Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.02.2012 um 09:06
Schweinsbraten mit Kößen >8D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.02.2012 um 16:49
Black Pearls afrikanisches Gericht....noch keine Ahnung was ich dazu mache. Wird spannend ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:00
Wir haben für 16 € ein Rinderfeletsteak geholt und es total versaut! Hat nach Leder geschmeckt und jetzt bin ich total schlecht drauf deswegen. :-(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:08
@Jantoschzacke
Zu lange gebraten? Rinderfilet kannst du wirklich fast roh essen es muss nur einmal aussen kurz starke Hitze abbekommen, danach etwas ruhen lassen. Taste dich das nächste mal lieber von zu roh an genau richtig heran als umgekehrt , mein Tip als Rinderfiletliebhaber. :)
---

Heute gibt es bei mir eine Bauernpfanne. (Bratkartoffeln, Speck , Tomate , Ei und Zwiebeln..)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:18
@Ickebindavid

Ich hab Sie kurz angebraten in Olivenöl und dann in Alufolie 20 Minuten im Ofen bei Umluft 220grad gelassen! Als ich Sie wieder raus geholt habe, war der ganze Saft aus dem Fleisch raus! :-( Das Fleisch war durch. Das Fleisch war 3 bis 4 cm dick.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:19
@Ickebindavid

Es sollte medium sein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:20
Soll es überhaupt in den Ofen? Oder nur anbraten?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:21
@Jantoschzacke
@Ickebindavid
*zuhör* hatte nämlich gestern zum ersten Mal Rinderrouladen gebraten, also nicht als Rouladen sondern einfach nur das Fleisch und ähhh...jaaa...Schuhsohle :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:29
kartoffel-brokkoli-tomaten auflauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:30
@Jantoschzacke
Brate sie sehr sehr heiss an (so heiss wie es halt geht) .
Olivenöl ist eine schlechte Wahl , das fängt an zu rauchen bei hohen Temperaturen.
Nimm das nächste mal Butterschmalz. Man sagt ca 1Minute pro Seite und Zentimeter Dicke(also in deinem Fall 3-4min pro Seite).Kann bei ordentlich Hitze , was erwünscht ist, aber auch nen bisshen weniger sein.
Danach eingewickelt in Alufolie ca 5min in den 150 Grad heissen ofen, ohne Umluft oder dergleichen.
Das müsste dann in etwa dein gewünschtes Ergebnis liefern.
Allerdings brauchst du für gutes Steak auch eine Pfanne die hohe Temperaturen verträgt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:32
@Enigma1441
Rouladen kannst du noch viiel kürzer anbraten die müssen bloss aussen ein wenig anbräunen , gegart werden die durch den Schmorvorgang.
Dann bleiben die auch saftig.
In deinem Fall sind das dann sogenannte Minutensteaks, 30 Sek pro Seite.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:34
Ich hab heute noch nichts gegessen und muss mir noch was überlegen.

Habe da:

Kartoffeln
verschiedenes TK-Gemüse (Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Bohnen)
Hühnerbrustfilet
Rinderhack
Schinken
diversen Wurst & Käsekram
+ die üblichen Grundnahrungsmittel und Gewürze.


Was soll ich mir kochen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:34
@Ickebindavid
Dankeschön!

Aber ich befürchte meine Pfanne ist Schrott dafür. Bis die Roulade gebräunt ist, ist sie nämlich eigentlich schon durch gewesen.

Aber die sollen auf jedenfall in den Ofen, ja? Einfach eingepackt in Alufolie reicht nicht?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:34
@Enigma1441

Wenn man Rouladen in Speck einrollt, bleibt das Fleisch auch saftig glaub ich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:34
@chen
Ein Kartoffelgratin vielleicht. Und dazu Hühnchenbrust und Gemüse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:35
@Jantoschzacke
ja, ich wollte ja keine Rouladen im eigentlichen Sinn machen, sondern wirklich nur das Fleisch braten. Also nicht eingerollt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:36
@chen
Frikadellen mit Bratkartoffeln und Gemüse.

@Enigma1441
Minutensteaks brauchst du nicht ruhen lassen die musst du so frisch und heiss wie möglich essen ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:37
@Ickebindavid
Aber Minutensteaks sind doch vom Schwein?!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:38
Minutensteaks sind sehr dünne Steakstücke egal von welchem Tier ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.02.2012 um 20:39
@Ickebindavid
ah, danke, oke :D Aber leider bekomm ich da eben nicht diese schöne Bräunung. Weils nur so kurz in der Pfanne ist. Oder ist das normal?


1x zitiertmelden