Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 19:28
Für den kleinen und mich : Spaghetti mit Champi-Rahm Soße und Käse überbacken

Für den kranken großen gibt es ein Hühnersüppchen

und für den geliebten Gatten gibt es Salat mit Zucchini - Pfanne

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 19:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für den kranken großen gibt es ein Hühnersüppchen
Gute Besserung! Ich lag gestern flach...

Du machst auch verschiedene Gerichte für deine Lieben? Das mache ich auch öfter!


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 19:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Du machst auch verschiedene Gerichte für deine Lieben? Das mache ich auch öfter!
Das hab ich immer ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 19:41
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das hab ich immer ;)
Warum? Jetzt dachte ich, ich bin diesbezüglich eine Exotin.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 19:54
@miezmiezmiez
Meine Männer haben so ihre "Vorlieben". Mein Mann z.B. ernährt sich ketogen, ältester Sohn ist Vegetarier (er wohnt aber im Moment nicht zu Hause) und jüngster Sohn mag am liebsten Kohlenhydrate (er kann sich das aber auch leisten ;) ).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:01
@Jacksy24

Ah dann läuft das ähnlich wie bei uns :D . Ich bin grad am abnehmen und muss auf mein Essen achten, mein Mann dagegen kann sich ALLES reinstopfen und mein großer Sohn ist ziemlich mäklig und der Kleine isst alles :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:21
@miezmiezmiez
:D wie bei uns :Y:
Ich esse abends nix, mittags meistens nur Salat ;)

Edit:
Mein Mann hat heute abend so eine Putenoberkeule (oder Unterkeule....) und jetzt kommt jüngster Sohn gleich von der Uni und der bekommt Rostbratwürstl und Baguette.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:23
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:abends nix,
Das würde ich nicht schaffen! Dafür brauch ich jetzt nicht unbedingt ein Frühstück:)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Dafür brauch ich jetzt nicht unbedingt ein Frühstück:)
Frühstück habe ich auch nicht. Ich esse erst mittags und bis spätestens 17Uhr etwas (das mach ich aber nicht freiwillig, sonst würde mein Gewicht ins Uferlose steigen)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:31
Seit ich die neue Arbeitsstelle angetreten habe (01.08.) meldet sich mein Hungergefühl um kurz vor 9 Uhr; um 9 Uhr ist Frühstückspause, die nehme ich aber auch mit, ohne geht net.
Wenn ich arbeiten muss, stehe ich um 6 Uhr auf, kann aber so früh noch nichts essen, nur Käffchen.

Wir essen meist abends warm, anders geht es wegen meinen Arbeitszeiten nicht.

Ich erzähle lieber nicht, was ich den Tag über esse :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:35
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich erzähle lieber nicht, was ich den Tag über esse
Ja lass mal lieber :D ich werde sicher neidisch. Du kannst wahrscheinlich alles essen ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:38
Ich hatte noch Gulasch eingefroren, das hab ich warm gemacht, mit Schwäbischen Eiernudeln.

Hat aber irgendwie fad geschmeckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:48
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich esse erst mittags und bis spätestens 17Uhr etwas (das mach ich aber nicht freiwillig, sonst würde mein Gewicht ins Uferlose steigen)
Uh wow...ab 17.00 Uhr nichts mehr... ich würde am Rad drehen... ich zähle Kalorien und schaue, dass ich über ein gewisses Maß nicht drüber komme und wenn, versuche ich es mit Bewegung auszugleichen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich erzähle lieber nicht, was ich den Tag über esse :D
Das lässt mich kalt, ich muss ja auch immer zusehen, was mein Holder sich den Tag oder Abend über reinpfeift ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 20:59
@Jacksy24
:D

@miezmiezmiez
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich brauche den Tag über die Kalorien, bei den Metern, die ich jeden Tag laufe ;)
Ich arbeite in der Zimmerreinigung auf einer neurologischen Abteilung in einer Klinik; diese Woche war ich alleine, inkl. Feiertag, normalerweise sind wir zu 2.
Hatte auf 3 Stationen Zimmer zu reinigen, insgesamt 36 Zimmer, bei einer täglichen Arbeitszeit von 5 Stunden ;)

Hatte zur Pause um 9 Uhr 4 Scheiben Brot, zum Nachmittag 1 Hackbrötchen und 2 Wiener :D

Und gleich mache ich mir, bevor ich in die Kiste falle, noch 1 Brötchen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 21:12
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:gleich mache ich mir, bevor ich in die Kiste falle, noch 1 Brötchen.
Lass es dir gut schmecken :) ! Wir haben eben erst zu Abend gegessen. Ziemlich spät heute.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 21:15
Mafiatorte


Vorher:

20191004 200916Original anzeigen (1,5 MB)


Nachher:


20191004 205120Original anzeigen (1,2 MB)


Jetzt ;)

20191004 211503Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 21:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Lass es dir gut schmecken
Danke, das werde ich.
Seit ich den neuen Job habe, essen wir meist, wenn wir zusammen essen (wir haben getrennte Wohnungen, mein Lebensgefährte und ich), immer recht früh, so gegen 18/19 Uhr.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2019 um 22:15
Eben gerade gab es noch ein Brötchen mit Salami, 3 Mini-Frikadellen und 1 kleinen becher Fleischsalat von der Metzgertheke für mich und jetzt geht's ab ins Bett :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.10.2019 um 09:17
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gute Besserung! Ich lag gestern flach...

Du machst auch verschiedene Gerichte für deine Lieben? Das mache ich auch öfter!
Dann auch dir eine gute Besserung :)

Ja ab und zu koche ich für alle Wunschessen, zumindest wenn jemand krank ist oder wenn ich Heisshunger auf sowas wie Pilze habe und keiner es mit mir essen möchte (außer der kleine) ^^
In der Regel koche ich aber für alle das gleiche.


Anzeige

melden