Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:26
@Streuselchen
Also hab ich recht 😎

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:26
@Mila_

Weil du die klügste bisch :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:geröstete Knödeln mit Ei
Angebratene Knödel kenne ich natürlich, mache ich auch immer, wenn welche übrigbleiben. Aber mit Ei ? Hab ich noch nie gehört, aber es sieht super aus. Probiere ich auch. :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:31
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:wenn Senf warm wird riecht er ja sehr säuerlich, der
Geruch erinnert schon an essig
In senf ist ja auch nen haufen essig drin. Der geruch erinnert also nicht nur an essig, es ist ganz blöde gesagt essig ^^

Btw es ist veganuary, falls zufälligerweise der ein oder andere fleischesser (die ja nur gaaaaaaanz selten fleisch essen und wenn, dann ist es sooo besonders, dass es immer hier gepostet wird *seitenhieb* ) mal eine etwas andere küche ausprobieren möchte.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 12:31
@Streuselchen
Richtig 😏


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 13:18
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:@Hatmaker
Ich glaub das ist was ostdeutsches 🤷🏼‍♀️ Ossis anwesend?
Ich glaube bzw. weiß nicht, ob/dass das was rein Ostdeutsches ist. Eier in Senfsauce stehen angeblich schon im Schulkochbuch meiner Oma aus den 1930er Jahren (angeblich deshalb, weil ich die Schrift nicht lesen kann). Meine Familie stammt aus BaWü und dem Elsaß.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 13:19
@StummerFisch
Pscht, gönn mir meine 5 Minuten in denen ich davon ausgehe klug zu sein 😮


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 13:22
@Mila_
Gut, dann einigen wir uns drauf, dass meine Eltern mich bzgl des Schulkochbuchs meiner Oma hinterhältigst angelogen haben. :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 13:24
@StummerFisch
Ganz genau. Da würde ich aber mal mit denen drüber reden. Geht ja gar nicht 😮


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 13:29
Zitat von gastricgastric schrieb:der ein oder andere fleischesser (die ja nur gaaaaaaanz selten fleisch essen und wenn, dann ist es sooo besonders, dass es immer hier gepostet wird *seitenhieb* )
Hihihi.
Jep, es ist veganuary. Gestern hatte ich einen veganen Döner, den ich leider nicht empfehlen kann.

SpoilerLike Döner von Like Meat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 13:35
@Mila_
Das geht schon mein ganzes Leben so. 🥺 Angefangen bei Christkind und Osterhase...mein Vertrauen in diese Menschen ist nachhaltig erschüttert. *Schnüff*


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 14:02
@StummerFisch
😮 Skandalös


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 14:06
@Mila_
Endlich versteht das mal jemand. 😔


Spoiler☺️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 15:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angebratene Knödel kenne ich natürlich, mache ich auch immer, wenn welche übrigbleiben. Aber mit Ei ? Hab ich noch nie gehört, aber es sieht super aus. Probiere ich auch
Probier die unbedingt mit rührei, das wird nur drübergeschlagen und ich finde die beiden harmonieren sehr gut.
Anrichten mit petersilie oder schnittlauch.

Hatte gerade Linseneintopf mit servietten knödeln. (Semmelknödel)

Mein Freund ist halber Ostdeutscher da hab ich schon mitbekommen dass die auch viel Klöße/Knödeln essen.
Bei uns sind Knödln quasi immer präsent wo ein Bratwürschtl dabei ist und zb eben auch zu Eintopf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 15:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die gerösteten Knödel oder die Eier in Senfsoße?
Knödel kenne ich persönlich nicht als typisch Ostdeutsch weil bei uns mehr Salzkartoffeln zu allem gegessen wurden. Aber es gab natürlich auch Klöße (bei uns genannt) - allerdings wenn, immer nur Kartoffelklöße.
Ganz genau, Kartoffelklöße sind typsich ostdeutsch. Wir essen sowas eher süß.. :D
Ich zb nicht ich mags nicht so gern.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 15:22
@Streuselchen
Ist es ein schlechtes Zeichen wenn mein Freund meine Semmelknödln ned mog? :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 15:36
@Hatmaker
Ich kenne Klöße als sogenannte "grüne Klöße", meine DDR Oma hat die immer gemacht.
Glaube, die werden aus halb rohen, halb gekochten Kartoffeln gemacht, mit gebrutzeltem Weißbrotwürfeln drin.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 17:44
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich kenne Klöße als sogenannte "grüne Klöße", meine DDR Oma hat die immer gemacht.
Glaube, die werden aus halb rohen, halb gekochten Kartoffeln gemacht, mit gebrutzeltem Weißbrotwürfeln drin.
Ui das klingt aber interessant!:)

Der Name ist aber etwas verwirrend :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 17:54
Burger

received 759759924624001

received 715282092455441


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.01.2021 um 18:15
@hessenBoa
Alter 😮🤤


Anzeige

1x zitiertmelden