Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 17:42
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Kräuterzupfbrot
Auch wenn ich eine Backniete bin, magst du trotzdem mal das Rezept (mit möglichst klarer Anleitung für Backnieten wie mich) einstellen?

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 17:43
@Teegarden
Das ist von Termomix. Würde dir das Rezept trotzdem was bringen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 17:44
@Morrigan1987

Ähm, keine Ahnung. Ich habe kein Thermomix, also weiß nicht ob das ohne den funktioniert. Wie ich mich kenne wahrscheinlich weniger. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 17:47
Ist ein Hefeteig und die Füllung Kräuterbutter.
Ich kann dir die Zutaten einstellen

Screenshot 20230614 174545 Chrome


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 17:51
Klingt und sieht auf alle Fälle saulecker aus. Vielleicht probiere ich es an einem guten Tag einfach mal so aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 18:14
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ist ein Hefeteig und die Füllung Kräuterbutter.
Sicher auch lecker

Ich hab noch Reste von meinem Gemüse-Brot an Kräuterquark und Rukola

Gemsebrot mit Krterquark und SalatOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 19:19
20230614 185547Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 19:24
Heute Abend gab's Linguine und Hackfleischsauce (im Thermomix gekocht).


20230614 182427Original anzeigen (1,9 MB)

Danach kam noch ordentlich Parmesankäse drauf.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 20:01
@nairobi
@Interested
Sieht beides sehr lecker aus *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 20:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:(im Thermomix gekocht)
@xsaibotx


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 22:32
Heute: Tomatenreis mit viel Knoblauch, Grillkartoffeln mit Rosmarin, Salat mit Knoblauchdressing.

@Interested
Das muss das Wetter machen :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.06.2023 um 22:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das muss das Wetter machen :D
@Raspelbeere

Ja, irgendwie so Urlaubsfeeling, oder. :D :wein: Hahaha :D

@joleen
Thx :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2023 um 12:44
Zu Mittag gab es Kartoffelbrei, Möhren-Kohlrabi-Gemüse und Zucchini-Feta-Päckchen. Die Päckchen mache ich definitiv wieder, kinderleicht und so lecker!

@Morrigan1987
dein Kräuterzupfbrot sieht fantastisch aus :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2023 um 14:10
@lapis_lazuli
@Wunderfitzchen
Danke 😄


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.06.2023 um 18:25
Pfannkuchen mit Vanillecreme und Erdbeeren

IMG 20230615 180613 237Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2023 um 15:42
Einarmige Bratkartoffeln..meine geliebte Nachbarin Elli hat mich eingeladen...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2023 um 21:03
Heute wurde vegan und thailändisch gekocht, es gab gelbes Thai-Curry mit gerösteter Süßkartoffel, jungen Blattspinat, Ananas und Frühlingszwiebeln zu Naturreis.

Die Süßkartoffeln wurden in Würfel geschnitten, mit Salz und Pfeffer bestreut und im Backofen goldbraun gebacken.

Rote Zwiebel gehackt und mit einer gepressten Knoblauchzehe glasig angeschwitzt. Dann kam eine gelbe Thai-Currypaste
20230616 194032Original anzeigen (2,1 MB)
und Kokosmilch hinzu, kurz aufgekocht. Die Süßkartoffeln, den Blattspinat und die Frühlingszwiebeln samt einem halben Teelöffel Zimt hinzugefügt und zum Schluss die Ananastücke mit eingerührt. Beim Anrichten noch ein paar Erdnüsse und Frühlingszwiebel drüber, Voilá - Auge und Bäuchlein erfreuten sich :)

20230616 202436Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.06.2023 um 21:14
IMG 20230616 211329Original anzeigen (2,0 MB)

Manchmal reicht auch nur ein bisschen zum Abendbrot, Gurke und Radieschen, mit Frischkäse zum Dippen, in Kürbiskernöl und Rosensalz. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2023 um 16:06
P1010660 3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.06.2023 um 16:34
Gnocchi mit Käsesauce und Salat


Anzeige

melden