Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und am Ende will man es nicht mehr essen, weil es zu schön aussieht! :D
das ist mir piepegal, da gewinnt der Hunger :'D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:erstmal den günstigsten Reis probieren, der aus den Tüten ist beispielsweise so knetig
das stimmt, der ist immer sehr klebrig.

Wegen dem Dip muss ich mal gucken, im Zweifel rühr ich ne würzige Majo an. oder einfach Frischkäse.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:19
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Wegen dem Dip muss ich mal gucken, im Zweifel rühr ich ne würzige Majo an. oder einfach Frischkäse.
Ich liebe Mayo! :lv:
Frischkäse geht auch dazu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das hält mich auch davon ab, es zu versuchen!
Wir sollen uns zusammen tun, stehen wir wenigstens nicht allein doof da. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht gibt es ein paar Restaurants die sie anbieten?
Kann ich nicht sagen. Wir haben hier nur das eine, müsste sonst 50min zur nächsten Großstadt. Wenn ich da mal wieder bin, kann ich bei Gelegenheit mal schauen. Weil es klingt schon gut. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:klingt natürlich gar nicht mehr nach Sushi,
Nicht wirklich. :D Aber der Vielfalt sind da ja keine Grenzen gesetzt. Und ich finde gerade bei einer Feier kann es ruhig mal ausgefallener und unkonventioneller sein.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:oder einfach Frischkäse.
Kräuterquark ginge auch.
Oder ich kaufe immer Kartoffelcreme, wenn ich Döner mache, das könnte auch schmecken.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:26
Zitat von joleenjoleen schrieb:Heute Abend Sushi *.*
Wird selbst ausgewählt und bestellt..also Mammutaufgabe. Oo
Ich komme *.*
Zitat von joleenjoleen schrieb:Müsste man mal selbst machen. :ask: :note:
Hab ich auch schon mehrfach gemacht, aber der Reis wird ums verrecken nicht so gut wie im Laden :'(
Entweder zu matschig, zu sauer, zu fest usw.
Ich glaube ich hole mir doch bald einen Reiskocher >.>


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:29
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kartoffelcreme
musste ich mal googlen. Geil *.*

bei uns wirds heut simpel - Pasta (klingt nicht so öde wie Nudeln ^^) mit gebratenem Gemüse und Räuchertofu mit Tomaten-Sahne-Sauce. Da mach ich gleich doppelt so viel und wir essen morgen nochmal davon *.* vielleicht mach ich auch gleich nen Auflauf draus, mit Käse überbacken ist es nochmal besser...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:33
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wir sollen uns zusammen tun, stehen wir wenigstens nicht allein doof da.
Und dann kritisieren wir die Rolle des jeweils anderen! :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kann ich nicht sagen. Wir haben hier nur das eine, müsste sonst 50min zur nächsten Großstadt. Wenn ich da mal wieder bin, kann ich bei Gelegenheit mal schauen. Weil es klingt schon gut. :)
Leider liefern die Meisten auch gar nicht so weit. Ich wohne zwar nur am Rand der Stadt, wo es inmitten so viele tolle Restaurants gibt, aber keine Sau liefert bis zu mir, weil es trotzdem über ne Stunde hierher bräuchte durch den Verkehr. Obwohl es nicht weit ist.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nicht wirklich. :D Aber der Vielfalt sind da ja keine Grenzen gesetzt. Und ich finde gerade bei einer Feier kann es ruhig mal ausgefallener und unkonventioneller sein.
Da stimme ich Dir vollkommen zu! :)

