Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.12.2024 um 09:05Nein, Tatsächlich nicht, aber ich liebe auch Endiviensalat :Dsommerday schrieb:Kennst Du Kartoffelsalat mit Endivie gemischt? Dazu brauche ich keine Beilage.
Nein, Tatsächlich nicht, aber ich liebe auch Endiviensalat :Dsommerday schrieb:Kennst Du Kartoffelsalat mit Endivie gemischt? Dazu brauche ich keine Beilage.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage einen machen. Wenn ich ihn heute mache, bringt es halt nix....wenn der durchgezogen ist, schmeckt er 100x geiler.lapis_lazuli schrieb:hab zugegebenermaßen auch Bock auf Kartoffelsalat. bin am überlegen den zu Weihnachten doch zu machen, haben wir jahrelang nicht gemacht. wie machst du den? gibt ja sooo viele Varianten.
Die kenne ich auch noch, aber im Supermarkt hab ich die noch nie gesehen.nairobi schrieb:Heute gab es EPAs aus Bundeswehrbeständen. Der Hersteller ist Erasco. Bohnensuppe mit Kassler, Linsensuppe mit Würstchen und Cevapcici mit Gemüsereis. Dazu Brot/Brötchen.
Die Original EPAs waren auch nicht gewürzt, deshalb hatte man (wir) zusätzlich noch kleine "Ein-Portion"-> Salztütchen & Pfeffer dabei.nairobi schrieb:Mein Mann sagte, das würde besser schmecken als damals. Ich fand es auch ganz okay. Machte auch sehr satt.
Die haben wir vor ein paar Monaten bei einem Tag der offenen Tür der BW bekommen. Da wurde Verschiedenes an Interessierte verteilt.Tanne schrieb:aber im Supermarkt hab ich die noch nie gesehen.
Also diese hier fand ich würzig genug.Tanne schrieb:Die Original EPAs waren auch nicht gewürzt,
Ach so, da wird sich mit der Zeit natürlich was verbessert haben.nairobi schrieb:Die haben wir vor ein paar Monaten bei einem Tag der offenen Tür der BW bekommen. Da wurde Verschiedenes an Interessierte verteilt.
Ja, auf jeden Fall.Tanne schrieb:Aber schön dass die Feldrationen heutzutage qualitativ besser sind. 👍🙂
Jetzt haste mich auf ne Idee gebracht. Wollte dem Kerl schreiben, er soll was von unterwegs mitbringen. Aber Linsen gibt es hier nun wirklich in keinem Restaurant und ich habe noch eingefrorene (schonmal fertig gekochte) mit Würstchen und Soße und da jetzt auch voll Bock drauf 🤩nairobi schrieb:Heute gab es EPAs aus Bundeswehrbeständen. Der Hersteller ist Erasco. Bohnensuppe mit Kassler, Linsensuppe mit Würstchen und Cevapcici mit Gemüsereis. Dazu Brot/Brötchen.
Linsen sind lecker und auch gesund, da sie viel Eiweiß enthalten.Karakachanka schrieb:Linsen gibt es hier nun wirklich in keinem Restaurant und ich habe noch eingefrorene (schonmal fertig gekochte) mit Würstchen und Soße und da jetzt auch voll Bock drauf 🤩
Ich mag die total gerne süß-sauer gewürzt und eben Würstchen drin. Für mich so richtig Schlechtwetterfresschen um die Jahreszeit. Genau wie Suppen und Eintöpfe.nairobi schrieb:Linsen sind lecker und auch gesund, da sie viel Eiweiß enthalten.
Oh ich liebe dieses WortKarakachanka schrieb:Schlechtwetterfresschen
Ich brauche da auch einfach was deftiges. Mit Obst oder. Salatblättchen bin ich durch bei Temperaturen im einstelligen Bereichdarkflame88 schrieb:Meine Jungs hatten Hot dogs
Und ich ein Grilled Cheese Sandwich
Original anzeigen (3,6 MB)
Mega!schwarzbock schrieb:Rindergulasch und Nudeln 😋