Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.02.2022 um 23:53
@-VOLLSTRECKER-

Ich verstehe deine Reaktion grundsätzlich. Könnte mir aber in diesem Fall vorstellen, dass du was in den falschen Hals bekommen hast, vielleicht war die Frage als eine Art Kompliment gedacht.. So nachm Motto "Das muss ja ausm Internet sein so gut wie das aussieht." aber kann auch gut sein dass du Recht hast. Ist das Problem an rein schriftlicher, kurzer Kommunikation ohne direkte Reaktionsmöglichkeit.

PS: Einfach geil gemacht! Was für Knochen verwendest du? Nehme an vom Rind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 01:36
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:PS: Einfach geil gemacht! Was für Knochen verwendest du? Nehme an vom Rind?
Nein, für die Gandjus nehme ich bevorzugt Kalb, aber auch Knochen vom Schwein. Knochen vom Rind nehme ich für Rinderbrühe, also eine Rindersuppe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 12:50
Kartoffelwaffeln mit kräuterquark

Habe ich gestern mal gemacht und sie heut einfach in den Toaster geworfen :) hat was von Reibekuchen

evfwjwi6fdvj 20220211 124218Original anzeigen (0,4 MB)

Rezept: https://eatsmarter.de/rezepte/kartoffelwaffeln-0


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 16:37
Selbstgemachte Pizza - eine Hälfte Hawaii und eine Thunfisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 16:50
heute abend gibt's mal "Racke fäng".


:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 16:54
Kann mir mal wer beschreiben, wie Trüffelöl (in der Kombination "Olivenöl + Trüffelaroma") eigentlich schmeckt? Ich habe hier eine Flasche zum Verkosten und es schmeckt widerlich. Ich weiß jetzt nur nicht ob dass der Trüffelgeschmack an sich oder ob das Öl schlecht ist oder ob es mir einfach nur nicht schmeckt.

Aber für meine Geschmackssinn riecht und schmeckt es nach Dieselöl. Verfallsdatum ist auch keines aufgedruckt, was mich schon mal sehr misstrauisch macht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 17:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber für meine Geschmackssinn riecht und schmeckt es nach Dieselöl. Verfallsdatum ist auch keines aufgedruckt, was mich schon mal sehr misstrauisch macht.
Wo ich Diesel gelesen habe dachte ich mir gerade, ja das komm iwie hin.
Ich kenn den Geschmack von frischem Tüffel nicht. Aber ich hatte auch schon mal Trüffelburger und Trüffelöl und mir schmeckt es auch nicht. Und es hatte auch so ein seltsames Aroma, was im Nachhinein schon iwie an Diesel erinnern kann.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 17:26
@off-peak
Frische Trüffel sollten eigentlich „nussig“, jedenfalls war das jedes Mal so, wenn ich das mal gegessen habe.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 17:37
@sonnenschein22


Erster Schritt zur Prokrastinationsauflösung


20200313 154413Original anzeigen (1,3 MB)

20200313 154219Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 17:40
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Frische Trüffel sollten eigentlich „nussig“
Gelesen habe ich das auch, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven ist "nussig" bzw "erdig" nun mal nicht "dieselölig".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo ich Diesel gelesen habe dachte ich mir gerade, ja das komm iwie hin.
Aha. Dann ist es leider, wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks, und meiner sagt dazu leider "Igittigitt!"
Die ganze Küche stinkt danach, obwohl ich wirklich nur ein winziges Tröpfchen vor ein paar Stunden aus der Flasche entlassen habe.


melden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 18:44
Spoiler
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da verliert man echt die Lust hier Bilder einzustellen.
Oh, da hast Du wohl leider etwas in den falschen Hals bekommen :(
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Pics sind ebenso selbst gemacht wie die Soße.
Glaub ich Dir aufs Wort :)
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das Rezept der Soße ist ganz einfach:
Vielen Dank, habs notiert :) Ich liebe Soßen, könnte manchesmal auf das Fleisch verzichten, scheint also eine gute Alternative zu sein!

Die Eiswürfel sind ja recht klein, wie viele verwendest Du da so für eine Soße?

SpoilerNoch einmal... nix für ungut... :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 18:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:Erster Schritt zur Prokrastinationsauflösung
Bin auf das 'Outcome' gespannt :)

Bei unserem Asia-Markt kosten 100g getrocknete Algen knappe € 6... find ich schon etwas arg gesalzen... :(


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 19:40
@sonnenschein22

Gerne 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 20:26
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Bei unserem Asia-Markt kosten 100g getrocknete Algen knappe € 6... find ich schon etwas arg gesalzen... :(
Ich glaub die ich da hatte, waren auch so in dem Preisrahmen, genau weiss ich das aber nicht mehr. Auf jeden Fall war es das Geld wert, das war ja alles ne ganz schöne Menge. Hielt 2 1/2 Jahre.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 20:34
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich glaub die ich da hatte, waren auch so in dem Preisrahmen
Also ich bin ja wahrlich kein 'knackriger' (geiziger) Mensch, aber für 100g erscheint mir das schon ziemlich teuer
Zitat von KatoriKatori schrieb:Auf jeden Fall war es das Geld wert, das war ja alles ne ganz schöne Menge. Hielt 2 1/2 Jahre.
Kommt darauf an, wie viel von den 100g verwendest Du für einen Algensalat?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 20:37
@sonnenschein22 ist ja Trockenware, gute Frage ich hab nie gewogen, aber ich schätz pro Portion nicht mehr als 15g.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2022 um 23:35
Reste-Fress 🙃

IMG-20220211-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.02.2022 um 04:02
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Die Eiswürfel sind ja recht klein, wie viele verwendest Du da so für eine Soße?
Diese Würfel sind ca. doppelt so groß wie normale Eiswürfel die man so kennt. Je nach dem welche Soße ich mache, brauche ich für eine Portion Soße 2 - 3 Würfel, da die Soße in den Würfeln stark konzentriert (reduziert) ist, reicht das völlig aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.02.2022 um 12:59
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Reste-Fress
Sieht nach super Resten aus :Y:

Gemüselasagne (mit meiner ersten selbstgemachten Béchamelsauce ^^)

59bpiaq5vzb1 20220212 125101Original anzeigen (0,5 MB)


ozgo1v0rfwqd 20220212 125031Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden