Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2021 um 16:37
Butterbrote mit Schmelzkäse und Leberwurst

P1010736Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2021 um 18:06
die Brötchen für heute und morgen sind fertig, das vierte vorhin gemampft ;-)
135628666 236342214813705 47467830254616Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2021 um 18:51
Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln.

Danach Vanillepudding und Kirschgrütze.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.01.2021 um 20:11
Ofengemüse/-hähnchen mit Quark

Polish 20210105 201033872Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 08:54
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln.
nun weis ich was es heute bei mir gibt .......
Hatte ich lange nicht mehr


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 09:38
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln
Darauf hätte ich auch mal wieder Lust *.* leider bin ich Zuhause die einzige, die das gerne isst :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 09:55
@Sleepingtime
Diese Eier in Senfsoße sind irgendwie nur ein deutsches Ding, bei uns gibts das nicht.
Als ich das erste mal davon hörte fand ichs witzig, werds vl mal probieren^^
Mich schreckt nur ab dass es warm ist :D
So gefüllte eier kenn ich nur kalt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 09:56
Ich werde heute Moussaka machen, glaub ich.
Hab Urlaub und Zeit :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 09:58
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:So gefüllte eier kenn ich nur kalt
Die sind nicht gefüllt, zumindest nicht die, die ich meine :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 09:59
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Die sind nicht gefüllt, zumindest nicht die, die ich meine
Oh, mein Fehler :D
Das klingt schon weniger schlimm.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 10:01
@Sleepingtime
@StummerFisch
Unter Senfeiern versteh ich nämlich das hier:

https://www.ichkoche.at/senfeier-rezept-179540

:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 10:03
@Hatmaker

Screenshot 20210106-100327 ChromeOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ich meinte sowas :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 10:03
Aber jetzt hab ich gelesen wie die Senfsoße gemacht wird, da ist ja nur 1,5 tl senf drin.

Ich dachte mir, das wäre richtig viel Senf und wenn Senf warm wird riecht er ja sehr säuerlich, der
Geruch erinnert schon an essig. Das konnte ich mir nie vorstellen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 10:06
@Sleepingtime
Aussehen tut es sehr gut.

Letztens gabs bei mir geröstete Knödeln mit Ei und mein Freund kommt nicht aus Österreich.
Der hat das nicht gegessen :D Hat nur gesagt: Das sieht ja aus wie schon mal gegessen.

:-O

https://www.servus.com/rezepte/geroestete-knoedel-mit-ei/

Ist eine meiner Lieblingsspeisen aus meiner Kindheit.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 10:08
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:geröstete Knödeln mit Ei
Das sieht lecker aus *.* ich will es haben *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 10:10
@Sleepingtime
Das ist auch sooo lecker, und ich hab es extra so schön hergerichtet mit Petersilie on top.
Die Knödeln bekommen eine knusprige Oberfläche in der Pfanne..und
Aber was der Bauer ned kennt, isst er nicht.

Mir gehts oft auch so. Aber ich koste immer. Mein Freund nicht :D Den könnten keine zehn Pferde zu bringen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:21
@Hatmaker
Ich glaub das ist was ostdeutsches 🤷🏼‍♀️ Ossis anwesend? @Streuselchen @Kältezeit


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:23
@Mila_

Die gerösteten Knödel oder die Eier in Senfsoße?
Knödel kenne ich persönlich nicht als typisch Ostdeutsch weil bei uns mehr Salzkartoffeln zu allem gegessen wurden. Aber es gab natürlich auch Klöße (bei uns genannt) - allerdings wenn, immer nur Kartoffelklöße.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:24
@Streuselchen
Die Eier?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:26
@Mila_

Senfeier gingen bei uns immer :D Daaaas steht zumindest in zig Variationen in meinem DDR Kochbuch.
Und Süß-Saure Eier :lv:


Anzeige

melden