Man kann auch süße Rollen machen, mit Obst und Schokolade oder so. Eierkuchen, mit Banane und Nutella als Rolle. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:51
Zitat von JuleJule schrieb:Ich komme *.*
:lv:
Das Problem ist, ich kann mich da immer so schlecht entscheiden. Gibt zu viele Varianten die ich haben möchte, die aber bei weitem nicht in meinen Bauch passen. Oo
Zitat von JuleJule schrieb:aber der Reis wird ums verrecken nicht so gut wie im Laden
Na das ist ja Mist. :| Solltest du dir einen holen, berichte mal ob es damit besser wird.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:musste ich mal googlen. Geil
Das hier ist die, die ich immer nehme. Im Laden aber deutlich günstiger, hole ich beim ECenter.
https://www.frankenfresh.de/neu-grillen-garten/dips-und-saucen/popp-kartoffelcreme-mit-frischen-gurken-und-kraeutern-400g
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:mit Käse überbacken ist es nochmal besser
This! :melden: Mit Käse ist alles besser. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und dann kritisieren wir die Rolle des jeweils anderen! :troll:
Am besten mit Punkteliste. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eierkuchen, mit Banane und Nutella als Rolle. :)
Schon oft gemacht. Hab ja ne Tochter und da ist sowas schon fast ein muss. :D
Seit etwas über ner Woche hat sie ihre erste Sim-Karte, seitdem schickt sie mir ohne Ende so süße Gerichte. :palm: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 13:03
Fisch, Kartoffel, Spargel, selbstgemachte Sauce Bernaise und Griechischer Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 13:08
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das Problem ist, ich kann mich da immer so schlecht entscheiden. Gibt zu viele Varianten die ich haben möchte, die aber bei weitem nicht in meinen Bauch passen. Oo
Das kenne ich leider zu gut :| :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 14:38
Spargel-Spinat-Tomaten-Käseauflauf


GridArt 20230523 143429331 copy 1638x122Original anzeigen (0,7 MB)

e102302a-1a0f-41a1-8bbe-8c154e9a44b5 copOriginal anzeigen (0,3 MB)

und danach Rhabarberkompott


476e27ae-02da-4f0c-af0c-a89e9f9fe6ad copOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 14:59
Heute gibt es Gemüse- / Nudelauflauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 19:11
20230523 185350Original anzeigen (3,4 MB)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 20:26
@Rattensohn
@xsaibotx
Bei mir gab es heute echtes Männer-Essen :melden:

Vorspeise
Quark mit Datteln :)

20230523 201250Original anzeigen (1,0 MB)



Hauptgang
Quark mit Erdbeeren :D

20230523 194719Original anzeigen (1,6 MB)




2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 20:38
Zitat von plusspluss schrieb:Bei mir gab es heute echtes Männer-Essen :melden:
Zitat von plusspluss schrieb:Quark mit Datteln :)
Zitat von plusspluss schrieb:Quark mit Erdbeeren :D
:|

Screenshot 20230522 204443 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 20:42
Gemüse- / Nudelauflauf



gemse nudel 1000Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 20:47
@Rattensohn
:'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 20:58
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Muss man dann eigentlich klassischen Sushi-Reis nehmen oder tuts auch ein anderer Reis?
ich habe gelernt Sushi zu machen.
Bzgl. Reis kann ich berichten: es gibt von der Form her 2 Sorten Reis- Langkorn und Rundkorn.
Rundkorn ist der, den man auch für Reisbrei nimmt. Es wird im Laden Sushireis angeboten, der auch erheblich teurer ist, aber der Basisrundkornreis ist.

Die Sushi Macher nehmen den ganz normalen Rundkorn Reis, der nicht unter Wasser abgespült wird.
Man nimmt 4 Tassen Wasser, wenn das kocht, gibt man 1 Tasse Reis rein und lässt ihn ziehen (nicht kochen) bis er den gewünschten Biss hat.
Der Reis muss kleben, denn nur so hält er alles zusammen und lässt sich gut essen.
Leichter zu rollen ist es mit einer Bambusmatte.

Bildschirmfoto 2023-05-23 um 20.54.40Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 21:04
Zitat von plusspluss schrieb:Quark mit Datteln
Und?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 21:05
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und?
Lecker :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 21:07
Siehst..hab ich ja gesagt :D


Anzeige

melden