Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.05.2022 um 19:28
@SgtAsh23
@senfei
@Streuselchen

Das sieht alles sooo gut aus! Bitte von allem ein bisschen.

Wir werden morgen „grillen“ und wir werden neben dem Blumenkohlsalat noch- mal wieder versuchen! - den Nudelsalat meiner Schwiegeroma nachzubasteln. Vielleicht klappt es ja dieses Mal (ich glaube nicht dran)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.05.2022 um 19:37
@SgtAsh23
@senfei
Sieht gut aus :Y:

@Rhabarbara
Ist das nix für euch? Nach dem Spendenlauf kommt das große Fressen 🤤😂

Das große Allmy - Grillen 2022


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.05.2022 um 19:57
@Hailey25
Du meinst den Lauf, wo ich so kläglich versagt habe? 😂

Also morgen grillen wir auf so einem Popel-Elektrogrill, der leider beim Kellereinbruch nicht geklaut wurde. 🙈😅

Aber wenn wir Mitstreiter finden, entern wir den hauseigenen Grill und machen mit. Das habe ich @Streuselchen schon zugesagt. Leider sieht es im Moment eher mau aus…

Unsinnigerweise dürfen wir nur im Hof mit Kohle grillen, gilt aber auch für die anderen Häuser, die mit uns den Innenhof teilen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.05.2022 um 20:09
Nachdem ja hier viele bewanderte Köchinnen und Köche unterwegs sind: kennt jemand von euch ein Rezept für einen Nudelsalat mit Apfel und Schinken und „weißem Dressing“?

Mir geht es um die Salatsauce: Es ist keine Mayo, jedenfalls nicht pur, recht flüssig und außer der lange verstorbenen Oma meines Partners hat niemand das bzw ein Rezept. Kennt das jemand?

Falls es hilft, soweit ich weiß, stammte die Oma aus Schumachers Ecke - vielleicht ist das ja was regionales?


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.05.2022 um 23:42
Zitat von SgtAsh23SgtAsh23 schrieb:Bohnensuppe 🤤
Zitat von senfeisenfei schrieb:Fladenbrotpizza :
Beides absolut mega!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 08:31
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Du meinst den Lauf, wo ich so kläglich versagt habe? 😂
Ach, da warst du doch gut dabei :Y:
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Aber wenn wir Mitstreiter finden, entern wir den hauseigenen Grill und machen mit. Das habe ich @Streuselchen schon zugesagt. Leider sieht es im Moment eher mau aus…
Ist ja noch Zeit bis dahin. Wäre jedenfalls cool, wenn ihr mitmacht.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Mir geht es um die Salatsauce: Es ist keine Mayo, jedenfalls nicht pur, recht flüssig und außer der lange verstorbenen Oma meines Partners hat niemand das bzw ein Rezept. Kennt das jemand?
Sagt mir jetzt nix. Vielleicht war Sahne, Joghurt oder Schmand mit drin 🤷🏽‍♀️

https://www.chefkoch.de/rezepte/1815171294141898/Nudelsalat-mit-Schinken-und-Aepfel.html

https://www.chefkoch.de/rezepte/3910471596378692/Leichter-Nudelsalat-mit-Aepfeln-Gewuerzgurken-und-Kochschinken.html


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 09:54
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Falls es hilft, soweit ich weiß, stammte die Oma aus Schumachers Ecke - vielleicht ist das ja was regionales?
Meinst du unseren Mischael? :D

Falls ja, könnte es sein, dass die Oma Mayonnaise mit Essig gemischt und anschließend das Ganze mit Salz, Pfeffer und vielleicht ein bisschen Zückerchen abgeschmeckt hat? Das wäre dann die rheinische Variante, die ich auch noch von meinen Uromas kenne.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 10:52
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ach, da warst du doch gut dabei :Y:
Vielleicht führen wir das nächste Mal noch Altersklassen mit ein. 😂
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ist ja noch Zeit bis dahin. Wäre jedenfalls cool, wenn ihr mitmacht.
Mein Partner ist total angefixt, er ist kurz davor, potentielle Mitstreiter zu bestechen. 🤭😅
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Meinst du unseren Mischael? :D
Genau den. :D

Nehmt ihr da eine spezielle Mayo, manche bestehen ja z. B. auf Miracel Whip oder wie das heißt?

