Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
38.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.449 von 1.912vorherige 1 ... 1.3491.3991.4391.4471.4481.4491.4501.4511.4591.4991.549 ... 1.912 nächste
Direkt zur Seite:
13.07.2023 um 15:14Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.07.2023 um 15:25Danke :) es hat mich auch viel Mühe gekostet, heute wäre das Wetter aber auf jeden Fall besser gewesen zum Einkaufen aber es mußte gestern ja sein, weil mein Reis ausging.Interested schrieb:Super sieht das aus. *.*
13.07.2023 um 17:55Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.07.2023 um 17:55@Katori
Kann dir beipflichten: Lecker :)
Sesam war heute auch im Einsatz:
Basmatireis mit Kimchi-Omelette, dazu ein Gurkensalat mit etwas Sojasauce und viel Sesam.
(Über Gurkensalat statt eines der herkömmlichen Dressings a la Essig-Senf-Dill einfach Sojasauce zu geben mag evl. komisch wirken, aber das ist sooo lecker. Habe damit auch schon einige Gäste "angesteckt".)
Kann dir beipflichten: Lecker :)
Sesam war heute auch im Einsatz:
Basmatireis mit Kimchi-Omelette, dazu ein Gurkensalat mit etwas Sojasauce und viel Sesam.
(Über Gurkensalat statt eines der herkömmlichen Dressings a la Essig-Senf-Dill einfach Sojasauce zu geben mag evl. komisch wirken, aber das ist sooo lecker. Habe damit auch schon einige Gäste "angesteckt".)
13.07.2023 um 18:29Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.07.2023 um 18:46Oh..machen wir das jetzt hier auch? OoSleepingtime schrieb:Erste *.*
Und das beste, sie haben einen flüssigen Kern. *.*Sleepingtime schrieb:Die mit Schoki
13.07.2023 um 18:51
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.07.2023 um 19:50Nein! :{Interested schrieb:Super sieht das aus. *.*
Das...
....sieht super aus! *.*schwarzbock schrieb:das brauche ich in regelmässigen Abständen 😁
13.07.2023 um 20:01Das machen wir immer wenn's was leckeres gibt oOjoleen schrieb:Oh..machen wir das jetzt hier auch? Oo
Du hattest mich zwar schon mit dem Bild auf deiner Seite, aber das klingt ja Mal mega geil *.*joleen schrieb:Und das beste, sie haben einen flüssigen Kern. *.*
13.07.2023 um 20:03Stimmt sogar. Aber ich hatte dreiRattensohn schrieb:....sieht super aus! *.*

mitgenommen und mich einfach mit an den Tisch gesetzt. :P:
13.07.2023 um 20:10Sleepingtime schrieb:Erste *.*
Die mit Schoki sehen mega lecker aus :lv:
Vorsicht!lapis_lazuli schrieb:die beiden Sorten sehen sehr köstlich aus :D ich liiiiebe Cookies!!

Oo
13.07.2023 um 20:31Das war Basmatireis mit Möhrenscheiben in Tomaten-Kokossauce :)zaramanda schrieb:Was ist genau ist das bitte😊?
Das kann ich mir gut vorstellen :)Raspelbeere schrieb:Habe damit auch schon einige Gäste "angesteckt".)
13.07.2023 um 20:43Ja in der Spelunke Oo :DSleepingtime schrieb:Das machen wir immer wenn's was leckeres gibt
Nutella-Cookies:lapis_lazuli schrieb:Rezepte bitte
• 115g weiche Butter mit 140g Zucker cremig schlagen.
• 2 Eier und 1 TL Vanilleextrakt dazu.
• 260g Mehl und 1 TL Backpulver zugeben und alles gut vermengen.
• zum Schluss 150g Schokotröpfchen unterheben.
• 1 EL vom Teig nehmen, eine Kuhle machen, 1 TL Nutella rein, gut verschließen (klebrige Angelegenheit :D ) als Kugel lassen, die zulaufen ordentlich.
• bei 175 Grad 15min backen
Ahornsirup-Cookies:
• Backofen auf 180 Grad vorheizen.
• 140g Zucker mit 1 EL Ahornsirup verrühren, bis keine Klumpen mehr sind.
• Anschließend 100g weiche Butter und 1 Ei unterrühren.
• In einer weiteren Schüssel 200g Mehl, 1/2 TL Natron und 1/2 TL Salz verrühren und anschließend zu der Buttermischung geben und zu einem glatten Teig rühren.
• 130g weiße Schokolade hacken und 80g fein gemahlene Nüsse deiner Wahl dazugeben.
• bei 160 Grad ca 15min backen.
Ich nehme da immer einen Eisportionierer. Wenn du die auf dem Blech hast, einmal in der Mitte platt drücken.
Reicht für je 12 Cookies, aber nur 6 aufs Blech machen, sonst kleben sie zusammen.
Wie bissig. :D Dabei bist du der Einzige, der sie auch in real bekommt. ^^pluss schrieb:Vorsicht! Oo
13.07.2023 um 21:42@Katori
Das klingt ja lekker. Dachte schon an Möhren. Aber Tomaten- Kokos hätte ich nicht vermutet.
Mit Sesam drüber. Hmm... hast du für die Soße ein Rezept?
Das klingt ja lekker. Dachte schon an Möhren. Aber Tomaten- Kokos hätte ich nicht vermutet.
Mit Sesam drüber. Hmm... hast du für die Soße ein Rezept?
13.07.2023 um 22:46Pommes de Bordell*, wie der Franzose sagt. Mit selbstgemachtem Apfelmus, Bio und Regional, Baum ca. 5 m von der Küche weg.
*Vulgo Kartoffelpuffer
*Vulgo Kartoffelpuffer
13.07.2023 um 22:49@Rattensohn
herzlichen Dank für die ernährungsphysiologisch kompetente Beurteilung 😁
@Interested
... ich nehm eins
herzlichen Dank für die ernährungsphysiologisch kompetente Beurteilung 😁
@Interested
... ich nehm eins
13.07.2023 um 22:58Am Wochenende solls ja ne Bullenhitze werden, was essen wir da?