Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:06
@Chu

Gestern gab es eine Planänderung, weil wir noch spontan losgezogen sind und im Endeffekt im Restaurant gegessen haben.

Hatte dann Sorge, dass das heute nichts wird mit dem Hefeteig für die Langos, weil ich ihn gestern schon angesetzt hatte.

Ergebnis:

Alles hat gut geklappt und es war superlecker. 👍🏻😍



FEDB8DA8-D733-4ABF-A54F-7BF0F286E458Original anzeigen (2,0 MB)

Apfelmus und Zimtzucker


41CB3F5B-1E51-4E41-9DBD-83D12919DE52Original anzeigen (1,6 MB)


Saure Sahne mit Knobi und Raspelkäse

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:10
Mal ein kleiner Zeischenschritt

96714b866e8a IMG 2240Original anzeigen (1,2 MB)


1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von wegen, die Form ist egal.... :D
:D Aber geschmacklich gibt es für mich keine Unterschiede :) - ich esse sowieso meine selbstgemachten Nudeln am liebsten, auch wenn sie nicht so perfekt geschnitten sind, wie die Gekauften.

Meine Mutti hat früher auch selber Nudeln gemacht. Mein Vater hatte zum Trocknen ihrer kleinen Köstlichkeiten extra eine Art Wäscheleine zum Ausrollen am Rahmen der Küchentür angebaut :) .
Da hingen dann dann die Nudeln quer durch die Küche.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
heute um 18:10
groucho schrieb:
Von wegen, die Form ist egal.... :D
:D Aber geschmacklich gibt es für mich keine Unterschiede :)
Macht Euch den Spass und esst mal die gleiche Sosse mit Spaghetti Nr. 3, 5 und 7 ihr werdet staunen :-)

Übrigens wenn ich nichts im Haus habe.

Es gibt immer Spaghetti, Passierte Tomaten, ein Glas Sardellen, Knoblauch, Kapern, Oliven, Zwiebeln, Olivenöl und einen hochwertigeren geriebenen Parmesan.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:18
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Macht Euch den Spass und esst mal die gleiche Sosse mit Spaghetti Nr. 3, 5 und 7 ihr werdet staunen :-)
Ich mache höchstens zweimal im Monat irgendwas mit Spaghetti, die mit meiner Familiensoße und Carbonara - da ist mir egal, was für Nudeln das sind.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich mache höchstens zweimal im Monat irgendwas mit Spaghetti, die mit meiner Familiensoße und Carbonara - da ist mir egal, was für Nudeln das sind.
Muss man ja nicht ich finde es halt interessant :-), und wenn man schon viel Lust und Aufwand fürs Essen betreibt finde ich den Gedanken an die Grösse nur konsequent...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:24
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Macht Euch den Spass und esst mal die gleiche Sosse mit Spaghetti Nr. 3, 5 und 7 ihr werdet staunen :-)
Neugierige Frage: worin ist für dich da der geschmackliche Unterschied? Ich weiß zwar das es die Spagetti in verschiedener Dicke gibt, aber macht das wirklich so viel aus für den Geschmack?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:25
Beitrag von towel_42 (Seite 245)
Die Idee ist doch gemopst :D

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt! (Seite 37) (Beitrag von KFB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:30
@towel_42

Ich lebe mit einem "Kartoffel-Fan" zusammen, da bin ich schon froh, wenn ich überhaupt mal meiner Nudel- bzw Reisleidenschaft fröhnen kann ;) . Ich mag Kartoffen nicht mehr wirklich, ich möchte aber mal Gnocchi selber machen, so als Kompromiß. Gegessen habe ich noch keine, keine Ahnung, ob und wie die schmecken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Idee ist doch gemopst :D
Zwei Menschen ein Gedanke! Ich schwör! :-)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:34
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Neugierige Frage: worin ist für dich da der geschmackliche Unterschied? Ich weiß zwar das es die Spagetti in verschiedener Dicke gibt, aber macht das wirklich so viel aus für den Geschmack?
Ich denke es sind mehrere Faktoren, einmal die Haptik, also der Biss, die vergrösserte Oberfläche.......es bleibt mehr oder weniger Sosse zwischen den Nudeln hängen....

Ich machs inzwischen so, umso dünner die Sosse umso dünner die Spaghetti....

Dann gibt es ja noch tarditionelle Faktoren, es gab mal eine Karte Italiens auf der aufgeführt war wo es zu was welche Nudeln gibt, mal schauen ob ich die noch finde,


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:40
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Zwei Menschen ein Gedanke! Ich schwör! :-)
;D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:42
Hier die Karte wäre doch schade wenn man dazu überall die gleiche Pasta äse.

84c707f14b61 xdqWxq3bRm nkbxW3QsWaEAXjkKlXpf5UZiHN4qcOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.reddit.com/r/MapPorn/comments/8cgopv/italian_pasta_map_1857x2000/ (Archiv-Version vom 16.04.2018)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:51
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich weiß zwar das es die Spagetti in verschiedener Dicke gibt, aber macht das wirklich so viel aus für den Geschmack?
:D ... ich denke mal, daß das völlig wurscht ist, wie dick oder dünn die Dinger sind! Ich breche Spaghetti zudem auch noch in der Mitte durch, wir mögen sie nicht so lang ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 18:55
:) Aber wirklich "erfunden" haben die Chinesen vor 4000 Jahren "die Nudel" :)

https://derstandard.at/2206676/4000-Jahre-alte-Essensreste-belegen-Nudeln-wurden-zuerst-in-China-erfunden


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 19:00
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Macht Euch den Spass und esst mal die gleiche Sosse mit Spaghetti Nr. 3, 5 und 7 ihr werdet staunen :-)
Nöö, werde ich nicht. Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass (mir) die Form wichtig ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 19:03
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Hier die Karte wäre doch schade wenn man dazu überall die gleiche Pasta äse.
Danke schön.... man, die würde ich alle gerne mal probieren. Aber ich soll ja keine essen :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 19:04
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ich machs inzwischen so, umso dünner die Sosse umso dünner die Spaghetti....
:D Bei mir gibt es keine "dünnen" Soßen :D !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 20:00
Heute abend wird (wild; also outdoor) gegrillt. Zu unserem Equipment gehört Buchenholzkohle, mariniertes Hänchenfleisch, Nürnberger Bratwürste, Bärlauchbrot, Kartoffeln (die werden in Alufolie eingewickelt und dann ab in die Glut), Premium Pils und ne Flasche Rotwein.

Carpe noctem, - solange der Sommer noch mitmacht - sag ich mal. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.09.2018 um 20:36
Boaaaa, jetzt bekomme ich Apptit ... lecker, lecker alles


Anzeige

melden