joleen schrieb:Finde ich auch ekelhaft
Ekelhaft finde ich sie nicht, aber es ist eines der wenigen Gemüse, das ich nicht wirklich mag. d.h., so wie
@Raspelbeere schreibt, gut angebraten in Scheiben, mit Knofi, sind die schon ganz lecker für mich, aber ich mag das Mundgefühl danach nicht. Ist für mich so ähnlich wie Rhabarber, eigentlich ganz lecker, aber Mundgefühl bäh.
Heute gabs Zoodles, eine einsame Möhre wurde auch mit reingemacht, ganz kurz in Olivenöl angebraten, dazu ein Sößchen mit etwas Bacon, viel Knofi, Tomaten, Sahne, Frühlingszwiebeln, gewürzt mit Fenchelsamen, roten Beeren und Koriandersaat, ein wenig Chili, und als Topping Parmesan sowie ein paar übrig gebliebene, etwas angeschrumpelte Cocktailtomaten, die ich im AF zu fast getrockneten/leicht angekokelten sehr geschmacksintensiven kleinen Tomatenbollen verändert habe.
So geht Resteverwertung im Hause Stern!
Danach gabs noch einen kleinen Obstsalat aus Kaki, Kiwi, Weintrauben, Himbeeren, getrockneten Cranberries, etwas Tonka, Zitronensaft und Honig sowie ein Kleks Schlagsahne.
Morgen ist nochmal Resteverwertung geplant, Rest Sauerkraut überbacken mit Rest blauem Süsskartoffelpü. Dazu entweder gebratenen Fleischkäse oder Bratwurst.