Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 16:53
Für mich gibt's heute Pellkartoffel mit quark und leberwurst
Morgen mache ich nen großen pott krautshäupchen, da hab ich richtig Bock drauf

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 16:53
Hier heute nur frische Bandnudeln mit einer Tomaten-Käse-Sauce


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 17:37
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Du machst es eben so und ich mache es anders. Deswegen würde ich jetzt auch nicht anfangen dich zu belehren. :)
Das ist wohl falsch rübergekommen:
Ich möchte doch niemanden belehren - nur ggf. eine Anregung geben wenn man sich denkt "schön wäre es schon, würde ich gerne, geht aber nicht weil (kleine Wohnung, wenig Geld, Single, berufstätig, was auch immer)"/ "... nervt, aber geht wohl nicht anders (als Single, in kleiner Wohnung)"*.
Wenn jemandem Tiefkühlgerichte schmecken ist das doch m.E. völlig in Ordnung :)

*Bei sowas (in dem konkreten Fall: Single und dann Paar, winzige Wohnung, wenig Geld, aber doch wollen dass man das beim Essen nicht so merkt) war und wäre ich übrigens für Hinweise immer dankbar und habe sie nicht als Belehrung aufgefasst sondern mir angeschaut ob sie zu mir passen oder nicht. Manche übernommen, manche nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 17:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blauschimmelkäse
Den habe ich jetzt doch weggelassen. Habe aber noch Rotkohl dazu gemacht. Passt ja zu Gulasch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 19:11
IMG 20240417 190951Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 20240417 191121Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 19:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hätte ich schon wieder nicht sagen dürfen!
Zensur! Oo

@Jule

Inspiration :note:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 19:33
@Jule
Biomüll in der Unterzahl?
Was ist da los?! Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 19:39
@Rattensohn
Kannste Mal sehen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 19:42
@Jule
Hast du ein schlechtes Gewissen für irgendwas deiner Familie gegenüber? Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 20:52
@Jule
sieht echt lecker aus ...aber sag mal, hast du ne großfamilie?
-------------------------------

so, ich habe wiener würstchen oder einen flammenkuchen, ich sollte echt mal wieder einkaufen gehen ... was passt besser zu aktenzeichen ?

es wird der flammenkuchen ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 20:53
@M11
Nein :D
Aus dem Rest wird morgen was anderes gemacht :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 20:58
@Jule
okay...hätte ja sein können... na dann lasst es euch schmecken ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 21:14
Ich bin immer noch verblüfft und komme nicht auf dieses ordentliche und solide Essen von @Jule klar..... >.> :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 06:42
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:nur ggf. eine Anregung geben wenn man sich denkt "schön wäre es schon, würde ich gerne, geht aber nicht weil (kleine Wohnung, wenig Geld, Single, berufstätig, was auch immer)"/ "... nervt, aber geht wohl nicht anders (als Single, in kleiner Wohnung)"*.
Ich nage nicht am Hungertuch :D Als ich vor 7 Jahren diese Wohnung gekauft habe war die Küche keine 2 Jahre alt, mit Kochinsel und sehr guten Geräten aber eben keine riesige Gefriermöglichkeit. Ich sah die Dachterrasse, das neue Bad etc. und hab nicht sofort gedacht: "Wo ist denn hier die Gefriertruhe?" :D Ich vermisse sie auch nicht. Ich brauche keine Vorratshaltung.
Wenn überraschend Besuch kommt gibt es eben Spaghetti und Tomatensoße, ein Stück Parmesan ist eigentlich immer da, oder man bestellt eben was.

Dass man hier aber auch alles erklären muss :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:nairobi schrieb:
Blauschimmelkäse
Gute Idee! Ich mache heute Gnocchi mit Gorgonzolasoße, das hatte ich lange nicht mehr. Danke :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 07:15
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.
So mache ich es auch, ist am Ende nicht mehr Arbeit, nur die paar Handgriffe zum Abfüllen und in die Gefriere packen. Wer Wert auf "plastikfrei" legt, kann das Meiste auch in Gläsern einfrieren (nein, die platzen nicht). Kurz ins Wasserbad, ab in den Topf, fertig.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Als Single hat man meist nicht die Möglichkeit viel einzufrieren.
Kommt ja nicht auf den Beziehungsstand an, sondern auf das Volumen der (bei den meisten ja dann doch vorhandenen) Gefriermöglichkeit. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 07:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Frosta-Portionen sind allerdings auch ziemlich klein aus meiner Sicht.
Ich kenne mich da nicht aus, sehe die Tüten immer nur beim Einkauf, aber, es kommt vielleicht auch drauf an, wer sie isst und/oder ob sie durch anderes dazu noch erweitert werden.

