Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 15:26
Persönlich würde ich ein Gewürz, eine Zutat - egal welche - nicht jedem Essen zufügen.
Ich lieber Knoblauch (in rauen Mengen!), Zimt (auch gerne an Deftiges; in einem Chili sin carne ein Träumchen), Salbei (rein damit!), Pfeffer, Chili, Safran, Cumin, geräucherter Kardamom... wundere mich oft über die winzigen Abmessungen von Gewürzregalen.
Aber in allem, wie z.B. immer Ingwer rein, möchte ich eine Zutat nicht haben. Das ergibt m.E. schnell einen Einheitsgeschmack.
(Es gibt sogar Gerichte die ich, oh ja, ohne Knoblauch koche.)

Wenn das aber jemandem zusagt habe ich da definitiv kein Problem damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 15:30
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:(Es gibt sogar Gerichte die ich, oh ja, ohne Knoblauch koche.)
Ich koche dafür nur sehr wenige Gerichte mit Knoblauch :D

Ab und zu liebe ich es auch, wenn ich viele unterschiedliche Gewürze in einem Gericht vereinen kann. Oft mag ich es aber auch sehr schlicht damit ich die Hauptzutaten des Gerichts besser herausschmecken kann, da braucht es meiner Meinung nach gar nicht viel.

Bei uns gibts heut abend Flammkuchen mit Frühlingszwiebeln, etwas Räuchtertofu, Zucchini und Paprika sowie Käse....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 17:11
Bitte nicht lachen, aber ich hatte da heute richtig Lust drauf..


20230515 164244Original anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 17:24
@Kältezeit

Lass es dir schmecken. :)

Die einfachsten Sachen sind oft die besten. Und dafür ist der thread ja da. Sich Anregungen und Appetit zu holen. Darum guck ich mir so gerne Bildaz an. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 17:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bitte nicht lachen, aber ich hatte da heute richtig Lust drauf..
:|


Download 3


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 18:57
IMG 20230515 185538Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 19:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bitte nicht lachen, aber ich hatte da heute richtig Lust drauf..
Geht immer :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 19:28
@Interested
@Jule
Hier sieht halt immer alles so köstlich aus.. Ich geb mir auch selten Mühe mit dem Anrichten.. :D

@Jule
Sag bitte nicht, dass du nur dieses eine Stück gegessen hast.. Oo
Spaaargel.. :lv: Der soll dieses Jahr ja unbezahlbar sein.. Ich hab aber noch nicht danach geguckt.. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 19:29
Auflauf...
20230515 183819Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 19:30
@nairobi
Boah, da will man direkt drin baden.. :D
Ist da außer Fleischbällchen noch was anderes drin?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 19:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Fleischbällchen
Naja, Nudeln, Zwiebeln, Knobi, Kräuter, gelbe Paprika, Erbsen/Möhren, und viel Reibekäse. Die Soße mit Tomatensauce, Sahne und Brühe. 1/2 Stunde auf dem Gasgrill.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 19:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier sieht halt immer alles so köstlich aus.. Ich geb mir auch selten Mühe mit dem Anrichten.. :D
Egal, Hauptsache es schmeckt :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Spaaargel.. :lv: Der soll dieses Jahr ja unbezahlbar sein.. Ich hab aber noch nicht danach geguckt.. :D
Das erst Mal dieses Jahr tatsächlich. Aber spätestens nächste Woche gibt's Spargel, Schnitzel und Kartoffeln *.*

Der grüne hat 6,99€ für 500 Gramm gekostet. War letztes Jahr definitiv günstiger
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sag bitte nicht, dass du nur dieses eine Stück gegessen hast..
Nee, bisschen mehr darfs schon sein :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 21:17
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Räuchtertofu
Gibt es da einen Unterschied zwischen Räuchertofu und Tofu? Mit Tofu hab ich mich vor Jahren mal versucht, fand ihn aber recht geschmacksneutral und eher gummiartig

Marinierst Du den Räuchertofu noch?

Ähnliche Erfahrung hatte ich mit Halloumigrillkäse


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 21:20
Haggis mit Kartoffel-Möhren Brei u.Gemüse,sowie Sauce mit schwarzem Pfeffer-Liebstöckl u.Petersilie

IMG 20230515 201447Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 21:48
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Gibt es da einen Unterschied zwischen Räuchertofu und Tofu? Mit Tofu hab ich mich vor Jahren mal versucht, fand ihn aber recht geschmacksneutral und eher gummiartig
Ich bereite Räuchertofu häufiger zu. Ist ungefähr wie der Unterschied zwischen Käse und Räucherkäse, gekochtem Fleisch und Geräuchertem. Kann je nach Sorte auch arg in Richtung Leberkäse oder Wurst gehen (das sagt mir dann nicht zu).

Gummiartig und geschmacksneutral: Wie hast du Tofu zubereitet? Meine Zubereitung ist: Kross anbraten, dann erst die Zutaten hinzufügen die beim Garen Flüssigkeit absondern/ Flüssigkeiten sind. Geht dann geschmacklich in Richtung panierte (die Kruste, entsteht ganz ohne Panieren) deftige Eierspeise die sich schon ein bisschen mit dem Sößchen/ den Säften der anderen Zutaten vollzusaugen begonnen hat.
Das schmeckt nicht nur mir und meinem Mann vorzüglich, sondern hat schon vielen Gästen (Leute die sonst auch vegetarisch essen wie auch Leute die häufig Fleisch essen) geschmeckt. Abgeguckt habe ich mir das von chinesischen Restaurants.
Die geschmacksneutrale Gummivariante habe ich eher in Restaurants erlebt die nicht wirklich auf vegetarische Speisen ausgelegt sind und "für den Notfall" Tofu da haben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.05.2023 um 22:00
Aufgewärmte Pizza von gestern :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2023 um 06:03
Zitat von JuleJule schrieb:Der grüne hat 6,99€ für 500 Gramm gekostet. War letztes Jahr definitiv günstiger
Kältezeit schrieb:
Der Grüne ist auch günstiger, zumindest war das letztes Jahr so.. Und gesünder, falls ich richtig informiert bin.
Ist aber schon krass, für einen Kilo ü10 Euro ausgeben zu müssen.
Ich kenne auch keinen Bauern, der anbietet, den Spargel selber zu stechen. Wäre doch mal ne Idee.. Oo so ähnlich wie auf diesen Erdbeerfeldern, wo man selber pflückt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2023 um 06:31
@Kältezeit
Gibt es aber tatsächlich.
Also Spargel zum selber stechen.
Kommt halt drauf an wo bzw wie weit das von einem weg ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2023 um 06:37
Youtube: Rentnerband   Rollmops
Rentnerband Rollmops
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rollmops mit Pellkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2023 um 07:05
@zaramanda
Dann muss ich mich mal umhören.. :Y:


Anzeige

melden