Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 13:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Zutaten? Die Zutaten außer Salz wechseln doch. Kimchi ist dem Grund nach wie Sauerkraut oder Salzgurken. Es geht doch um die Milchsäurebakterien.
Die Zutaten unterscheiden sich:

Kimchi:
- größere Stücke von Kraut
- häufig Rettich, Gurke, Paprika, Chili

Sauerkraut:
- Kraut feiner gehobelt
- sehr häufig: Kümmel, Weinessig
- niemals Rettich, Gurke, Paprika, Chili

Ich habe selbst beides, und viele andere fermentierte und eingemachte Konserven, schon häufig selbst hergestellt. Da sind immer einige Gläser da.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum soll jemand in Deutschland sein Sauerkraut "Kimchi" nennen? Ich habe gerade letzte Woche Salz-Dill-Gurken eingelegt, nach dem Verfahren, die heißen jetzt auch nicht "Kimchi", Das Zeug heißt doch auf der ganzen Welt anders. @Interested hat es dir doch sogar verlinkt.
Das war eine Verwechslung: Der Vorschlag, Sauerkraut Kimchi nennen kam von dir selbst. Ich habe ja gerade gesagt dass ein deutsches Sauerkraut kein Kimchi ist. Ich würde es somit nicht so nennen, genauso wie ich die Salz-Dill-Gurken niemals Kimchi nennen würde sondern... Salz-Dill-Gurken. Sind auch was anderes als Essiggurken - das heißt was es ist.
(Dein vorheriger Beitrag und dein jetziger widersprechen sich. Deinem jetzigen stimme ich zu. Meine Anmerkung bezog sich auf den ersten.)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der User wollte es doch nur essen und kein Gespräch, mit dem Zeug, führen. Es war doch alles gut :)
Ich finde nichts weiter schlimm darüber sich auch über Zutaten und Herstellungsverfahren auszutauschen. Bin guter alter Kochbuchliebhaber ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 13:36
Mittag:
Mie-Nudeln
Gemüsepfanne mit Paprika, Zucchini, Möhren, Lauchzwiebel und Kokosmilch, Mango-Curry-Pulver

ein Favorit bei uns *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 16:19
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich würde es somit nicht so nennen, genauso wie ich die Salz-Dill-Gurken niemals Kimchi nennen würde sondern... Salz-Dill-Gurken.
Du kannst es doch nennen wie du willst :) Beides basiert auf der Zubereitung durch Milchsäurebakterien. Ob du es nun Hans oder Franz nennt, es geht um die Milchsäurebakterien.

Jetzt ist aber auch wieder gut, oder? :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 16:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt ist aber auch wieder gut, oder? :D
Ich wollte bestimmt niemanden angreifen - sondern hab' einfach Spaß am Kochen (und benenne die Sachen so wie sie heißen anstatt mir irgendetwas auszudenken und umzudefinieren; Namen haben schließlich einen Zweck: damit man weiß worum's geht.)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ob du es nun Hans oder Franz nennt, es geht um die Milchsäurebakterien.
Diese sind zwar wichtig, aber dass es einfach anders schmeckt und noch andere Zutaten dazukommen ist einfach so. Man kann ja mal das Experiment machen und Kimchi zur bayerischen Gerichten servieren oder ein Kümmel-Weinsauerkraut zu koreanischem Essen und gucken ob jemandem etwas auffällt :D

Heute gibt's: Tomaten-Knoblauch-Risotto mit schwarzen Oliven, dazu einen grünen Salat mit einem Dressing aus Zitronensaft, Zitronenschale, Olivenöl und einer Prise Salz :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 18:38
Heute hab ich Süppchen :lv:
20230914 183019Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 18:50
Heute und morgen
Wiener Milchrahmstrudel mit Vanillesauce und warmen Früchten


IMG 20230914 180841 460Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 18:52
@darkflame88

Zwar nicht mein Fall, aaaaaaber sieht super gemacht aus :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 19:45
@joleen
@darkflame88

Nehme ich auch gerne je eine Portion!😋


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 19:56
@Raspelbeere
Danke

@missbueno
Rüber schieb


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 20:13
@joleen @darkflame88

Geil *.* Hauptspeise und Dessert :D

Hatte Bock auf Cookies
20230914 201053Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 20:32
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Nehme ich auch gerne je eine Portion!
Und danach einen Cookie von @lapis_lazuli *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 20:33
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und danach einen Cookie von @lapis_lazuli *.*
Das perfekte Menü 🤩


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 21:06
@joleen
@Jule
@EnyaVanBran
@lapis_lazuli
@darkflame88

Moah, alles sehr lecker!

@EnyaVanBran
Die Suppe muss ich mal probieren.. Ich koche echt oft mit Zucchini, aber Suppe hab ich noch nie probiert.. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 21:14
@Kältezeit
Zucchini in Brühe kochen, mit dem Stabmixer pürieren, etwas saure Sahne dazu. Dann eine Buttermehlschwitze einrühren und noch mal kurz aufkochen.
Geht echt schnell und schmeckt super *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 21:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Geht echt schnell und schmeckt super *.*
Das merke ich mir auch mal, ich liebe Zucchini 😍😊


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 21:55
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Das merke ich mir auch mal, ich liebe Zucchini
Ich mag die auch total gerne 🥰


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 23:13
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Das merke ich mir auch mal, ich liebe Zucchin
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich mag die auch total gerne 🥰
Und dabei bitte nicht vergessen:

Youtube: Warum du Zucchini falsch aussprichst - und wie man es richtig macht!
Warum du Zucchini falsch aussprichst - und wie man es richtig macht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.09.2023 um 23:22
@Doors
:D

@EnyaVanBran
@joleen
@lapis_lazuli
@darkflame88

Voll das Menü :D sieht alles toll aus.und ist eine schöne Inspiration fürs nahende Wochenende *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.09.2023 um 12:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und dabei bitte nicht vergessen:
Klar, weiß sofort jeder, was gemeint ist :lolcry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.09.2023 um 14:04
Ich hatte noch Reis über und dazu gibt es grobe Bratwurst...Reste eben.


Anzeige

melden