Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:40
@chen
falls du Frischkäse hast, könntest du die Hühnchenbrust auch damit füllen und dann mit dem Schinken umwickeln. Das ist ziemlich lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:42
Ich würde dir aber auh raten das nächste mal Rouladenfleischstücke besser auch zu Rouladen zu machen , die sind nämlich auch zu mager (zu wenig Fett) dadurh werden sie zu schnell trocken.
@Enigma1441
Minutensteaks vom Rind haben ein bisschen mehr Fett im Fleischanteil. Die zweckentfrendeten Rouladenstücke von dir hätten warscheinlich nur einige Sekunden braten dürfen, danach werden sie zäh.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:43
@Ickebindavid
@Enigma1441

Danke für die tollen Tipps :D Das sagt mir alles zu. Ich glaube ich probier es wirklich mit der gefüllten Hühnerbrust, allerdings ist die gefroren, das dauert dann wohl noch bis ich essen kann :D Dazu mach ich mir Bratkartoffeln. Und morgen gibts dann Frikadellen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:44
@Enigma1441
Zitat von Enigma1441Enigma1441 schrieb:Weils nur so kurz in der Pfanne ist. Oder ist das normal?
Ja das ist das Pfannenproblem hat jeder am Anfang , gibt leider nicht umsonst teure Steakpfannen (Gusseiserne Pfannen) ..
;)
Andere Pfannen kriegst du einfach nicht heiss genug , zumindest nicht so, dass es "wie im Restaurant aussieht". Das richtige Fett ist aber auch sehr wichtig. MMn Butterschmalz die beste Wahl.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:58
@chen
Auch bei Bratkartoffeln - hau ordentlich Hitze drunter- du wirst es mir danken :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:59
und bei fischstäbchen! ........ außen sind sie verbrannt, aber innen sind sie noch tiefgefroren :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:00
@Ickebindavid
Ich hatte bei Bekannten mal diese Rouladen gegessen, und da fand ich die so lecker. Und deswegen wollte ich das auch mal ausprobieren. Mit ein bißchen Fleur de Sel...mjam.
Also geht es wohl theoretisch schon irgendwie, nur muss ich wohl noch ein bißchen üben :D Aber danke für die Tipps!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:00
@gastric
Das nennt man dann "englische" Fischstäbchen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:07
@Ickebindavid
fischstäbchen ala lisa simpson :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:12
achso..
alternativ vielleicht auch Sushi Crisp&Fishy.. oder sowas.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:32
Ich hab heute Quarkknödel gemacht... nach ungarischem Hausrezept.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:33
@AnGSt
hmm..hört sich lecker an..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:37
@cookie034
Also ich mache das nach Gefühl.

Hier für zwei personen: du nimmst 250 gramm quark. 2 eier, gries und ein löffel öl. Das kommt, zuerst die eier und der quark in eine rührschüssel und wird vermischt. Vom Gries nimmst du dann so viel bis es - naja - eben die richtige Konsistenz hat -_-. Dann lässt du es eine Weile stehen. Wasser mit nem teelöffel salz wie immer aufochen und runde Gebilde mit Esslöffeln oder Eislöffeln formen und so lange kochen bis sie alle oben schwimmen (mal testen obs schon durch ist).

Während es kocht, semmelprösel ein wenig rösten mit öl. Dann die Knödel absieben und in der Pfanne mit den Bröseln wenden. Servieren mit Zucker Zimt und Sauerrahm drauf.

Stabiler werden die Knödel, wenn Du den Quark vorher in einem Tuch auswringst entwässerst abtropfst.

ags


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 21:40
@AnGSt
vielen lieben dank..das werde ich demnächst ausprobieren..: D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.02.2012 um 03:48
Ich mach mir gerade Pizza, mitten in der Nacht. Ich bin nicht normal :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.02.2012 um 04:13
pellkartoffeln mit linsen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.02.2012 um 09:50
Hausgemachte Kässpätzle


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.02.2012 um 10:03
/dateien/60049,1330160598,055Original anzeigen (2,5 MB)Wollte auch noch was zum "perfekten"Steak schreiben.

Als erstes die Fleischauswahl. Die Steaks solten mind eine Dicke von 4 cm haben, besser noch mehr.
Ich liebe T-Bone Streaks oder Entrecotes.

Steaks 6-8 Stunden vor dem braten aus dem Kühlschrank holen und Zimmertemperatur annehmen lassen (dadurch zieht es sich beim Wurf in die heisse Pfanne nicht zu arg zusammen und verliert Saft).

Pfanne (Gusseisen/Steakpfanne mit diesem Muster) heiss werden lassen und mit Knoblauch ausreiben.
Wenig, ganz wenig Butterschmalz oder Rapsöl in die Pfanne.
Steaks ungewürzt, kein Salz (entzieht dem Steak Saft) oder Pfeffer (brennt bei den hohen Temperaturen an, wird schwarz und schmeckt verbrannt)
in die Pfanne und 2-3 Minuten ruhig außen krosser braten.
Mit dem Fannenwender wenden, keine Gabel ins Fleisch !!!

Dann nochmal 2-3 Minuten, bei 80 grad in Alufolie im Backofen ruhen lassen, erst danach würzen und genießen...

das sind meiner Meinung nach die wictigsten Punkte, die zu beachten sind, macht man es richtig, sieht es so aus:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2012 um 17:30
Ich hab grad schokoladigen Schokokuchen gebacken, der ist das schokoladigste seit es Schokolade gibt ^^

81mI5S DSC00166Original anzeigen (0,7 MB)

RObRYi DSC00167Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2012 um 17:32
@BlackPearl


Gibst Du mir das Rezept?


melden