Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 06:06
Nudeleintopf (Vollkorn) mit Paprika und Porree

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige bemängeln harten und faserigen Bambus, dass keine Wasserkastanien mehr und Möhren dabei sind und die Pilze gummiartig seien.
Man sollte sich schon an die Angaben zur Zubereitung halten. ;) Es ist eben drin was in der Zutatenliste steht ( auch die Wasserkastanien ) wer die Liste liest ist klar im Vorteil und wird nicht enttäuscht.

Meckerfritzen gibt es ja immer, die sollten das einfach besser selbst kochen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Päckchen kostet 4,29 Euro für 600 Gramm...mir wäre das zu teuer.
Mir nicht. 4,29 für eine gesunde Mahlzeit finde ich absolut in Ordnung. Was geben die Leute denn für eine fette Wurst aus? Wenn ein Bratwurst 2 Euro kosten würde, das wäre mir dann zu teuer. Sieht eben jeder anders.

Es ist ja auch was wenn es schnell gehen soll. Bevor ich mir einen Döner oder Pizza mitnehme, die man auch nicht für lau bekommt, lieber sowas.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 07:20
@nairobi

Sorry! Jetzt sehe ich es erst. Du hast bei der ungewürzten Gemüsemischung geguckt, wo sich einer beschwert, dass es nicht gewürzt ist :D

Ich meine die Fertiggerichte, obwohl das Gemüse auch sehr lecker ist. Wasserkastanien sind da allerdings keine drin, wie man in der Zutatenliste lesen kann.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 07:37
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Meckerfritzen gibt es ja immer, die sollten das einfach besser selbst kochen.
Das ist natürlich richtig. Allen wird man es nie recht machen können.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:4,29 für eine gesunde Mahlzeit finde ich absolut in Ordnung
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Du hast bei der ungewürzten Gemüsemischung geguckt, wo sich einer beschwert, dass es nicht gewürzt ist :D
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich meine die Fertiggerichte
Richtig, wir haben aneinander vorbei geredet. ^^
Ich persönlich greife relativ selten auf Fertiggerichte zurück, weiß aber von einigen, die das tun und die auch zufrieden damit sind. Das Schöne ist ja, dass die Werte (Fett, Eiweiß, Brennwert usw.) genau aufgeführt sind und dass TK-Ware oft besser ist als "frisches Gemüse", das schon lange im Geschäft in der Auslage liegt.

Ich werde heute eine große Zucchini verarbeiten und habe vor, diese zusammen mit Kartoffeln, Tomaten natürlich Zwiebeln und Knoblauch und Käse (Reibekäse und Blauschimmelkäse) zu überbacken. Dazu gibt es Lammgulasch (das ist quasi ein Fertigprodukt, diese sous-vide-Gerichte). Die sind schön zart und die Menge reicht auch aus.
Wenn wir frisches Gulasch kochen reicht das immer mindestens für 2 Tage...
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:4,29 für eine gesunde Mahlzeit finde ich absolut in Ordnung.
Für das Geld kann man nirgendwo essen gehen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 08:16
@nairobi
@gewitter32

Die Frosta Menüs sind auch regelmäßig im Angebot, meist dann für 2,99 und das ist dann echt ein sehr guter Preis. Gibt da 2 Preiskategorien, die mit Lachs zum Beispiel sind glaube ich etwas teurer.

Natürlich ist das Nichts, wovon man sich übermäßig ernähren sollte, aber wenn es mal flott gehen soll/muss, ist es die beste Wahl, die ich kenne.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 08:30
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:aber wenn es mal flott gehen soll/muss, ist es die beste Wahl, die ich kenne.
Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.


4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 08:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Die Frosta Menüs sind auch regelmäßig im Angebot, meist dann für 2,99 und das ist dann echt ein sehr guter Preis.
Bei Kaufland oft für 2,29 im Angebot, dafür bekommt man keine Portion Pommes mehr.

Wie du sagst, wenn es mal schnell gehen muss, tausendmal besser als jedes Fastfood.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.
Als Single hat man meist nicht die Möglichkeit viel einzufrieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig, wir haben aneinander vorbei geredet. ^^
Und uns doch noch gefunden :)


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 09:16
Die Frosta-Portionen sind allerdings auch ziemlich klein aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 09:16
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.
das mache ich selbst auch so. Aber es stimmt schon - den Platz zum Einfrieren muss man halt erstmal haben. Die Mutter von meinem Freund hat einen kleinen Kühlschrank wo nur so ein Mini-Fach drin ist. Mehr als ne Packung TK Spinat gehen da nicht rein.

