Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:20
IMG 20240306 201503 000Original anzeigen (3,9 MB)
Hier köchelt gerade die Gulaschsuppe für morgen, kann dann über Nacht noch schön durchziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:27
@schwarzbock
+1

Gelernter Koch oder Autodidakt?^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Immer erst probieren, dann meckern, DoofRatte. :melden:
Veganer Fleischersatz kommt mir nicht unter und da meckere ich schon aus Prinzip, wenn du damit um die Ecke kommst! :melden:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:40
@schwarzbock
Sieht echt gut aus!
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Veganer Fleischersatz kommt mir nicht unter und da meckere ich schon aus Prinzip, wenn du damit um die Ecke kommst!
Das ist doch kein Fleischersatz, sehe es einfach als Kidneybohnen-Aufstrich was wie Leberwurst aussieht und schon ist alles schick. :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:40
@Yoshimitzu
Danke😊 Ich bin Autodidakt. Deshalb macht's mir ja auch so viel Spaß... weil ich's nicht machen muss😄


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:42
@CosmicQueen
Danke😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:45
@CosmicQueen
probiere mal das:
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Olivenpaste

tolle Vorspeise oder Partydip

https://www.chefkoch.de/rezepte/266891103086193/Olivenpaste.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android
Quelle: Chefkoch

Meine Frau ist Veggie und es kommt immer sehr gut an, wenn ich das mache.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:48
Heute Cottage Pie. Den Kartoffelbrei über dem Hackfleisch konnte ich gegen 100% Käse eintauschen. Die Erbsen, Karotten und Broccoli der Beilage habe ich mir einverleibt. Wie dumm das war, weiß ich später erst. Morgen wieder clean bleiben!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist doch kein Fleischersatz, sehe es einfach als Kidneybohnen-Aufstrich was wie Leberwurst aussieht und schon ist alles schick.
Du wolltest mir das aber als Leberwurst unterjubeln, also geh weg damit! òÓ


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:51
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Danke😊 Ich bin Autodidakt.
Gerne. Ja, dann von Autodidakt zu Autodidakt:

Sieht immer alles gut aus, was du da machst! :)

Was ist dein Lieblingsgericht?^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:51
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:probiere mal das:
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Meine Frau ist Veggie und es kommt immer sehr gut an, wenn ich das mache.
Mhmm lecker, werde ich mal ausprobieren, danke! :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du wolltest mir das aber als Leberwurst unterjubeln, also geh weg damit! òÓ
Hätte ich es nicht verraten, das es vegan ist, hättest du bestimmt auch nichts gemerkt! :melden:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:52
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Meine Frau ist Veggie
Ohje. Schweres Schicksal ... 'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 20:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hätte ich es nicht verraten, das es vegan ist, hättest du bestimmt auch nichts gemerkt! :melden:
Das hätte ich 100pro gemerkt und bei so Biomüll-Tanten bin ich grundsätzlich misstrauisch! :melden:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 21:08
@Yoshimitzu
hab ich ein Lieblingsgericht? Hmmm... schwierig. Ich sag zu nem Steak nicht nein, liebe aber auch Fisch, Eintöpfe, Suppen... Deutsch, asiatisch, indisch, Balkanküche... Es muss halt bodenständig sein und ehrlich schmecken. Ich kann mit ner 25 seitigen Speisekarte nix anfangen, wenn dann irgend n Murks auf dem Teller ist und irgend so ein Zauberer dann mit nem halben Teelöffel Soße noch n Bild ringsrum malt. Wenns in nem Dorfgasthaus Sülze mit Bratkartoffeln, n Kotelett aus der Pfanne und ne Forelle Müllerin gibt, dann sind das 3 Gründe, da wieder hinzugehen. Das meine Frau Veggie ist, ist kein Problem. Fleischlos muss ja nicht schlecht sein. Und so gibts ja auch weniger Nahrungskonkurenz 😁. Mit den als solchen ausgewiesenen Fleischalternativen werde ich aber auch nicht warm. Da gebe ich dem @Rattensohn Recht. Dann lieber ganz weglassen. Aber wer's mag 🤷🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 21:28
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:@Yoshimitzu
hab ich ein Lieblingsgericht? Hmmm... schwierig. Ich sag zu nem Steak nicht nein, liebe aber auch Fisch, Eintöpfe, Suppen...
Ok, alles gelesen. :)

Mein Lieblingsgericht ist ...

***trommelwirbel***

Chilie con Carne! :)

"Pfefferschoten mit Fleisch" ...

Bin jetzt seit 15 Jahren dran, das zu perfektionieren. ;D
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Fleischlos muss ja nicht schlecht sein.
Nee, ich mach mir auch gern mal einen Salat. Direkt Veggi ist der aber nicht, ... ach, ich such mal was raus ... :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 21:32
20240226 220216Original anzeigen (0,9 MB)

Mit Ei und Hähnchen.^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.03.2024 um 21:52
@Yoshimitzu
Feldsalat geht klar👍 nur mit Rucola kannste mich jagen.
Chilli con carne habe ich tatsächlich noch nicht versucht zu kochen. 🤔


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.03.2024 um 05:47
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Gulaschsuppe
Die sieht sehr gut aus.

Mein Mann hat gestern "bayrische Burger" gemacht. Mit gebratenem Fleischkäse und Laugenbrötchen. Röstzwiebeln, Senf, Sahnemeerrettich, Gewürzgürkchen und Tomatenscheiben.
Mal was anderes.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.03.2024 um 06:22
Danke,
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal was anderes
Ich hatte letztens Schnitzel, eine Seite mit süßem Senf, die andere Seite mit Meerrettich eingestrichen und dann paniert und in der Pfanne gebraten. War sehr lecker.


Anzeige

melden