Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2022 um 18:49
@Streuselchen
Danke!

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2022 um 19:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Voll easy..... Für meinen Thermomix kein Problem
Dann weiß ich ja künftig, wo ich hausgemachte Mayo her bekomme - wir haben Thermomix-Besitzer im Freundeskreis. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2022 um 20:25
Mini-Bifteki :lv: Direkt mal 3 Packungen beim Lidl gehamstert :D


20220516 200807Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 10:39
CYMERA 20220517 103839Original anzeigen (1,6 MB)

Kein Bock heute. Vllt mach ich Abends noch Pellkartoffeln mit Quark


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 11:07
Salat ohne Dressing??



@Interested
Das sieht sehr ansprechend aus. *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 11:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Salat ohne Dressing??
Ne, das kommt meistens immer erst nach der Knippserei rauf. Heute aber eh "durchsichtiges" (Essig-Öl)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 11:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne, das kommt meistens immer erst nach der Knippserei rauf. Heute aber eh "durchsichtiges" (Essig-Öl)
Aha. Das durchsichtige Essig-Öl ist aber auch noch nicht drauf auf dem Bild, verstehe. Ich könnte so einen Salat ohne alles gar nicht essen.....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 11:29
@CosmicQueen

Ne wie gesagt, Dressing meist immer erst nach der Knippserei. Will nicht das der mir durchsuppt bis ich ihn dann esse.
Ohne Dressing könnt ich auch nicht, n schönes schmackhaftes Öl müsste es mindestens sein.. So wie Kürbiskernöl oder so.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 11:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich könnte so einen Salat ohne alles gar nicht essen.....
Ohne alles? :hä:
Kaninchenfutter, Tomaten, Mais, Mozzarella
Stabile Mischung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 11:59
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Thermomix
lindnerHeader-2340x1208-c-defaultOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 14:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Pellkartoffeln mit Quark
Das gab es heute Mittag hier und heute Abend dann wohl n Salatchen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 14:52
@Cherokee.Rose

:D So muss das
Hab meine auch jetzt schon gegessen gehabt.

CYMERA 20220517 132139Original anzeigen (1,5 MB)
Nun wars das für heute


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 14:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dressing meist immer erst nach der Knippserei. Will nicht das der mir durchsuppt bis ich ihn dann esse.
Klar, mache ich auch so, nur kommt das Dressing dann auch gleich nach Zubereitung des Salats drauf. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ohne Dressing könnt ich auch nicht, n schönes schmackhaftes Öl müsste es mindestens sein.. So wie Kürbiskernöl oder so.
Ich mache mein Dressing immer selbst, da ist dann so allerhand drin, nicht nur Öl.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 14:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klar, mache ich auch so, nur kommt das Dressing dann auch gleich nach Zubereitung des Salats drauf. :D
Naja jeder wie er will, wa :)
Kannst deinen Salat ja anrichten wie dir das beliebt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich mache mein Dressing immer selbst, da ist dann so allerhand drin, nicht nur Öl.
Aha. :Y:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 15:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja jeder wie er will, wa :)
Kannst deinen Salat ja anrichten wie dir das beliebt.
Ja klar, mache ich auch, nur dachte ich du isst dein Salat ohne Dressing, weil auf dem Bild nix Dressing, that's it.
Weiter machen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 15:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:nur kommt das Dressing dann auch gleich nach Zubereitung des Salats drauf.
Ich lasse gerne klein geschnittene Zwiebeln und härtere Zutaten wie Möhren/Kraut länger in der Salatmarinade ziehen. Blattsalat gebe ich erst ganz zum Schluss dazu. Da mag ich das nicht, wenn die Blätter sich so "vollsaugen", da sie dann ihre Knackigkeit verlieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja jeder wie er will, wa
Klar. Mit Mayo im Salat kann man mich jagen, auch Johurtdressing ist nicht so meins. Am liebsten Öl/Balsamico oder auch Honig/Senf.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 15:04
@CosmicQueen

Ja, ich kann ja noch ein drittes Mal sagen, dass Dressing meistens immer erst nach dem Foto drauf kommt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar. Mit Mayo im Salat kann man mich jagen, auch Johurtdressing ist nicht so meins. Am liebsten Öl/Balsamico oder auch Honig/Senf.
Ja ich mags auch gern verschieden und mach das immer vom salat ansich abhängig.
Das ist ist Kopfsalat aus unserem Garten und der ist von Hause aus schon sehr "saftig" (weiss nicht wie man das besser beschrieben könnte ^^) da mag ich dann kein "schweres" Dressing.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das is auch gut so :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 15:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich lasse gerne klein geschnittene Zwiebeln und härtere Zutaten wie Möhren/Kraut länger in der Salatmarinade ziehen. Blattsalat gebe ich erst ganz zum Schluss dazu. Da mag ich das nicht, wenn die Blätter sich so "vollsaugen", da sie dann ihre Knackigkeit verlieren.
Mache ich ähnlich. Blattsalat esse ich aber eher selten, höchsten den Frieseesalat, den kann man ruhig bisschen länger mitziehen lassen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 17:55
Mal wieder vegetarisch

Grne SauceOriginal anzeigen (1,6 MB)

Sauce mit 7 frischen Gartenkräutern. Göga - grosser Kartoffel-Liebhaber. Sieht man.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2022 um 19:04
Pfannkuchen geschichtet mit Schinken und Käse
Dazu Soße Hollandaise und Feldsalat


IMG-20220517-WA0075Original anzeigen (1,1 MB)

20220517 184103Original anzeigen (3,1 MB)


Anzeige

4x zitiertmelden