Heut gibts bei mir Möhren-Süßkartoffel-Gemüse (aus meiner Vorratshaltung :D) mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 09:50
@Nemon

Für 2 Erwachsene und 1 Kind reichen bei uns 2 Beutel. Bei großem Hunger nicht klar. Aber für ne gute Portion für jeden reicht es.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 09:56
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Für 2 Erwachsene und 1 Kind reichen bei uns 2 Beutel. Bei großem Hunger nicht klar. Aber für ne gute Portion für jeden reicht es.
Man kann dann natürlich auch sagen: "Muss halt reichen!" ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 10:27
Bei mir gibt es heute Gemüsesuppe. Dazu schmiere ich Brote ( Wittmännchen ). Wir lieben es. Ich mache immer einen grossen Topf voll, damit wir davon an noch einem anderen Tag essen können. Das spart natürlich auch Energie.Wenn man kein grosses Gefrierfach hat, kann man die Verpackungen entfernen und die Anleitung mit einem Zettel aufkleben oder tackern.Das bringt enorm viel zusätzlichen Platz!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 10:35
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Dazu schmiere ich Brote ( Wittmännchen ).
Liest sich lustig. Was ist das? google gibt nichts dazu her.

Gemüsesuppen mach ich auch gern und nehme den Rest mit zur Arbeit.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 10:39
Frühstück *.*

IMG 20240417 103710Original anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 10:40
Bei uns gibt es heute Pichelsteiner
Wikipedia: Pichelsteiner
Da mache ich dann auch gleich eine größere Menge, so dass es für mehrere Mahlzeiten reicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 10:47
Hallo Gewitter32,
wenn du eine grosse Brotscheibe
hast, sie mit Butter schmierst und halb durchschneidest. Dann schneidest Du die Hälftr nochmal durch: das ist ein Wittmännchen! Da fehlt halt die bessere Hälfte. Es kann nicht auf Wiki stehen, da es ein Dialekt-Wort ist. Das sagen wir nur so...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 16:23
20240417 161837Original anzeigen (2,1 MB)
Zitat von JuleJule schrieb:Frühstück *.*
Du leidest jetzt safe an nem Zuckerschock. :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 16:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Du leidest jetzt safe an nem Zuckerschock. :'D
Das hätte ich schon wieder nicht sagen dürfen!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 16:39
Heute: Reis mit gebratenen grünen Bohnen mit Knoblauch, Ingwer, Chili (asiatisch).
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Als Single hat man meist nicht die Möglichkeit viel einzufrieren.
Das mag so sein* - aber die fertig gekauften Tiefkühlmahlzeiten müssen ja auch eingeforen werden (v.a. falls man oben erwähnte Angebote ausnutzen möchte und nicht erst am Tag an dem man sie isst einkauft). Nimmt sich also m.E. nichts, ob da nun was von Frosta, eine Tiefkühlpizza vs. selbstgekochter Eintopf, selbstgemachter Pizzateig (oder wer Fleisch mag meinetwegen ein Gulasch) eingefroren ist.

*Wir hatten die ersten gut 15 Jahre zusammen zu zweit meist auch nur eine Mini-Küche mit entsprechender Ausstattung. Also nichts mit irgendwelchen Speisekammern, Kellern, Lagerflächen...
Auch das ging mit etwas Planung, trotzdem mal was vorzukochen, trotzdem nicht täglich einzukaufen. Spart Zeit und Geld.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.
Dito mache ich auch so, inkl.: Immer ein paar Rezepte kennen für Mahlzeiten die sehr schnell zubereitet sind, oder die man alternativ morgens oder am Tag zuvor zubereitet und in den Kühlschrank stellt. Bei uns kommt "in 15 Minuten soll was auf dem Teller sein" immer wieder vor.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.04.2024 um 16:52
@Raspelbeere

Du machst es eben so und ich mache es anders. Deswegen würde ich jetzt auch nicht anfangen dich zu belehren. :)

Wieder andere nehmen sich unterwegs eine Currywurst oder einen Döner mit statt Frosta und das ist auch deren Sache, finde ich.

Übriges hasse ich Pizza, da werde ich mir keinen Teig einfrieren.

Heute gibt es z.B. Spaghetti mit selbstgemachtem Bärlauchpesto.


Anzeige

1x zitiertmelden