Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 14:22
@nairobi

Pro kg Frucht 500 g Zucker 2 :1.
Zuckere die Früchte ein, durchrühren, über Nacht in den kühlen Keller. Dann etwa 2 EL frischen Zitronensaft dazu, langsam (!) aufkochen. Nach ca. 3 bzw. 3, 5 Minuten kochen abfüllen. Fertig !
Gelierprobe nicht vergessen.
Voll easy!

Brathähnchen - im Schwimmbad🤣🤣😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 16:08
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Voll easy
Danke schön.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Gelierprobe nicht vergessen.
Mal blöd gefragt: was ist das? 🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hähnchenschenkel
20220808 144902Original anzeigen (3,5 MB)

Das Gemüse war aber am Ende z.T. zu schwarz 🙈.
Das Hähnchen hatte mein Freund interessant gewürzt. U.a. mit Pulver von Hühnerbrühe, Paprikapulver und Estragon...die Haut war schön würzig und kross.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 16:38
Kartoffelspalten im Backofen (feuerfeste Form), gewürzt mit Salz. Pfeffer, Paprika, Knofi, Rosmarin und Öl. Nach einer gewissen Zeit dazu Tomatenpalten. Nach noch mehr Zeit Fischstäbchen dazu (nicht in die Form, sondern auf das Backblech). Ist alles noch am brutzeln und riecht schon sehr lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 17:30
@nairobi

Für die Gelierprobe nehme ich nach der vorgegebenen Kochzeit etwa 1 EL auf einen gekühlten Teller. Nach 1 bis 2 Min. zeigt es sich, ob das Kochgut geliert, also zähflüssig vom Teller läuft. Dann ist die Marmelade i.O. Trennt sich das Kochgut, also noch flüssiger Saft sichtbar, muss nachgekocht werden. Eine Minute reicht meist aus.

Hähnchenkeulen - immer gut, lasst es Euch schmecken!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 19:12
Koche? Lachsbrötchen? Ich glaube das ging deftigst in die Hose ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.08.2022 um 19:14
Hier ist ja verdächtig ruhig. Kocht denn niemand mehr?

Neues Rezept Salsicce con Pasta ausprobiert. Sauce mit Karotten, Bleichsellerie, Tomaten, Knobi, Chili und ein Prischen gem. Nelken und Zimt.
Eine Bereicherung.

20220810 120558Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.08.2022 um 19:22
@sommerday
sieht das gut aus :D

ich habe gerade einen Auflauf im Ofen... Kartoffel-Blumenkohl mit Béchamelsauce und reichlich Käse :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.08.2022 um 19:29
@lapis_lazuli

Hört sich prima an. Guten Appetit.

Kuschelig warm in der Küche, da frierst Du nicht...😅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.08.2022 um 20:12
Heute gab es "nur" Mett Brötchen...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.08.2022 um 21:17
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kocht denn niemand mehr
Keine Zeit heute. Spoiler
20220810 190341Original anzeigen (2,0 MB)


Leider kamen Fliegen und Wespen zur Gesellschaft...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 12:00
Lasagne Bolognese


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 12:41
Angesichts der Tatsache das mein beleibte geliebte Frau Nachbarin heute ihren Rasen gemäht hat, gibts bei mir heute Abend Nudeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 13:01
Heute Abend gibt's bei drölfzig Grad Tortellini-Auflauf und nun zum Frühstück einen Eimer Biomüll :lv:


IMG 20220811 130048Original anzeigen (4,6 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 13:03
Zitat von JuleJule schrieb:nd nun zum Frühstück einen Eimer Biomüll :lv:
Klingt lecker...darf ich vorbei kommen?
Als "Würze" bring ich das undefinierbare ( wohl doch lebende ) Zeugs mit, was ich gestern unter meinem Herd gefunden habe :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 13:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als "Würze" bring ich das undefinierbare ( wohl doch lebende ) Zeugs mit, was ich gestern unter meinem Herd gefunden habe
Hmmm, ich weiß nicht. Dein Angebot überzeugt mich irgendwie nicht so :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 13:14
Zitat von JuleJule schrieb:Hmmm, ich weiß nicht. Dein Angebot überzeugt mich irgendwie nicht so :D
Na, würde doch zum
Zitat von JuleJule schrieb:Eimer Biomüll :lv:
gut passen.

"Es" riecht auch kaum...also FAST gar nicht...die Fliegen die vorhin dran waren, haben jedenfalls NICHTS gerochen ...Spoilerdie sind gleich tot umgefallen ^^ )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 17:18
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Salsicce con Pasta
und wo ist die Wurst?
Pasta, also Nudeln hast verwendet, aber keine Salsicce.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 19:14
Bei mir gibt's Korinthen mit Erbsen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 19:24
Warme Küche gibt es nir von O - O. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.08.2022 um 19:46
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Bei mir gibt's Korinthen mit Erbsen.
Sobald Du fertig bist mit [ZENSIERT], zählen und kochen, kannst Du mir Bescheid geben, dann komme ich gerne zum Essen vorbei. :D


Anzeige

melden