Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 17:58
Heute sind Cheeseburger angesagt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 18:25
Heute gibt's Kichererbsen-Dhal mit Knoblauch-Naan.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 18:42
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Heute gibt's Kichererbsen-Dhal mit Knoblauch-Naan.
😊👍

Bei uns gibt es heute Rote-Linsen-Dhal, dazu Reis und einen Joghurt-Dip.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 18:48
Hähnchen-Ofenschale mit grünem Spargel, Kartoffelsalat und gebratene Auberginenscheiben mit Joghurt-Knoblauch-Dip.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 19:37
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Heute sind Cheeseburger angesagt!
Hier auch. 4 Burger Patties mit Cheddar und Pickles.

Nur mit ohne Brötchen ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 19:54
Hab auch gerade noch neue Pattys für in die Gefriertruhe gemacht mit einer neuen Patty Presse. Funzt echt genial das Teil, bin richtig begeistert.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 20:01
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Patty Presse
Und das lohnt sich? Was kostet den so was - und was sind die Vorteile gegenüber der guten alten Achselpresse? :lolcry:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2024 um 20:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das lohnt sich? Was kostet den so was - und was sind die Vorteile gegenüber der guten alten Achselpresse?
Ich finde schon dass sich das lohnt, die kosten ja nicht viel die Dinger. Ich habe ja eine für 12 cm Pattys und hab nun eine gekauft für 10 cm.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 05:27
Pilzrisotto mit Lauch-Möhrengemüse


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 09:30
Möhrensuppe


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 10:42
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Möhrensuppe
Seid Ihr krank?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 16:15
Spargel (aus Peru), Kartoffeln, Matjes dazu. Sauce Hollandaise.
Heute schon sehr zeitig zu Abend gegessen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 17:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute schon sehr zeitig zu Abend gegessen.
Egal. Im Krankenhaus wird einem spätestens um 5 das Abendbrot hingeschmissen. Brot, Wurst, Käse, alles Industriegelumpe wie im Supermarkt. Ich lag mal 4 Wochen. Was hab ich den Abendfraß gehasst...


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 17:36
Baguette mit Tzatziki und Wiener Würstchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 17:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:spätestens um 5
Komm das nächste mal zu uns, hier bekommst du es zwischen sechs und halb sieben ins Zimmer geschleudert. Und wenn du lieb bist, gibt es sogar noch etwas Obst und Joghurt deiner Wahl für dich. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 17:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was hab ich den Abendfraß gehasst...
Nicht nur den Abendfraß, der Rest war auch nicht besser als ich das letzte bMal 4 Wochen in der Klinik verbracht habe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 17:49
@SomertonMan
@-VOLLSTRECKER-

Als ich auf der neurologischen Station war, gab es ein Auswahlblatt, da konnte man zwischen 5 verschiedenen Mittagsspeisen, 3 verschiedene Frühstücksoptionen (Wurst&Käse, Marmelade, Frischkäse), 3 verschiedene Abendbrotoptionen (Leberwurst, Salami & Käse, Kochschinken & Käse) wählen.

Da gab es auch eine kleine Tee & Kaffeeküche auf Station, wo man sich jederzeit Salz & Pfeffer holen konnte. Das Mittagessen war ja immer ungewürzt.

Aber insgesamt war ich ganz zufrieden mit dem KH-Essen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 17:53
Ja, aber man kann ja wenigstens ein Warmgericht anbieten. Und ich rede nicht von Schweinebraten mit Klößen, sondern ne Suppe. Gulaschsuppe, Soljanka, Nudelsuppe etc. Bisschen Abwechslung halt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 18:01
@Tanne


Das härteste war, dass überall Infoblätter rumlagen, das Essen sei alles frisch gekocht und zubereitet. In Wirklichkeit war alles Convenience Food, aber wirklich alles.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.03.2024 um 18:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, aber man kann ja wenigstens ein Warmgericht anbieten.
Bei mir war das Mittagessen immer warm.
Und es gab hin und wieder auch so was leckeres wie Kassler, Roulade, Fisch.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In Wirklichkeit war alles Convenience Food, aber wirklich alles.
Ja, das kochen die nicht im KH, sondern wird nur aufgewärmt.


Anzeige

1x zitiertmelden