Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.11.2023 um 17:43
@gruselich
Den Koriander habe ich nicht überlesen. Was ich meinte:
Ich sehe hier Petersilienblätter mit denen oft Korianderblätter ersetzt werden, wir nehmen stattdessen Korianderblätter. Korianderkörner (gemörsert) kommen zusätzlich rein.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.11.2023 um 17:46
@Raspelbeere
Ach so: ja, okay! Also das Koriander Pulver habe ich auch da, aber ich stehe eh am meisten auf den Kreuzkümmel, Jeera.
Für mich ist die Kombi Koriander und Petersilie lecker, aber es ist nicht typisch indisch mit der Petersilie. Ich hatte auch noch getrocknete Curry Blätter drin.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.11.2023 um 18:00
Heute gab's den Rest Pasta, angebraten mit Paprika, Zwiebeln, Chili, Räuchertofu, wenig Brühe und Tomatenmark, irgendein asiatisches Gewürzgedöns, nen Hauch Sojasauce und zum Schluss bei Bedarf noch Feta drübergebröselt.
Immer irgendwie in die Pfanne rein schmeckt uns noch am besten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.11.2023 um 18:41
Ossi Jägerschnitzel, Kartoffel-Käse Bällchen, Möhren, Bohnen und Sauce
IMG 20231103 181427 286Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.11.2023 um 23:15
Lammlachs und Shiitake-Ratatouille


Screenshot 20231103-132439Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 06:29
Heute wird es Zwiebelbrote geben - klassisch zubereitete Butterbrote, flächendeckend belegt mit Zwiebelwürfeln - 4,3 x 4,3 x 4,3 mm groß geschnitten, bestreut mit unter dem Mikroskop handverlesenen Salzkristallen - pro Brot 9 an der Zahl.

Ein Festmahl sondergleichen :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 06:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:4,3 x 4,3 x 4,3 mm groß geschnitten, bestreut mit unter dem Mikroskop handverlesenen Salzkristallen - pro Brot 9 an der Zahl.
Das nenne ich mal akribisch, Herr Professor 👌
Zwiebeln sind ja enorm gesund.

Kürzlich hatte jemand von Rouladenklammern geschrieben. Wir haben jetzt auch welche. Die sind viel praktischer als diese Nadeln, die sich gerne auch mit der Zeit verbiegen und mit denen man so rumstochern musste.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 08:09
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:(Allerdings mit Koriandergrün - und etwas mehr, die Portion sieht mir im Vergleich zu Löffel und Petersilienblättern arg klein aus... Teller nochmal aufgefüllt?)
What? Das ist doch das Interessante, dass hier jeder seine Version von einem Gericht macht und posted und für andere als Anregung dient. :D Und zu den Portionsgrößen - die sind doch auch bei jedem individuell. Ich z.B. finde den Teller völlig ausreichend und verstehe den Vergleich von Löffel zu Petersilie und Teller gar nicht. Was meinst du denn damit? Oo Es muss doch jede/r selbst wissen, wieviel er auf seinen Teller schaufelt oder überhaupt essen kann.

Btw. ich würde gerne mal deine Gerichte sehen - finde die Beschreibungen immer interessant und würde mir mal ein Foto wünschen. :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 08:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Für mich ist die Kombi Koriander und Petersilie lecker,
Muss ich unbedingt probieren :note: Koriandergrün alleine mag ich nicht aber so geb ich ihm noch eine Chance. Danke :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 09:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es muss doch jede/r selbst wissen, wieviel er auf seinen Teller schaufelt oder überhaupt essen kann.
Manchmal unterschätzt man eine Portion auch. Denkt, es wäre wenig, dann ist es aber doch mehr als man dachte. Mir ist das schon einige Male so gegangen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 11:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das nenne ich mal akribisch,
Nee,fränkisch. Zwiebelbrot ist typisch fränkisch ....von mir aus auch noch bayerisch. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 11:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zwiebelbrot ist typisch fränkisch
Bei euch Zwiebeltretern vielleicht :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 12:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:What? Das ist doch das Interessante, dass hier jeder seine Version von einem Gericht macht und posted und für andere als Anregung dient. :D Und zu den Portionsgrößen - die sind doch auch bei jedem individuell. Ich z.B. finde den Teller völlig ausreichend und verstehe den Vergleich von Löffel zu Petersilie und Teller gar nicht. Was meinst du denn damit? Oo Es muss doch jede/r selbst wissen, wieviel er auf seinen Teller schaufelt oder überhaupt essen kann.
Das war niemals als Angriff gemeint - sondern als Lob! Dass es so lecker aussieht dass ich hoffe davon gab's noch mehr :)
Andere schreiben hier z.B. dass sie etwas abbekommen oder vorbeikommen möchten was ja auch nicht so zu verstehen ist dass jemand die Adresse erfrägt und um Essen bettelt, sondern als Kompliment.

(Die Größe hatte ich im Vergleich Teller zu Löffel und unter Kenntnis typischer Petersilienblattgrößen abgeschätzt und lag richtig: Es gab nicht nur einen Teller voll sondern mehr.)
Riesenportionen esse ich selbst übrigens nicht - ich bin 1,58 m groß und sehr dünn, meine Portionsgröße ist nicht im XXL-Schnitzel-Bereich zu finden.

Kurz und gut: Nichts an meinem Posting war negativ gemeint.
Zitat von InterestedInterested schrieb:What? Das ist doch das Interessante, dass hier jeder seine Version von einem Gericht macht und posted und für andere als Anregung dient. :D
Exakt das habe ich gemacht: Ich habe die Anregung gegeben, dass man statt Petersilie einmal Koriandergrün ausprobieren könnte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 12:21
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das war niemals als Angriff gemeint -
Das hab ich auch nicht so verstanden. Wollte nur wissen, was du damit meinst und das hast du erklärt.
Trotzdem guck ich lieber Bilder als Beschreibungen. Bin eben ein visueller Typ. Darum hätte mich eben auch mal interessiert, wie dein Essen so aussieht. :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 12:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei euch Zwiebeltretern vielleicht
Zwiebeln sind gesund. Die machen nen schmalen Fuß und helfen bei Haarausfall, Schlafstörungen und erektiler Dissfunktion... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 13:17
:lv:
20231104 130909Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 13:27
@joleen


MIT ZWIEBELN! 10.000 x :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.11.2023 um 18:57
Wir haben das Pfännchen Spiel gespielt und spielen es morgen noch einmal 😂😂


IMG 20231104 181259 799Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.11.2023 um 11:51
Heute Pizza Homestyle 😋


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.11.2023 um 11:51
20231105 115022Original anzeigen (2,4 MB)


Anzeige

melden