Meine auf ihre 90er Jahre zugehende Mutter z.B. schafft da auch eine Tüte nicht in einer Mahlzeit, weil zu viel, also wird portioniert, für einen weiteren Tag.
Wobei sie aber sehr froh ist(ich ebenfalls), dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt, um noch selbstständig für die eigene Ernährung sorgen zu können. Mit schnippeln z.B. ist es mittlerweile vorbei, da sind Tiefkühlgerichte (es gibt auch nicht nur Frosta) gerade recht, auch ihre Eigenständigkeit zu erhalten.


Zum Thema, heute Mittag wird auswärts gegessen und irgendein Restaurant in der Stadt angesteuert, heute Abend gibt es dann noch einen kleinen Rest von gestern (Nudeleintopf).


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 07:25
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich bin immer noch verblüfft und komme nicht auf dieses ordentliche und solide Essen von @Jule klar..... >.> :D
Ich glaube, insgeheim hat sich die Fasten-Biomüll @Jule unsere eindringlichen Warnungen zu Herzen genommen, und ist uns überaus dankbar, dass wir sie von ihrem Irrweg befreit haben; .. auch wenn sie es niemals zugeben würde :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 07:29
Zitat von soomasooma schrieb:ist am Ende nicht mehr Arbeit, nur die paar Handgriffe zum Abfüllen und in die Gefriere packen.
So machen wir das auch.
Gestern habe ich in einem Supermarkt das gesehen:

20240417 141101Original anzeigen (2,8 MB)

150 Gramm Zwiebeln, gehackte TK-Ware, im Angebot für 0,65€, regulärer Preis 0,95€.
Für das Geld bekommt man manchmal schon ein ganzes Kilo Zwiebeln im Angebot.
Convenience kostet.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Meine auf ihre 90er Jahre zugehende Mutter z.B. schafft da auch eine Tüte nicht in einer Mahlzeit, weil zu viel, also wird portioniert, für einen weiteren Tag.
Wobei sie aber sehr froh ist(ich ebenfalls), dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt, um noch selbstständig für die eigene Ernährung sorgen zu können. Mit schnippeln z.B. ist es mittlerweile vorbei, da sind Tiefkühlgerichte (es gibt auch nicht nur Frosta) gerade recht, auch ihre Eigenständigkeit zu erhalten.
Ist bei meiner (ehemaligen) Schwiegermutter (86) auch so, sie kann nicht mehr selbst kochen, da sind TK-Gerichte eine sehr gute Alternative, und auch meine Eltern greifen seit einiger Zeit immer mal darauf zurück.
Zum Glück sind die Geschäfte fußläufig erreichbar und das Angebot groß.
Essen auf Rädern oder Essen im Seniorenheim schmeckt nicht jedem.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für das Geld bekommt man manchmal schon ein ganzes Kilo Zwiebeln im Angebot.
Na ja, man muss ja nicht gleich 1 kg holen. Ein, zwei Stück reichen da schon, wenn man was vorhat zu kochen. Hab 50 Meter weiter einen Gemüseladen, der verkauft Kartoffeln und Zwiebeln einzeln.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.04.2024 um 07:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:man muss ja nicht gleich 1 kg holen.
Ich hole meist 1 Kilo, manchmal auch 2 Kilo. 5 Kilo sind schon zu viel für 2 Personen, wenn man nicht gerade Zwiebelsuppe oder so kochen möchte.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab 50 Meter weiter einen Gemüseladen, der verkauft Kartoffeln und Zwiebeln einzeln.
Das finde ich gut, gerade auch bei Kartoffeln, die manchmal schnell keimen.
Einzeln bekommt man oft auch manche Zwiebeln in Supermärkten, oder auch kleinere Gebinde zu 500g, bei roten Zwiebeln habe ich das schon gesehen.


Anzeige

melden