Wir werden heute alle drei Saucen ausprobieren und dann entscheiden, welche an den Salat kommt. Vielen Dank an euch beide @Hailey25 und @-Leela- . Es ist echt verrückt, er hat echt so viele Rezepte von seiner Oma gelernt, aber der Nudelsalat hat sich nie ergeben.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 11:16
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Vielleicht führen wir das nächste Mal noch Altersklassen mit ein. 😂
Ab 50 gibt es einen Bonus von 5000 Schritten, oder so :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Mein Partner ist total angefixt, er ist kurz davor, potentielle Mitstreiter zu bestechen. 🤭
Sehr gut :Y: :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Nehmt ihr da eine spezielle Mayo, manche bestehen ja z. B. auf Miracel Whip oder wie das heißt?
Jap, ich nehm lieber Miracle Whip dafür.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 11:57
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Mir geht es um die Salatsauce: Es ist keine Mayo, jedenfalls nicht pur, recht flüssig und außer der lange verstorbenen Oma meines Partners hat niemand das bzw ein Rezept. Kennt das jemand?
Könnte mir noch saure Sahne vorstellen? :ask:
Ist aber nur son fixer Gedanke weil ich aus ner ganz anderen Ecke Deutschlands komme :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 14:16
@Rhabarbara

Habe mal bei Freunden im "Pott" so ne weisse Sauce gegessen:
Sahne, Knoblauch, Pfeffer und Selleriesalz verrühren. Dazu wird frischer Zitronensaft gegeben. Wird wohl weiter gerührt, bis die Sauce leicht andickt.
So hat man mir das Rezept damals erklärt.

Wäre das etwas für Dich?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 14:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ab 50 gibt es einen Bonus von 5000 Schritten, oder so :D
Sehr gut, nur noch rund 7 Jahre :D

Der erste Versuch scheiterte direkt an der zweiten Zutat: dem Essig. Wir haben den falschen. Das war vermutlich schon die ganzen Jahre ein oder auch das Problem. Was für Essig nehmt ihr?
@Streuselchen
@-Leela-
@Hailey25


Ich rücke jetzt demnächst nochmal aus und kaufe noch Zitronen @sommerday.

Es ist echt mühsam Rezepte zu erraten.

Danke euch für die Hilfe.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 16:55
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Sehr gut, nur noch rund 7 Jahre :D
Pff, dann bist du nur 3 Jahre älter :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Was für Essig nehmt ihr?
Meistens den von Lidl.

Spoiler
20220514 165025Original anzeigen (0,6 MB)



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 17:31
@Hailey25
Wir haben auch Condimento bianco genommen, hat aber nicht wie bei Schwieger-Oma geschmeckt. Aber trotzdem gut. Die Variante mit Zitronensaft von @sommerday ist auch gut.

Wir haben jetzt letzten Endes eine äußerst wilde Mixtur kreiert und von allen Vorschlägen von dir, @Streuselchen , @-Leela- , @sommerday was zusammen gepackt und tatsächlich war das der bisher beste Versuch. Gefühlt haben wir die halbe Vorratskammer in der Salatsauce, aber so nah waren wir noch nie dran. Vielen Dank an Euch alle!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Pff, dann bist du nur 3 Jahre älter :D
Pfff, Jungspund;D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 19:06
Fisch mit grünem Spargel 😋


913981D8-FB09-4AFF-91B5-DC4788209105Original anzeigen (4,2 MB)

9569C7B2-8297-443C-8CEE-544DEDC87DED 1 2Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 19:07
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Nehmt ihr da eine spezielle Mayo, manche bestehen ja z. B. auf Miracel Whip oder wie das heißt?
Ja, das geht gut. Aaaaber :D wenn ich Zeit und Muße habe, mache ich die Mayo sogar selbst nach einem Rezept meiner Uroma und da kommt Schmand mit rein. Ich habe jetzt sogar, weil mich das echt beschäftigt, mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt, dass ihre Oma ganz normalen Essig nahm (es gab halt nix anderes) und den dann mit Wasser verdünnte.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Was für Essig nehmt ihr?
Ich nehme den Balsamico Bianco von Hengstenberg.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Vielen Dank an Euch alle!
Bitte, sehr gerne. Ich mag dieses Erforschen von alten, meist mündlich überlieferten Rezepten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 19:27
@Rhabarbara

Huch - Zuckerprise muss noch rein. Diese Sauce nehme ich bei dem etwas langweiligen Eisbergsalat.

Toll, dass Ihr Euren Vorstellungen etwas näher gekommen seid.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 19:50
@CosmicQueen
Urlaub *.* daran erinnert mich das. :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 20:13
@Interested
Ich wohne ja auch da, wo andere Leute Urlaub machen, da koche ich uns auch dementsprechend! 😘


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.05.2022 um 20:14
@CosmicQueen
:D :lillet:


melden