Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:42
@Lost77

schau mal auf Seite 677, da habe ich das Rezept schon mal gepostet :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:45
@osaki

Danke schön!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:46
@Lost77

viel Spaß beim backen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:47
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Gestern Abend seit langen Mal wieder Pizza
Auf dem ersten Bild wirkt es, als wenn das ein Meter Pizza wäre. Also die kleine Portion zwischendurch. :D Sieht superlecker aus !
Zitat von osakiosaki schrieb:Kein zeit zum kochen, also was gaaanz schelles: Spiegelei mit frischen champignons dazu spinatbrot mit feta
Auch ganz toll, auch sehr ansprechend fürs Auge. Würde ich jetzt auch essen. :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:48
@Photographer73

war auch lecker, Spiegelei geht immer :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:50
@osaki

Das stimmt. Wobei ich Spiegelei immer von beiden Seiten brate. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:52
@Photographer73

nö, bei mir muß es gerade gar, aber das Eigelb noch flüssig sein, Geschmäcker sind verschieden :)

Eine Bekannte ißt zum Beispiel gekochte Eier nur staubtrocken und schon ein leicht dunkler Rand um das Eigelb . . .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:56
@osaki

Danke, ich werde mich mal am Donnerstag damit auseinandersetzen, dann sollte ich ausreichend Zeit dafür haben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:58
@Lost77

Es lohnt sich auf jeden Fall gleich mehr davon zu backen, denn man kann es super einfrieren, der Geschmack leidet gar nicht und es wird auch nicht trocken


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 14:58
Zitat von osakiosaki schrieb:nö, bei mir muß es gerade gar, aber das Eigelb noch flüssig sein, Geschmäcker sind verschieden :)
Das Eigelb muß bei mir auch noch flüssig sein, es wird nur kurz gewendet.
Zitat von osakiosaki schrieb:Eine Bekannte ißt zum Beispiel gekochte Eier nur staubtrocken und schon ein leicht dunkler Rand um das Eigelb . . .
Nee, das wäre auch nix für mich, auch Frühstückseier müssen noch schön flüssig sein, also das Eigelb. Aber das Eiweiß nicht glibberig. Das ist Präzisionsarbeit ! :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 15:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nee, das wäre auch nix für mich, auch Frühstückseier müssen noch schön flüssig sein, also das Eigelb. Aber das Eiweiß nicht glibberig. Das ist Präzisionsarbeit ! :D
das nennt man auch ovumologie :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 15:05
Zitat von osakiosaki schrieb:ovumologie
Kochen ist eben doch nur Wissenschaft. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 15:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:auch Frühstückseier müssen noch schön flüssig sein, also das Eigelb. Aber das Eiweiß nicht glibberig.
Genau so muß das auch bei mir sein.
Hartgekochte Eier sind doch was für Weicheier :troll:
Zitat von osakiosaki schrieb:ovumologie
Es gibt aber auch für alles nen "Unwort" :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 16:02
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hartgekochte Eier sind doch was für Weicheier :troll:
Genau so ist das. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 16:29
Wo ich Photo grade lese, fällt mir ein, mal wieder Pommes mit Bolo und majo zu machen 🤔


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 16:46
@Laucott

unwort, das ist reinstes Latein :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 17:48
Zitat von osakiosaki schrieb:unwort, das ist reinstes Lateinamerika :)
Da das Latinum für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist, klingt alles daraus wie Unwörter :D.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 17:50
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Da das Latinum für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist,
für mich auch, aaaaber es gibt einen online Übersetzter, so kannst Du schläulich klingende Begriffe selbst gestalten ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 20:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sieht superlecker aus !
Danke fein :)

Nachher mach ich auch Lachsnudeln, @Laucott hat mich angestiftet :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2021 um 20:08
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Nachher mach ich auch Lachsnudeln, @Laucott hat mich angestiftet :D
Ich will nicht Schuld sein...
...aber wenns letztendlich schmeckt, dann schon :D


Anzeige

melden