Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2024 um 09:57
Gekocht wird heute nicht, es gibt später Sushi

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2024 um 12:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das wird also dann heut abend alles schön angebraten mit Zwiebeln und noch Reis dazu mit pürierten Tomaten und fertig..
vermutlich hat das hinzufügen der pürierten Tomaten dazu geführt dass man fast nix schmeckte vom Ingwer, also vermutlich nächstes mal ohne Tomatensauce..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2024 um 16:19
Gestern gab es den restlichen Nudelauflauf und Cordon Bleu.

Heute gibt es Hähnchenschenkel, kleine Tortellini und dazu gemischten Salat.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2024 um 17:56
ich schneide jetzt Spitzpaprika klein.. dann kommen paar Eier in die Pfanne und der Paprika und gehackte kalifornische Mandeln dazu.. kräftig rühren und fertig und gut, hoffe ich..


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2024 um 18:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und gut, hoffe ich..
war ne super Idee, Nüsse und Ei passen gut zusammen finde ich.. hab aber den Paprika dann weggelassen, passt nicht wirklich zu Mandeln dachte ich mir..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2024 um 23:20
20240505 232208Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 07:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:kleine Tortellini
Die Menge hatte sich reduziert, da meinem Mann der Topf heruntergefallen war. Jo, passiert...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 12:15
Chickenburger - mein Mann ist nicht wirklich ein begeisterter Koch umso schöner, dass er die selbst gemacht hat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 12:23
Pizza mit Zwiebeln Paprika und Schinken 😌


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 12:26
Da beide Haushaltsgenossen krank sind, gab es heute mit Lieferservice Pizza. 🍕


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 14:15
Salat aus grünem Spargel, Erdbeeren, grünem Pfeffer und Balsamico, dazu Hähnchenbrust und Baguette


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 14:26
@gewitter32
Mag ich auh sehr gerne (für mich dann ohne die Hähnchenbrust).
Varianten die ich auch lecker finde: Mit rotem Pfeffer statt grünem, mit Himbeeressig statt Balsamico.

Aber grüner Spargel plus Erdbeeren plus Pfeffer anderer denn schwarzer plus süßlich-fruchtigem Essig: ja!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 14:39
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mit rotem Pfeffer
Den bekomme ich hier nicht in Lake, aber der ist auch gut, das stimmt, ebenso der Himbeeressig. Wobei ich den selbst ansetze weil ich schon Pech hatte und Essig erwischt, der wie saure Himmbeerbonbon geschmeckt hat. Grausam künstlich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 16:45
Himbeeressig setze ich auch immer selbst an. (Habe mir den in meine Kindheit angewöhnt, großer Garten mit entsprechender Ernte war vorhanden. Gehört für mich zu den "kann man so nicht kaufen"-Spezialitäten. Viele Gewürzöle mit teuren Zutaten werden mit Aromen gestreckt.)
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Lake
Wo? (Lake gibt's mehrfach.)
Das Problem ggf. im Ausland bestimmte Zutaten nicht zu bekommen hatte ich auch schon. Z.B. eines der "deutschesten" Produkte: Quark... (Mag in manchen Ländern rund um Deutschland noch zu bekommen sein, bisschen weiter weg dann: nö.)
Solche Zutaten ersetze ich dann entweder durch etwas Ähnliches, oder widme mich anderen Rezepten mit anderen Zutaten. Hab' manchmal auch schon Gewürzmischungen aussortiert, z.B. "Steakpfeffer" für die Mühle enthält oft roten Pfeffer. Aussortiert, separat gemahlen, restlichen "Steakpfeffer" für Pfannengerichte genutzt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 16:51
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wo? (Lake gibt's mehrfach.)
In der nächsten größeren Stadt bekomme ich schon, was ich brauche. etwa alle 6-8 Wochen fahre ich da in und besorge mir was es hier auf der Kuhblöke nicht gibt. Man kann sich ja anderweitig behelfen, wie jetzt mit grünem Pfeffer.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 17:09
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Man kann sich ja anderweitig behelfen, wie jetzt mit grünem Pfeffer.
Passt ja auch :) Finde ferner dass zum Kochen auch Kreativität gehört.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 18:00
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Finde ferner dass zum Kochen auch Kreativität gehört.
unbedingt. Ich hole mir schon Anregungen aber zu 100% habe ich wohl noch nie nach Rezept gekocht. Irgendwas hat man gerade nicht, oder man mag es nicht so, dann tauscht man eben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2024 um 18:38
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:unbedingt. Ich hole mir schon Anregungen aber zu 100% habe ich wohl noch nie nach Rezept gekocht. Irgendwas hat man gerade nicht, oder man mag es nicht so, dann tauscht man eben.
Ebenso. Auch von mir weitergegebene Rezepte sind oft mit "nach Belieben", "z.B." und so weiter versehen. (Bei Backrezepten muss man vorsichtiger sein, aber auch da oft allgemein "rote Früchte", "getrocknete Früchte" - gerade einen Kuchen nach Rezept für Heidelbeerkuchen mit Brombeeren (bin im Ausland, da gibt's die schon) gemacht.)
Gucke auch selbst in Kochbücher die sich um eine Hauptzutat drehen die mir nicht zusagt - einfach zur Inspiration. Kaufen würde ich mir die nicht, aber leihen, bei Freunden reingucken, warum nicht?
Hab' z.B. ein super Rezept für einen Pilzeintopf/ einer dicken Pilzsuppe aus einem Wildkochbuch, reingeschaut obwohl ich gar kein Fleisch esse. (Der Eintopf wäre da als Vorspeise zu einem Wildgericht gedacht gewesen. Der ist aber auch so als Hauptgericht zum Stippen mit Brot lecker.)


Heute: Basmatireis mit Brokkoli, Tofu, Chili, Sesam, Ingwer, Sojasauce


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2024 um 12:46
IMG 20240507 124430 694Original anzeigen (3,5 MB)
Heute gibts Kartoffeln mit Quark, Leinöl und Zwiebeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2024 um 13:55
Mag ich - mit Schnittlauchblüten :)


Anzeige

melden