Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.03.2023 um 23:36
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Pfefferscharfes nach Gulasch Art...mit dicken Reisnudeln 😋
Karotten, Champignons... sieht gut aus. Was ist da noch drin?

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.03.2023 um 00:23
@schwarzbock
Nur noch grüne Paprika. 😊
Deins würd ich auch nehmen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.03.2023 um 21:05
Heute Abend gab es eine Suppe:


20230315 191535Original anzeigen (2,5 MB)

Erst wurden Hähnchensuppenteile eine gute halbe Stunde sprudelnd gekocht. Dann das gute Fleisch zurück in die Brühe gegeben.
Nun kamen Sellerie, Lauch, Pastinake, Möhren, Zwiebeln, 5 Knoblauchzehen, Petersilienwurzel, Blumenkohl und Rosenkohl hinzu. Außerdem Gewürze, Kräuter, Brühpulver und 1 Tasse Reis.
Das wurde dann nochmal ca. 1/2 Stunde gekocht. Fertig!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.03.2023 um 22:27
@nairobi
Daumen hoch vom bekennenden Suppenkasper :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.03.2023 um 00:23
Wo soll ich hin?..ich liebe Hühnertopf..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.03.2023 um 10:15
Deshalb heute mein vorgerichtetes Hühnerfrikassee und Reis, Worchestershiresoße nicht zu vergessen, unbedingt dazu


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.03.2023 um 12:15
IMG 20230316 121233 216Original anzeigen (11,0 MB)

heute mal was ganz einfaches


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.03.2023 um 12:19
@schwarzbock
Lecker sieht das aus :D

bei mir gibt es heute Salat - mit gemischten Blattsalaten, rote Beete, Falafelbällchen, gebratenem Räuchertofu, gehobelter Möhre und Joghurtdressing. *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.03.2023 um 12:26
@lapis_lazuli
klingt auch gut, gibts ein Bild?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.03.2023 um 19:21
@schwarzbock
War schon zu spät, hatte alles restlos verputzt :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.03.2023 um 04:22
Gestern Abend gab es Gemüseauflauf mit Kartoffeln, bestehend aus Blumenkohl. grüne Bohnen, Lauch, Fenchel und Kartoffeln. Aus den Kartoffeln habe ich Bratkartoffeln gemacht (schön knusprig) und die Bratkartoffeln dann in den Auflauf gegeben, das gibt einen tollen Geschmack!




0001 alg fo 1000Original anzeigen (0,2 MB)




0002 alg fo 1000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.03.2023 um 07:02
Köstlich @-VOLLSTRECKER-

Bohnen und Blumenkohl, hattest Du frische oder TK-Ware?
Was für eine Soße nimmst Du für Deinen Auflauf?


Bei uns gibt es heute etwas Simples: Gekochte Kartoffeln, Brokkoli, Schweinekotelett.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.03.2023 um 11:01
Mein 1. Kekskuchen "Kalter Hund" .. mmmmh!


Screenshot 20230317-105353 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Fleischkäse vom Bauernhof neben mir, dazu Ofengemüse ..leider kein Foto

20230315 180355Original anzeigen (2,2 MB)



Das sind meine neuen Bauernhofnachbarn.


Screenshot 20230317-105926 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.03.2023 um 15:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bohnen und Blumenkohl, hattest Du frische oder TK-Ware?
Das war frisches Gemüse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für eine Soße nimmst Du für Deinen Auflauf?
Die Soße mache ich selbst aus Schalotten, den Abschnitten vom Blumenkohl, Wasser vom Blanchieren des Gemüses und Sahne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.03.2023 um 16:47
@-VOLLSTRECKER-

Klasse Idee, für einen Auflauf Bratkartoffeln zu verwenden.. Noch nie so gesehen oder gehört.. Werde ich mal ausprobieren!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.03.2023 um 18:06
Alles schon vorbereitet

Salat ist bereits fertig. Aus Zwiebel, Tomaten, Salatherzen.


20230317 175715Original anzeigen (3,0 MB)

20230317 175710Original anzeigen (2,0 MB)

20230317 175658Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.03.2023 um 09:33
Selbst gemachter Kräuterquark, Pellkartoffeln und Lachsforelle


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.03.2023 um 13:48
Heute was einfaches - Vollkornspaghetti mit Brokkoli und Tomaten-Sahne-Sauce 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.03.2023 um 18:55
Diese Portion war nicht für mich :D meine war kleiner..


IMG 4333Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.03.2023 um 19:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Diese Portion war nicht für mich :D meine war kleiner..
Jon-Hamm-Sure-Thing


Anzeige

melden