Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.807 von 1.843vorherige 1 ... 1.7071.7571.7971.8051.8061.8071.8081.8091.817 ... 1.843 nächste
Direkt zur Seite:
29.12.2024 um 10:06Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.12.2024 um 10:07Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.12.2024 um 10:07Ich hab Rosenkohl gehasst als Kind. :D
*hust* ja klar. :)lapis_lazuli schrieb:Alles Röstaromen! :melden: :'D
29.12.2024 um 10:10Kartoffeln in Tomatensoße (mit viel Kräutern und Gewürzen) und Lamm-Rind Würstchen dazu.
.. die haben aber ganz schön viel Knobi drin, rieche ich gerade^^
.. die haben aber ganz schön viel Knobi drin, rieche ich gerade^^
29.12.2024 um 10:15Nüscht.
Schwager aus München kommt zu uns in den Norden.
Schwiegervattern lädt ins Restaurant ein.
Schwager aus München kommt zu uns in den Norden.
Schwiegervattern lädt ins Restaurant ein.
29.12.2024 um 10:16Ja sind es.i-tüpfelchen schrieb:Buletten
Und ja, n Moment zu lang in der Pfanne, deswegen haben sie aber nicht weniger gut geschmeckt.
29.12.2024 um 10:20Das passiert mir selbst oft genug. Oo Meistens liegt es an den Zwiebeln - bei mir jedenfalls. :Djoleen schrieb:Und ja, n Moment zu lang in der Pfanne,
29.12.2024 um 10:23Wäre mir egal gewesen, für mich sah es sehr lecker aus 🤤joleen schrieb:Und ja, n Moment zu lang in der Pfanne, deswegen haben sie aber nicht weniger gut geschmeckt.
Meinen Respekt an die 12jährife Köchin 👍
29.12.2024 um 10:40Ich brate die vorher immer glasig an und verarbeite die dann so im Hackfleisch, mit dem bisschen Fett dann dazu. Gibt zum einen nochmal n ganz anderen Geschmack und die verbrennen so beim anbraten nicht.Interested schrieb:Meistens liegt es an den Zwiebeln
Sei denn, man lässt sie zu lange in der Pfanne. :D
Und Rosenkohl mochte sie schon seit klein auf, zu meinem Glück. ^^
29.12.2024 um 11:26Ebenso :) Viel lieber Rosenkohl (und andere stereotyp "mögen Kinder nicht"-Speisen) denn stereotype "Kinderspeisen" a la Spaghetti mit Ketchup.joleen schrieb:Und Rosenkohl mochte sie schon seit klein auf, zu meinem Glück. ^^
29.12.2024 um 11:28Manche mögen die so...joleen schrieb:n Moment zu lang in der Pfanne, deswegen haben sie aber nicht weniger gut geschmeckt.
29.12.2024 um 11:32@joleen
Ich mach Spaß @joleen :D Hat sie gut gemacht. :)
Ich mach Spaß @joleen :D Hat sie gut gemacht. :)
Boah! Also ich hab es echt gehasst. Dieser große runde Ball im Mund mit der komischen Konsistenz, die bei jedem Bissen bitterer wurde, der Geruch. Nö, als Kind konnte man mich damit jagen und wäre ich alleine, würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mir Rosenkohl zu machen. Wobei sich da ja vieles gewandelt hat und es auch richtig lecker schmecken kann. :Djoleen schrieb:Und Rosenkohl mochte sie schon seit klein auf, zu meinem Glück. ^^
29.12.2024 um 11:36Man macht über die Kochkünste fremder Kinder keine Späße. Für sowas wurden schon langjährige Freundschaften gekündigt. Genau wie ich dich jetzt entfreunde, weil ich sowas einfach nur unverschämt finde. òÓInterested schrieb:Ich mach Spaß
SpoilerSpaß :P
-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.12.2024 um 11:54Heute gibt es nochmal selbstgemachte Pizza. Die war soooo megalecker und es ist noch genügend Teig da.
29.12.2024 um 21:56Heute Abend gab es Vollkornnudeln mit Garnelen, Paprika, Möhren, Zwiebeln und frischem Knoblauch in einer Tomatensauce. Dazu Parmesankäse.
Original anzeigen (3,5 MB)

30.12.2024 um 10:46Heute: Wie von der Gastgeberfamilie gewünscht eine asiatisch inspirierte Gemüsepfanne mit, Zitat, "nicht zu wilden" Zutaten. Pilze, Paprika, Lauch, Tofu, wenig Ingwer, für uns die Sojasauce und Chiliflocken extra. Dazu Basmatireis.
stern104
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.12.2024 um 12:52Da ich heute mehr als genug mit den Vorbereitungen für morgen und übermorgen zu tun habe, schmeiss ich nur ein paar kleine Kartöffelchen (Drillinge) in den Ofen, dazu gibts den Rest vom selbstgemachten Tsatsiki
30.12.2024 um 14:32Erbsensuppe ohne Tier.