gestern Abend übrig, gibts mit aufgeschnittener Hähnchenbrust wieder und dazu heute entweder Reis oder Nudeln.
Du willst mich doch jetzt nur neidisch machen, gibs zuhh! ;D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 11:18
Ich hab so überhaupt keine Ahnung was ich kochen soll am WE. Gibt noch szegediner von gestern. Aber mir gehen langsam die tollen low carb Rezepte auch schon einfach aus. Bei aldi gabs so ne 5kcal pasta vl mach igendein sugo dazu...mal sehen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 11:23
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Rate mal bitte, was das seien könnte.^^
Entweder n geiler Kräuterquark mit Pellkartoffeln später dazu oder vielleicht die Soße für Sahnehering? *ins blau rate* :P:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du willst mich doch jetzt nur neidisch machen, gibs zuhh! ;
Damit? :'D
Ne, dann würde ichn geilen Rinderbraten posten oder so :'D
Aber mir is momentan eher nach "leichter" Küche


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2022 um 11:25
Von gestern:

F8E3CEBE-9492-4F4A-89A7-CFEF7E62BB33Original anzeigen (4,5 MB)


FBC64374-CF10-4D4D-AC7E-5CECE9F6E151Original anzeigen (3,2 MB)


71FDEBEE-57E2-4387-92BE-9859DB5F0EEFOriginal anzeigen (3,7 MB)


2FFD9F26-2D5C-42BD-9E32-D414CBCAD96AOriginal anzeigen (4,0 MB)


Anzeige

melden