Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2021 um 20:07
@Tischkante88
@hessenBoa
@Sleepingtime

Ich hab keine Ahnung warum gerade ihr drei beim Allmy-Winterkochen nicht mitgemacht habt.
Aber ich weiß eins, wenn dann hätte ich im leben nicht gewonnen :D
Eure Essen sehen immer toll aus.

@Streuselchen

Ich liebe asiatisch, mehr schreib ich diesmal nicht...

... doch,machst mich fertig mit Deinem geilen gekoche :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2021 um 22:39
@Laucott
Danke, das kompliment kann ich nur zurückgeben


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2021 um 22:48
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich liebe asiatisch, mehr schreib ich diesmal nicht...

... doch,machst mich fertig mit Deinem geilen gekoche :D
Ach duuuu wieder :D
Vielen vielen Dank, Winterkochkönig *verneig*! Du weisst ja das ich Fan deines Essens bin :D (außer das Eißbein :{ aber das mochte ich wirklich noch nie)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.01.2021 um 23:05
@Laucott
Aaaaawwww wie lieb :) vielen Dank für das Kompliment *.*
Aber ich koche ja nicht immer so "schön" :D wenn ich hier kein Bild reinstelle, dann gibt es an den Tagen auch meist nichts Spektakuläres:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2021 um 12:30
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kuchen in Scheiben schneiden, nochmal in den Backofen zum Trocknen. Soll sich ewig halten, nicht bei uns😅 Gebe in den Teig 1 TL Anis gemahlen, 1 TL Anissamen und streue nach dem Buttern großzügig Anissamen in die Form.
Tut Magen/Darm gut!
Vielen Dank fürs Rezept! Ja, Anis ist bekannt für eine gute Bekömmlichkeit und er ist lecker, ich esse die anisplätzchen zb sehr gern :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2021 um 12:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:gebackenes Ei
Das hab ich ja auch noch nie gehört, absolutes Neuland für mich.

Ich habs jetzt gegooglt :D Ist das einfach ein gekochtes ei, paniert und frittiert oder ist es eher so wie ein omlett?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2021 um 13:14
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:es eher so wie ein omlett?
So ähnlich ja, aber höhere Temperatur und ich mach meins gern im Wok. :D also der Wok muss RICHTIG heiss sein, verquirltes Eis hinein, von beiden Seiten anbraten (in Butterflocken) fertig.


Heute gibts Geschnetzeltes mit Pommes und Champi-Rahm-Soße.
Fleisch hab ich gerade schonmal mariniert und lass das während meines Mittagsschläfchen schön durchziehen. *Schlafmützchen aufsetz


CYMERA 20210120 130915Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2021 um 13:19
Pizza "Schinken und Ananas" von Dr. Oe... Im Unterschied zu Pizza "Hawaii" hat sie einen dickeren, luftigen Rand.

P1010621Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2021 um 18:43
Gegen Pommes und für Reis entschieden


CYMERA 20210120 184222Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2021 um 23:11
Bratkartoffeln, Spiegeleier, selbstgeräucherte Lachsforelle und Salat


20210120 230601Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2021 um 11:02
Hab gestern zum ersten Mal Erbsensuppe gemacht. So richtich selber unso. :)

War jede Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

Fragt ruhig, wenns euch interessiert. ;p


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2021 um 12:37
@Yoshimitzu
Wie um alles in der Welt hast du die gezaubert🤩


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2021 um 17:47
Gemüse- Couscous Pfanne mit Sesam

20210121 174728Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2021 um 20:27
P1010629Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2021 um 22:23
Rahmen mit Gemüse, Pak Choice und Ei


IMG-20210121-WA0001


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 14:13
heut gibts bei uns ein Erdäpfelgulasch.


@Schnauzbiber
das sieht so gut aus *_*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 15:13
Am Dienstag hab ich frische Champignons und Sahne gekauft. Ne schöne Sauce gemacht und Nudeln dazu. War so gut, dass ich mich überfressen hab. :( Heute köchelt bei mir grad Kartoffelsuppe. Dummerweise hab ich vergessen Würstchen zu kaufen, also bleibt es bei Lauch, Karotten (gelbe Rüben wie man hier sagt), Sellerie, Petersilie, Majoran und Kartoffeln.

Wie immer in den letzten Tagen sieht alles hier sehr lecker und ansprechend aus. Ich muss gestehen, so als Single, mach ich mir auch mal gerne ne schnelle Mahlzeit. Entweder TK oder für die Mikroschnelle. In der Regel bekommt mir das auch besser, weil kleine Portion. Denn sobald ich selber koche wird es mehr und reicht für bis zu drei Tage und dann neige ich dazu, weil es halt besser schmeckt, zu viel zu essen. Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 18:25
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:das sieht so gut aus *_*
Ich danke Dir :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 18:40
Sieht lecker aus. Hab von dieser Suppe bei Kitchen Impossible gehört, würd ich gern mal kosten. Hab mit Asiatisch keine Erfahrung, von nem SB-"Restaurant" abgesehen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 18:43
heut mittags gabs nur Rest von gestern (Steinpilzrisotto)
jetzt gibts gleich frisch gebackene Brötchen und Räuchermakrele


Anzeige

melden