Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:55
Polenta mit Rindfleisch und passender Sauce :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 11:56
Linseneintopf mit Würstchen. Passend zum Herbstanfang läute ich wieder die Eintopfzeit ein.
Zum Nachtisch gibt es noch nen Nutella Tassenkuchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 12:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst doch kaufen, was Du wirklich "vermisst" :D
... und wohin dann damit? :D Die Küche ist noch genauso winzig wie 2002, als ich eingezogen bin ;) .

Ich mache heute Putengeschnetzeltes mit irgendwas dazu :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 12:02
@Thalassa
das verstehe ich doch, nur dann musste Dich nicht ärgern, dann war es doch richtig, alles wegzugeben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehe ich doch, nur dann musste Dich nicht ärgern, dann war es doch richtig, alles wegzugeben.
:D Naja, beim Teigkneten - egal, ob nun Nudel-, Kuchen-, oder Brotteig - und beim Eischneeschlagen vermisse ich dann doch schon ab und zu meinen Handmixer :D .
Aber was soll´s - ich habe ja Zeit ;) ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 14:23
Strudel mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, feingehackter Brokkoli mit gehackter Paprika.
Samstags, mache ich oft Strudel mit gekauftem Blätterteig und reste der Woche ;)

Dazu gabs Apfel Sellerie Salat

@Thalassa
Du bist eine fleissige, so alles von Hand, WOW.

20180901 141647Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 14:28
@Venom
Richtige "Schurken " Speise ;) oder doch ein Superheld ? ;)


Alles klar @Venom :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 14:30
@Mirella4
Schurken :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 14:43
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Du bist eine fleissige, so alles von Hand, WOW.
:D Ja, außer für Kartoffelpuffer oder Klöße halb und halb - da jage ich die Knollen dann doch durch die kleine Mühle ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 14:55
Der erste Apfelkuchen mit eigenen Äpfeln dieses Jahres, und mit meiner selbstgemachten Vanillesoße!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 15:22
... bin "unterwegs" mal wieder abgeschweift :D . Ist dann doch eher Puten-Curry geworden :D , für mich mit meinem Brot, angeröstet, für den "Mitjubilar" mit Pellkartoffeln ...
DSCI0111Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 16:13
Gefüllte Kugelzucchini mit Tomatensauce und Orchiette


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 16:26
Orchiette
... :) sehen aus, wie unsere "Muscheln" :D

ml muscheln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 16:36
@Thalassa
Sind etwas flacher, haben sie gerade in Apulien im Urlaub gegessen, dort waren in der Tomatensauce sowohl Fleischbällchen als auch Minirouladen (Involtini).

Youtube: Quel che passa il convento - Orecchiette con il sugo di involtini
Quel che passa il convento - Orecchiette con il sugo di involtini



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 16:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Polenta mit Rindfleisch und passender Sauce :)
Polanta hatte ich lange nicht auf dem Schirm, bei einem Kochkurs haben wir dann mal zu einem Gericht sowohl cremige als auch angebratene gemacht war sehr lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 16:47
@towel_42

Ich mache ja oft meine Nudeln selber - aber da ich keine Nudelmaschine habe, werden´s meist Bandnudeln, wenn ich Lust und Muße habe, allenfalls noch "Röllchen" :) .
Irgendwo ist die Form ja auch piepegal, oder? ;)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 16:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Irgendwo ist die Form ja auch piepegal, oder?
Ich glaube nicht, wäre aber mal einen Test wert, Sugo di tomato a quattro Pasti....:-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 17:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Irgendwo ist die Form ja auch piepegal, oder? ;)
Absolut nicht!

Ich liebe Spaghetti und Girandole, mit Penne oder Farfalle brauchst du mir nicht zu kommen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 17:47
@Groucho

:D Ich kann dieses ganze gedrehte und wie auch immer geformte Zeug nicht mehr sehen, geschweige denn essen :D . Makkaroni waren früher auch irgendwie anders - da konnte man noch (meine Mutti hat jedesmal "Zustände" bekommen) mit der Nudel die Soße wie mit einem Strohhalm aufsaugen :D .
Spaghetti und Bandnudeln! ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kann dieses ganze gedrehte und wie auch immer geformte Zeug nicht mehr sehen, geschweige denn essen
Ha! Erwischt :D

Von wegen, die Form ist egal.... :D


1x zitiertmelden