Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 14:00
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Cheeseburger
*sabber*

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 14:00
@Haldir

Sehr geil!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 20:06
@missbueno
@Photographer73
Danke :)

@EnyaVanBran
Lülla nicht in mein Essen! ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und mit Zwiebeln und Fleischwurst in Butter leicht angebraten
Gerne auch mit Jagdwurst und Zwiebel und dann dazu die 3 Zutaten Tomatensoße aus 400g Dosentomaten (ganz, geschält, möglichst ohne Zitronensäure) 75g Butter und ner Zwiebel, Prise Salz dazu und evtl n bissl Zucker. Ne Stunde köcheln lassen, nach ner Stunde die Zwiebel rausfischen und die Sauce pürieren. Rustikaler, wenn man's nur zerstampft. Parmesan oä. dazu und danach Nudelkoma genießen 😁


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:35
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Lülla
Oo... ja... ne.... WAS? O.O


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:38
Wenn wir schon bei komischen Ausdrücken sind...

Bei mir gabs heute a Gsöchts wie man bei uns sagt, mit Linsen und geröstetem Knödel

Ich glaube bei euch sagt man Kasseler dazu :D


Spoiler
IMG-20230920-WA0002Original anzeigen (0,6 MB)



2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:47
@EnyaVanBran
die Kombi muss ich echt mal probieren, mit den Linsen. Sieht sehr gut aus. Das ist aber kein gepökelter Nacken, sondern was magereres? Ich könnte es mir mit gepökeltem Nacken auch gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:47
@EnyaVanBran
Da ich den Ausdruck kenne (bin aus Niederbayern) habe ich mich bzgl. des Fotos gewundert: Wird das bei dir in der Region in dieser Kombination gegessen, oder ist das Gericht so wie auf dem Foto eine Eigenkreation?
Ich kenne
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:a Gsöchts
(wenn nicht ganz so bairisch als "Geselchtes", "Selchfleisch" geschrieben - aber gesprochen doch so wie von dir geschrieben)
als eher fettes Bauchfleisch geräuchert (Wammerl, kein Kassler), stets zusammen mit Sauerkaut warmgemacht und dazu Salzkartoffeln oder Knödel. Niemals mit Linsen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:50
@EnyaVanBran
@schwarzbock

Ich kenne Kasseler nur mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Diese Kombination echt total neu und interessant.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 21:54
@Haldir
und Kasseler, ist das nun dieses magere Stück oder dieses durchwachsene, hier sagt man, glaube ich, Römerbraten. Also ich finde das durchwachsene lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:01
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Das ist aber kein gepökelter Nacken, sondern was magereres?
Es ist schon etwas durchzogen, total mager wäre mir zu trocken.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wird das bei dir in der Region in dieser Kombination gegessen,
Japp. Oder mit Kartoffelpürree ODER mit Sauerkraut und Knödel.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:als eher fettes Bauchfleisch geräuchert
Hier nimmt man Karre oder Schopf, aus dem Bauch macht man bei uns eher Speck :D
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Sauerkraut und Kartoffelpüree
Diese Kombination kann ich mir wiederum nicht vorstellen :D
Dafür kommen bei der Püreevariante braun geröstete Zwiebeln oben aufs Püree.


4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:05
@EnyaVanBran
@Raspelbeere
@Haldir
.... Leute, ich krieg' Hunger oder Appetit... 🙈


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dafür kommen bei der Püreevariante braun geröstete Zwiebeln oben aufs Püree.
Das ist hier auch öfters der Fall


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:07
Linsensuppe mit Kasseler oder Bauchspeck ist durchaus bekannt. Aber eben als Suppe. :'D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Diese Kombination kann ich mir wiederum nicht vorstellen :D
Ist ne gängige Kombi :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:12
@Interested
suppenmäßig kenne ich das ja, aber wenn man Pech hat, kriegt man dann total zerkochte Linsenpampe aufgetischt. Ich habe dann jahrelang keine Linsen mehr gegessen, bis mich meine Frau dann wieder bekehrt hat. Jetzt mag ichs. 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kasseler
Finde ich immer etwas trocken. Aber die Linsen sehen gut aus. Leider bekomme ich die Zuhause nicht mehr, meine Frau hasst Linsen. Verstehe wer will, bei Bohnen ist sie hin und Pups*.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hier nimmt man Karre oder Schopf, aus dem Bauch macht man bei uns eher Speck :D
Den macht man auch in meiner Herkunftsregion daraus, nur den nennt man... Geselchtes /Gsöchts. Also: Gsöchts ist dort Speck. Das Wort "Speck" würde z.B. mein Vater nie verwenden. Kann man kalt zur Brotzeit oder wie beschrieben warmgemacht in Sauerkraut essen. Nicht selten, so kenne ich es auch von meinen Eltern, dass man ein großes Stück kauft oder selber selcht und ein Teil davon kalt aufs Brot kommt zur Brotzeit und ein Teil an einem Abend in Sauerkraut langsam warmgemacht wird.

Find's einfach interessant wie sich Gerichte regional unterscheiden :)

@schwarzbock
Linsensuppe mag ich sehr gerne, einerseits die deutsche Variante (kann man auch ohne tierische Produkte kochen, ein Lorbeerblatt mehr sollte dann aber rein) aber auch die indische Variante, sprich, Dhal. Mag auch Linsensalat.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:16
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Find's einfach interessant wie sich Gerichte regional unterscheiden :)
Darum finde ich diesen thread z.B. auch so gut. :Y:
Einmal als Anregung und überhaupt was und wie andere so kochen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:18
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Leute, ich krieg' Hunger oder Appetit..
:D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist hier auch öfters der Fall
Passt ja auch. Also wenn man es mag :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist ne gängige Kombi
Ehrlich gesagt finde ich das etwas gruselig :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Leider bekomme ich die Zuhause nicht mehr,
Selber kochen :melde:
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Den macht man auch in meiner Herkunftsregion daraus, nur den nennt man... Geselchtes /Gsöchts.
Hier ja auch ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2023 um 22:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Passt ja auch. Also wenn man es mag
Man sollte natürlich Zwiebeln gegenüber aufgeschlossen sein :D


Anzeige

3x zitiertmelden