Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2019 um 17:57
Fertisch
20190922 175615Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2019 um 18:06
@Zucki

Der Hammer !


@Tischkante88

Klasse, so hat sie meine Oma auch immer gemacht, mit allen Schikanen. :D

Bei mir gibts heute mal wieder den Klassiker, Spaghetti Bolognese.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2019 um 18:11
@Zucki
Sag ich doch: Backprofi :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 21:15
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 20.09.2019:Schuofnudelpfanne mit Brawurst und roten Zwiebeln, Pfeffer,Cayennepfeffer, Chili und Kräuter.

20190920 165207

Ps: tut auch mal gut wieder Bratwurst zu essen u.Schupfnudeln. Zum Glück hatte Lidl in Belfast deutsche Woche😂
auf welchem Niveau der Nahrungszubereitung befindest Du Dich?
Bubespitzle oder auch Schupfnudeln genannt, bestehen aus 3 Zutaten (Kartoffeln, Ei und Mehl) und Geschmackszutaten (Salz, Pfeffer, Muskat).
Ich frage mich, wer das nicht selbstgemacht auf den Teller bekommt und stattdessen sich zum Aufreisser von Plastik macht.

Mit kochen oder kochen können hat das nichts zu tun, für mich sind das Füllstoffe für den menschl. Körper.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 21:17
Heute gab es Käsespätzleauflauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 21:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich frage mich, wer das nicht selbstgemacht auf den Teller bekommt und stattdessen sich zum Aufreisser von Plastik macht.
Na einen haben wir schon gefunden :D


Topic :

Bei mir gibts jetzt Backfisch (hat mein Mann heute vorbereitet als ich auf Arbeit war) mit Dillsoße.
Dazu selbstgemachte Süßkartoffelpommes.
Jup so ist das in der Spätschichtwoche, gegessen wird "28 Uhr".


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 22:49
DSC 7593Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 22:59
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:auf welchem Niveau der Nahrungszubereitung befindest Du Dich?
Bubespitzle oder auch Schupfnudeln genannt, bestehen aus 3 Zutaten (Kartoffeln, Ei und Mehl) und Geschmackszutaten (Salz, Pfeffer, Muskat).
Ich frage mich, wer das nicht selbstgemacht auf den Teller bekommt und stattdessen sich zum Aufreisser von Plastik macht.

Mit kochen oder kochen können hat das nichts zu tun, für mich sind das Füllstoffe für den menschl. Körper.
Eigentlich koche u.backe ich immer selber. Hatte an dem Tag nur keine Lust gehabt. Wie hier z.B.
20190919 174525Original anzeigen (0,6 MB)

20190831 174041Original anzeigen (0,6 MB)

20190526 173647Original anzeigen (0,6 MB)

20190208 165056Original anzeigen (0,6 MB)

Ich habe u.a. mehrere Praktikas in der Gastronomie u.BGJ in Ernährung und Hauswirtschaft gemacht. Ich weiss daher eig.auch wie ich Schupfnudeln selber mache.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 23:04
Ich finde das anmaßend, emandem der mal auf ein Fertigprodukt zurückgreift zu unterstellen, er könne nicht kochen oder befinde sich auf einem niederen Level. So manches Fertigprodukt ist gar nicht so schlecht, ab und an fehlen auch einfach mal Zeit und Lust, sich manche Dinge selbst zu machen. Wenn ich zu 90% selbst und frisch koche und zu 10% auf fertige Produkte zurück greife, meine Güte, kein Ding. Muss jeder selbst entscheiden. Oder das Ganze war witzig gemeint, dann habe ich nichts gesagt :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2019 um 23:26
Knusprige Hähnchenflügel aus dem Backofen
P1010554Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 09:09
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich finde das anmaßend, emandem der mal auf ein Fertigprodukt zurückgreift zu unterstellen, er könne nicht kochen oder befinde sich auf einem niederen Level.
Sehe ich auch so :Y:

Ich greife auch auf Blätterteig aus dem Kühlregal zurück, obwohl ich ihn auch selbst machen könnte.

Alles kann, nichts muss :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 09:29
@Jule

Beim Blätterteig greifen sogar viele Spitzenköche auf Fertigprodukte zurück, weil sich der Aufwand einfach nicht lohnt.

Aber auch bei einfacheren Dingen wie Schupfnudeln finde ich es vollkommen legitim.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 09:36
Gemüsesuppe aus erntefrischen Zutaten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 09:42
Mhhhh heute gibt es Rindergulasch mit Spätzle (fertige Spätzle übrigens haha) und Rotkohl, habe gestern für 2 Tage gekocht. Bild folgt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 12:58
@BoboKGB

dieser thread heisst: ”Was kocht ihr….”, und mit kochen hat solch hochverarbeitetes Junk Food nichts zu tun.

Ob solche Produkte schlecht oder garnicht so schlecht sind, masse ich mir nicht an zu beurteilen. Gestern kam in RTL eine Plastik Beitrag Sendung, die liess erahnen, was nur die Umverpackung in uns macht. Von den Inhaltsstoffen des innenliegenden Produkts wurde in der Sendung garnicht berichtet.

Und letztendlich frage ich mich, warum man gerade diese 10% des Kochverhaltens als sein eigenes Werk hier mit Bild präsentiert.

In einem möglichen Fertigkost thread könnte unter Gleichgesinnten alle Vorteile der Päckle mit gutem Gewissen diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 13:12
@wolke7

Mir bleibt das zu abgehoben. Nur weil ich auf fertige Schupfnudeln zurück greife, koche ich trotzdem. Dass Plastikverpackungen etc. nicht toll sind, ist ein ganz anderes Thema. Hier soll es meiner Meinung nach in unterhaltsamer Art darum gehen, was gekocht wird und keine Moraldebatte stattfinden. Sonst gerne einen Thread "Was kocht ihr heute..in Bio Qualität und ohne Plastikmüll". Hier schreibt der Otto Normal Verbraucher einfach nur, was er gekocht hat, Punkt. Bisher habe ich auch nicht hinterfragt, wenn jemand Möhrengemüse gekocht hat, ob die Möhren denn einzeln im Jutebeutel oder in ner Plastikverpackung vom Aldi transportiert wurden. Ich kann dein Anliegen grundsätzlich nachvollziehen, finde es in diesem Thread hier aber total abgehoben und weg vom realen Alltag.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 13:15
Mich wundert gerade, dass die diskussion nicht schon bei nudeln ausgebrochen ist. Sind ja im prinzip auch schnell gemacht und nahezu jeder hier wird sie kaufen.... in plastik verpackt :troll:


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 13:15
@wolke7
Vielleicht hast du ja Lust auch irgendwas dem Threadtitel entsprechend beizutragen? Ich lese hier von dir irgendwie nur Gemecker an der vermeintlichen Kochkunst, der sich beteiligenden User.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 13:33
Und ich Koch heute Nudelauflauf mit Nudeln, Sahne und Käse aus der Plastikverpackung.
Schande über mein Haupt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 13:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Mich wundert gerade, dass die diskussion nicht schon bei nudeln ausgebrochen ist. Sind ja im prinzip auch schnell gemacht und nahezu jeder hier wird sie kaufen.... in plastik verpackt :troll:
Es kann eben nicht jeder alles, wirklich alles selbst machen wie @Wolke7.
Manche haben dann eben auch Haus und Hof, wo selbst geschlachtet wird, statt fertig zurechtgeschnitten. Wir kochen dann eben alle nicht, sondern bereiten nur noch zu. :D


Anzeige

melden