Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 17:43
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:aber einer von den „Blättchen“ mit Wasser befeuchten und reichlich Zucker darüber streuen.
und danach dann ebenfalls aufbacken?

Sieht echt toll aus die Torte :lv:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 17:46
@CosmicQueen
Erst süß, dann deftig? Du brichst ganz schamlos die Gesetze des Schlemmens. ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 17:46
@CosmicQueen

Und bei der Auswahl Obst und Pizza zeigst Du uns die ollen Früchte? :{ :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 17:49
@tessie
Ja, aufbacken genau wie das erste geteilte Blatt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 17:51
@Tischkante88
okay danke :) ich will die auf jeden Fall auch mal machen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 17:59
Zitat von LexterLexter schrieb:Erst süß, dann deftig? Du brichst ganz schamlos die Gesetze des Schlemmens. ^^
Ja, so gehört sich das auch. Obst gehört immer zuerst gegessen, da das Obst eine geringen Verdauungsdauer hat, sollte man Obst immer vorher auf nüchternen Magen essen. Weiß nicht jeder, aber jetzt weißt du es ja. :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und bei der Auswahl Obst und Pizza zeigst Du uns die ollen Früchte? :{
Pizza ist noch nicht fertig. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 18:07
@CosmicQueen
:D Jaja, sicher.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 18:19
@Lexter
Guckst du hier. ;)
https://www.kochbar.de/cms/richtige-reihenfolge-beim-essen-ausschlaggebend-fuer-eine-gesunde-verdauung-2773844.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 18:56
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da das Obst eine geringen Verdauungsdauer hat, sollte man Obst immer vorher auf nüchternen Magen essen.
Äh, warum? Ob ich es vorher oder nachher esse, ändert doch nichts an der Verdauungsdauer.


So, heute gab´s Gulasch + Nudeln + Krautsalat.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 19:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Äh, warum? Ob ich es vorher oder nachher esse, ändert doch nichts an der Verdauungsdauer.
Ich hatte es doch verlinkt. :)
Die meisten Menschen gehen davon aus, dass das, was sie zu sich nehmen, im Magen miteinander vermischt wird. Doch das stimmt nicht: Vielmehr stapelt sich das Essen in unserem Magen. Folglich wird das, was wir als letztes essen auch zuletzt verdaut. Das ist deshalb problematisch, da bestimmte Lebensmittelgruppen wie Proteine, Kohlenhydrate und Fette unterschiedlich schnell verdaut werden. Daher sollten Sie grundsätzlich die Lebensmittel zuerst essen, die am schnellsten verdaut werden. Dazu zählt beispielsweise Obst.

Daher gilt: Wenn Sie Obst essen möchten, essen Sie es zuerst. Optimal ist es, wenn Obst die erste Mahlzeit des Tages ist. Wer mit einem Apfel oder einem Obstsalat in den Tag startet, bringt seine Verdauung perfekt in Schwung. Obst wird nämlich sehr schnell verdaut – unter anderem wegen des hohen Fruchtzuckergehalts. Je nach Portionsgröße benötigt unser Magen für die Obstverdauung nur maximal 20-30 Minuten.


(Quelle: www.kochbar.de/quote]



2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 19:17
@CosmichQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich hatte es doch verlinkt.
Übersehen … ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielmehr stapelt sich das Essen in unserem Magen.
Ehrlich gesagt, halte ich das eher für Unsinn. Vor allem, wenn nicht viel Zeit zwischen den einzelnen Essensaufnahmen liegt.
Ob sich das Essen vermischt, hängt doch eher primär von der Konsistenz und dem Gewicht ab.

Wenn man außerdem alles schön brav und gründlich kaut, kommt tatsächlich nur ein Brei im Magen an, der sich wohl mit dem nächstem Brei mischt. Der Magen führt auch Bewegungen aus, die ihrerseits auch eine Durchmischen ergeben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 19:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ehrlich gesagt, halte ich das eher für Unsinn. Vor allem, wenn nicht viel Zeit zwischen den einzelnen Essensaufnahmen liegt.
Wurde aber bei Ratten u.A getestet, es stapelt sich.

Ist auch egal, wenn ich Obst auf nüchternen Magen esse, ist das für mich persönlich angenehmer mit der Verdauung und dann habe ich auch kein Magengrummeln. Aber das kann jeder so machen wie er will. :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2020 um 19:29
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist auch egal, wenn ich Obst auf nüchternen Magen esse, ist das für mich persönlich angenehmer
Ja, ist mir auch egal, nur geht´s mir genau umgekehrt. Nüchtern oder ausschließlich vertrage ich das meiste Obst nicht wirklich gut.

Und meine Schwägerin kombiniert es sowieso mit Marmeladebrot, Fleisch, Knoblauch, Champignons und Chillissoße. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2020 um 08:36
@Tischkante88
Vielen Dank, muss ich demnächst ausprobieren😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2020 um 08:38
Nichts weil ich nicht kochen kann.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2020 um 21:25
P1010732Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2020 um 21:26
Zitat von JimmyDavisJimmyDavis schrieb:Nichts weil ich nicht kochen kann
:(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2020 um 22:41
Zitat von JimmyDavisJimmyDavis schrieb:Nichts weil ich nicht kochen kann.
TK-Ware kaufen, ab damit in den Ofen oder die Mircowelle, anschalten, warten, rausnehmen, fertig. So schwer ist kochen doch gar nicht. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2020 um 05:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:TK-Ware kaufen, ab damit in den Ofen oder die Mircowelle, anschalten, warten, rausnehmen, fertig. So schwer ist kochen doch gar nicht.
Aufwärmen als kochen zu bezeichnen kann auch nur Männerm passieren :D :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.01.2020 um 05:27
@Streuselchen

haha :D


Anzeige

melden