Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 13:29
IMG 20220802 123315Original anzeigen (3,3 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 15:02
Lecker, ist das Bulgur- bzw. Couscoussalat @Walkingbird ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:30
@nairobi

Richtig gesehen. 👍
Bei diesem heißen Wetter genau richtig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:32
@Walkingbird
@nairobi
@sommerday
@Interested
Na, das sieht doch alles wieder vorzüglich aus! 👌🏼


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:33
@CosmicQueen

Danke 🙂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:35
@Walkingbird
Nice :)
Allerdings müsste meine Bratwurst rundum schön braun sein. :D

@CosmicQueen
:lillet: :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:37
@Interested
Stimmt, so mag ich es auch normal.
Nur wenn da halt der kleine Hunger kommt 😉


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:38
@Walkingbird
Neeeeiiiiiinnnnn! Auch dann nicht. :D
Kann ja jede/r essen, wie er/sie mag. :)
Es sieht gut aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 17:40
@Walkingbird konnte es halt nicht abwarten bis die Worscht komplett durch ist. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 18:27
@CosmicQueen
Die Bratworscht war durch.

Ich habe sie mit Deckel gebraten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 18:47
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:habe sie mit Deckel gebraten.
Prima!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 18:48
@CosmicQueen
☺️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 18:49
@CosmicQueen
Danke.
Aber es wäre schön, wenn mein Metzger das Fleisch dünner schneiden würde. In Italien ist eine Piccata superdünn. Auch Schinken usw. Kriegen das bei uns nicht hin😤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 18:52
@sommerday
Ich mag meine Wurst oder Fleisch auch lieber dünner geschnitten. Die Maschinen dazu sind ja da, nur manche Fleischverkäufer bekommen das nicht so gut hin.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 18:58
@CosmicQueen
Genau! Bin beim Metzger schon bekannt dafür, dass mir nichts dünn genug ist. Bitte doch immer darum... .
Ein Grund, dass es deshalb selten Cordon bleu gibt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 19:04
@sommerday
Vielleicht selbst mal ne Maschine zulegen, denn auf Cordon bleu sollte man ja nicht verzichten müssen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 20:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Fleisch auch lieber dünner geschnitten. Die Maschinen dazu sind ja da, nur manche Fleischverkäufer bekommen das nicht so gut hin.
Fleisch kaufe ich lieber am Stück, dann kann ich es schneiden wie ich es gerne hätte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 21:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Maschinen dazu sind ja da, nur manche Fleischverkäufer bekommen das nicht so gut hin.
Nein, sie wollen ja was verdienen. :'D
Natürlich bekämen sie das hin. Geht bei Wurst und Schinken und so ja auch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 21:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Fleisch kaufe ich lieber am Stück, dann kann ich es schneiden wie ich es gerne hätte.
Hört sich sinnvoll an!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, sie wollen ja was verdienen. :'D
Kannste mal sehen, ich denke nur an das Gute im Menschen...du hast recht. -.-


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 23:38
@Walkingbird

Ehrlich gesagt, sieht die Bratwurst etwas " fürchterlich " aus. ;-)

Kurzer Tipp : Pfanne heiß / warm machen, 1 Minute. Mit 2 EL ÖL und 1 EL Butter / Margarine mit Butteranteil.

Bratwurst 2 Minuten auf Seite 1, dann wenden. Und 30 Sekunden später, die gewendete Bratwurst mit dem Öl dauerhaft begießen. Das heißt, die Pfanne leicht zu dir kippen und mit dem Löffel abschöpfen und immer wieder über die Bratwurst gießen. Dann wieder wenden, gleicher Vorgang. Immer wieder die Wurst mit dem heißen Fett begießen. So sieht deine Bratwurst dann an beiden Seiten schön angebräunt aus und ist richtig durch. Wichtig ist, im Sekundentakt zu arbeiten. Also 10 Sekunden braten lassen, dann wieder übergießen.

Und eine Bratwurst brät man nicht mit Deckel ! Die Feuchtigkeit verhindert jegliches Ergebnis einer Bratwurst. Wer das möchte, macht sich eine Bockwurst, die diese Hitze braucht, da Sie eine dickere Schale hat !


Anzeige

1x zitiertmelden