Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 20:28
Heute gab es wieder Biomüll, Paprika, Broccoli, Zuckerschoten, Möhren. Aber diesmal mit viel Fleisch, dem Lieblingsfleisch von @Rattensohn, das Fruchtfleisch der Ananas :D

20230603 172027Original anzeigen (2,0 MB)

Dazu gab's Möhrensaft :)

@Do-X
https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/wann-sind-auberginen-gesund-wann-sind-sie-giftig.jsp

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 20:57
Hey, danke allen für die Infos. Na mal sehen, ob ich das demnächst mal hinkriege. Das wäre ein Neuzugang in meinem Speiseplan


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 21:00
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das wäre ein Neuzugang in meinem Speiseplan
Dann halte mal Ausschau nach der Japanischen Aubergine
Japanische-AubergineOriginal anzeigen (0,2 MB)
, die hat weniger Bitterstoffe und ist Kernlos.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 21:07
@Do-X

Wenn man Auberginen brät saugen sie sich ziemlich voll mit dem Öl.
Vorher dem Zubereiten sollte man sie erst gut salzen, damit sie Wasser verlieren.

Hier einige Tipps:

https://utopia.de/ratgeber/auberginen-braten-darauf-musst-du-achten/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 21:09
Zitat von plusspluss schrieb:dem Lieblingsfleisch von @Rattensohn, das Fruchtfleisch der Ananas :D
Nur auf Pizza! :melden:


:troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2023 um 22:39
Zitat von JuleJule schrieb:Sieht mega aus *.*
Thx. :lillet: :)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich habe da mal was gesehen, was mich am Kauf dieses Gemüses (?) hindert. Die soll giftig sein, also in einem bestimmten Grad des Reifezustandes. Wisst ihr, welche Frucht/Gemüse ich meine? Lila??

Was muss ich beim Kauf beachten, dass ich nach dem Verzehr nicht ins Koma falle?
Ohh, wer kennt sie nicht, die gemeingefährliche Aubergine? Die hat es nicht durch die strengen deutschen Lebensmittelkontrollen geschafft, so gefährlich ist sie...ich sag nur Koma. :troll: Sie ist nur beim Gemüsedealer deines Vertrauens erhältlich. Das gute Zeug nur unter der Ladentheke, versteht sich. Denn wer kennt sie nicht, die täglichen Horrormeldungen aus Mediterranien. Oo + + + Abertausende Mediterranier zombien rum, nach dem Verzehr von Aubergine + + + In deutschen OPs Narkose nur durch Aubergine + + +

Ich käme nicht auf die Idee, die roh zu essen. Also viel Spaß beim Probieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 00:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Prigltuschtn (Brandenberger Prügeltorte)
Hatte ich im Leben noch nicht gehört und musste beim Namen auch echt lachen. 😂 Nachdem ich gegoogelt habe - Klingt interessant und sieht auch echt lecker aus!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 06:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hatte ich im Leben noch nicht gehört und musste beim Namen auch echt lachen.
Habe ich auch noch nie gehört. Nicht zu verwechseln mit dem russischen Oligarchen :idee:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zu verwechseln mit dem russischen Oligarchen :idee:
wie das denn?

Wie habt ihr denn die Spareribs gemacht, dass die so verbrannt sind?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie habt ihr denn die Spareribs gemacht, dass die so verbrannt sind?
Zitat von nairobinairobi schrieb:gegrillt



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 10:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ohh, wer kennt sie nicht, die gemeingefährliche Aubergine? Die hat es nicht durch die strengen deutschen Lebensmittelkontrollen geschafft, so gefährlich ist sie...ich sag nur Koma.
Letztes mal wollte man mich reinlegen das sei eine Melanzani und hätte nichts damit zu tun. Ich habe Eierfrüchte stattdessen genommen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 10:58
@Abahatschi
Sehr gute Wahl getroffen. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 11:18
Spargelcremesuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:gegrillt
das erklärt nicht, warum die so verbrannt sind. Wohl zu heiß und zu lange, denke ich mal. Vorher nicht gekocht?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 12:23
@Photographer73
Dann zeig ich Dir jetzt mal Zwutschgerl 😁

PXL 20230602 111759815Original anzeigen (2,2 MB)

Ganze Wochenende vegetarisch unterwegs
Gefüllte Portobello / Linsen Spinat Eintopf --> der Eintopf ist zu meiner Überraschung richtig lecker

PXL 20230602 1544334002Original anzeigen (1,6 MB)

PXL 20230604 1001544582Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 12:27
Schweinebraten
20230604 122637Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 12:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vorher nicht gekocht?
Das sind Fertigprodukte, wie man sie überall bekommt. Die müssen doch nicht mehr gekocht werden.
War unser erster Versuch. Der Grill ist noch neu.
Geschmeckt hat es ganz gut und man wurde satt. Die Kartoffeln waren fast zu viel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 15:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind Fertigprodukte, wie man sie überall bekommt.
ach so, kann man ja nicht wissen, ich dachte nicht, dass hier Fertigprodukte genommen wurden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich dachte nicht, dass hier Fertigprodukte genommen wurden.
Doch, das liest man hier durchaus schon mal.
Ich glaube kaum, dass jemand z.B. Würstchen selbst herstellt? Nudeln sind ja auch sicher nicht immer aus frischem Teig gemacht? Oder Blätterteig, Kloßteig usw. wird oft fertig gekauft.
Rotkohl, Bohnen aus dem Glas oder eine Salatmischung etc.
Allerdings finde ich, dass es in anderen Ländern schon deutlich mehr Convenience-Produkte gibt als in Deutschland.

Spareribs kann man natürlich auch beim Metzger frisch holen und dann selbst einlegen/würzen.

Ob man sie vorkochen soll oder nicht ist wohl Ansichtssache, bzw. hängt es auch davon ab, wieviel Zeit man hat. Sehr Positives hörte ich heute von der Zubereitung im Smoker. Butterzart waren die. Zart waren unsere allerdings auch.
Ich selbst habe da wenig Erfahrung und bin jetzt auch nicht sooo der Fan.

https://magazin.kuechenfinder.com/spareribs-vorkochen-oder-nicht/

Ich hatte die Spareribs spontan auf Wunsch/Anregung meines Partners bei Aldi gekauft. Die sind da in der Kühlung.

20230602 140613Original anzeigen (2,4 MB)

Die bekommt man in der Grillsaison überall bei Discountern zum Kilopreis von 9 Euro angeboten.
Diese waren allerdings scharf gewürzt "hot".
Eigentlich mag ich sehr scharf nicht so. Andere hatten sie glaube ich aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2023 um 16:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch, das liest man hier durchaus schon mal.
ich weiß, ich bezog es nur auf die Spareribs, hätte ich gewußt/gedacht, es seien Fertigprodukte hätte ich nicht gefragt, wie ihr die gemacht habt.


Anzeige

melden