Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 14:04
@Sommergold
Foto und Erfolgsbericht bitte :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 15:06
penne alla crema di funghi


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 15:13
KaPü, Schnitzel (jetzt sind die Vorräte fast alle) mit Champignonsauce und Dateltomätchen aus eigener Ernte :) .

DSCI0109Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 15:25
Steak Hawaii, Reis und Gemüse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 16:10
Hühnergeschnetzeltes mit Ajvar Sauce, Reis und Blumenkohlsalat..

@Thalassa
Schau , hab ich heute gekauft. ;) i han so a freud.
1535724654373358591270Original anzeigen (0,9 MB)

1535724694664816610991Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 19:40
@Mirella4

... da vergeht einem doch der Spaß am Kochen, würzen, kosten, noch was dazu zu tun ...

Nix für mich, ich schwinge lieber meinen traditionellen Holzlöffel selber :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 20:32
Gibbet nur ne Scheibe Brot mit ner Stück Schwälmer :)

Geht eh bald inne Kiste :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 22:21
@Thalassa
Kochen, würzen, kosten muss ich eh ;) der kann nur hacken, reiben und rühren ;)
Gute Nacht euch allen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 22:33
der Federweisse
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Kochen, würzen, kosten muss ich eh ;) der kann nur hacken, reiben und rühren ;)
Wobei genau das das wäre was ich interessant fände ein induktionsbeheizter Rührer, bei dem nichts anbäckt, für Bechamels Hollondaises und ähnliches, den Rest mach ich aber auch lieber selber.... und wer nicht gerne Schnippelt, der Börner V-Hobel ist so gut wie die Jungs und Mädels auf den Märkten behaupten, und er schneidet und hackt nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 22:36
@towel_42
Thermomix ist mir zu teuer ;)
Ich finde den Kitchi schön und freue mich schon aufs ausprobieren.

Diesen V Hobel habe ich auchbzu Hause. In orange .
Ich berichte euch dann....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 22:39
@Mirella4
Wo wir gerade davon reden, ich bräuchte ihn ja wirklich nur zum Rühren.
https://www.ika.com/de/Produkte-Lab-Eq/Magnetr%C3%BChrer-Heizr%C3%BChrer-Laborr%C3%BChrer-R%C3%BChrer-csp-188/RH-basic-2-cpdt-3339000/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 22:46
Vielleicht denke ich aber auch zu spiesssig,

https://profilab24.com/Heidolph-MR-Plug-Play-Workstation-Magnetruehrer


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2018 um 22:51
@towel_42
Nein, Nein.... alles gut. Ui , was ist denn das ? Habe ich noch nie gesehen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 10:32
20180901 102716Original anzeigen (0,8 MB)

20180901 102947Original anzeigen (0,7 MB)

Bin am frischen Zopf machen ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 10:54
Flühlingslollen,
danach Hähnchengeschnetzeltes süß.sauer an Basmatireis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:14
@Mirella4

:) Wenn ich viel zum Zerkleinern habe, hole ich den hier vor ...


Philips Gemüseschneider HR 2830

Den brauche ich aber so gut wie nie - habe ihn eben :D .

Ich ärgere mich, daß ich alles weggeschmissen bzw verschenkt habe, was ich an Küchengeräten so hatte, bis hin zur Salatschleuder und dem Fleischwolf :( ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich ärgere mich, daß ich alles weggeschmissen bzw verschenkt habe, was ich an Küchengeräten so hatte, bis hin zur Salatschleuder und dem Fleischwolf :( ...
warum haste das denn gemacht?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:21
Gestern gabs Sushi, heute Spaghetti Bolognese.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum haste das denn gemacht?
:D Ganz einfach: Bei meinem letzten Umzug hierher bin ich davon ausgegangen, daß ich für mich alleine nie wieder regelmäßig koche, backe usw.
Allenfalls für Strolchi, wegen seiner Diät!

Als ich dann auch noch die Miniküche hier gesehen habe, war mir außerdem klar, daß ich all´ meinen Küchenkram hier niemals unterkriege -> also 2/3 von allem ausrangiert :D .

Tja, erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt :D , heute sind es genau neun Jahre, ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:53
@Thalassa
ach so, ja das ganze Zeug nimmt viel Platz weg, ich habe auch nicht viele Küchengeräte. Allerdings leihe ich mir immer das, was ich sonst noch brauche von meinen Eltern, denn es erspart einen Haufen Arbeit, je nachdem, was man machen will.
Das Du Dich dann aber nach 9 Jahren noch ärgerst :D, kannst doch kaufen, was Du wirklich "vermisst" :D


Anzeige

1x zitiertmelden