Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 23:40
@Greyblue
Habe vielen Dank für deine Brat Hinweise.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 23:42
@Walkingbird

Ist nur gut gemeint. Als Tipp. ;-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.08.2022 um 23:51
@Walkingbird

Ich hab das über viele Jahre, mit verschieden Pfannen, auch beruflich getestet. Deshalb kann ich dir sagen, eine Bratwurst brät man nicht mit Deckel. War wie gesagt, nur gut gemeint. :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.08.2022 um 03:15
Zitat von GreyblueGreyblue schrieb:Mit 2 EL ÖL und 1 EL Butter / Margarine mit Butteranteil.
Ernsthaft, so viel Fett für eine Bratwurst? Aus einer Bratwurst kommt doch von selbst schon extrem viel Fett heraus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.08.2022 um 08:02
@Greyblue

Guten Morgen,

Ich habe es schon als einen guten Hinweis verstanden.

Ich lerne ja gerne dazu und Danke dir dafür.

Ich wünsche dir einen schönen Tag


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.08.2022 um 08:13
Heute gibt es ordentlich geschummelte Ramen, sollte nicht mehr als 2 Stunden in Anspruch nehmen 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.08.2022 um 12:44
Hähnchen mit Tomate-Feta überbacken
CYMERA 20220803 124025Original anzeigen (2,7 MB)

Und nebenbei mache ich Pflaumenmuß von den Pflaumen ausm Garten.
Dabei will ich gar nicht in der Küche stehen zur Zeit -.-

CYMERA 20220803 123932Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2022 um 05:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dabei will ich gar nicht in der Küche stehen zur Zeit -.
Lieber die spannenden Thriller lesen? 😊


Bei uns gab es gestern Abend Bauerntopf. Mit 500 g Hackfleisch, Kartoffeln, 4 Möhren, 3 Paprikaschoten, Zwiebeln, Knoblauchzehen, 1 Dose gehackte Tomaten, Rinderbrühe, Rotwein, diverse Gewürze.
Immer wieder voll lecker.
Dazu habe ich eine Scheibe Dinkelbrot gegessen.


20220804 192923Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2022 um 05:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kartoffeln, 4 Möhren
Korrektur: 2 Möhren. Kartoffeln ca. 800 g.

Die Menge ist für ca. 4 Personen absolut ausreichend.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2022 um 06:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lieber die spannenden Thriller lesen? 😊
Genau :D
Zur Zeit komm ich täglich auf einen ^^

Bauerntopf, auch mal wieder eine Idee :note:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2022 um 07:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bauerntopf, auch mal wieder eine Idee
Genau, Paprika ist derzeit auch günstig.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 26.07.2022:Suppe mit Kohlwurst
Diese Idee sagte mir persönlich auch sehr zu. Ist Kohlwurst bei Euch eine Art Mettwurst?


Werde mich nun gleich mal an das Tsatsiki begeben, denn heute Abend ab 17 Uhr ist das große Grillen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2022 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Idee sagte mir persönlich auch sehr zu. Ist Kohlwurst bei Euch eine Art Mettwurst?
Ja nur das diese sehr fest ist. Kaufe die auch nur von einem speziellem Metzger in Meck-Pomm. Alle anderen konnten mich bisher nicht überzeugen weil mir die Kräutermischung darin nicht gefallen hat. Ich bin da etwas arg mäckelig:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.08.2022 um 13:12
Hab Burger selbst gemacht...


Statt Salat diesmal Mangold und Tomaten ausm Garten, muss sparen :| :D


CYMERA 20220806 123237Original anzeigen (2,4 MB)

CYMERA 20220806 130302Original anzeigen (2,7 MB)

CYMERA 20220806 130214Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.08.2022 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb am 03.08.2022:Ernsthaft, so viel Fett für eine Bratwurst? Aus einer Bratwurst kommt doch von selbst schon extrem viel Fett heraus.
2 EL ( heute Mazola Keimöl ) sind doch absolut nicht viel. Außerdem kommt es ja auch auf die jeweilige Sorte Bratwurst an. Ich kaufe stets sehr magere mit wenig Fettanteil. Gerade heute habe ich zufällig Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln gemacht. Minibratwürstchen und auch 4 normale. Es stimmt, die Minis hätten weniger gebrauchen können, aber die normalen wären sonst zu trocken und schnell verbrannt gewesen. Kommt meiner Meinung nach, wirklich auf die Sorte an. Die normal großen, waren Kräuterbratwürste, absolut mager.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2022 um 03:07
Zitat von GreyblueGreyblue schrieb:Außerdem kommt es ja auch auf die jeweilige Sorte Bratwurst
Da gibt es sehr große Unterschiede. Aus ganz normalen groben Schweins-Bratwürsten tritt jedenfalls beim Braten schon sehr viel Fett aus.
Da braucht es meiner Meinung nach kein zusätzliches Bratfett.

Die Fettgehalte schwanken zwischen ca. 15 und 65 Prozent:

https://praxistipps.chip.de/bratwurst-so-viele-kalorien-stecken-im-beliebten-grillgut_112018


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2022 um 18:57
IMG 20220807 184145Original anzeigen (4,4 MB)


Mit extra viel Fleisch für Rattensohn :lv:

:troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2022 um 19:01
@Rattengemächt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 13:31
Brombeermarmelade gekocht. 2 kg ergeben ca. 6 Gläser.
Sehr aromatisch geworden. Im Winter freuen wir uns über den "Sommer im Glas"😀


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2022 um 13:40
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Sehr aromatisch geworden
Das glaube ich. Wie machst Du die? Bei einer Bekannten schmeckt man noch ganz dezent Vanille heraus.


Heute gibt es Hähnchenschenkel. Da habe ich jetzt richtig Lust drauf. Hier im Schwimmbad sieht man auch so einige menschliche "Brathähnchen".


Anzeige

1x zitiertmelden