Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 13:41
@hessenBoa
kann ich was davon abhaben? Oktopus liebe ich. Schon allein deshalb, also für das ganze Meeresgetier, außer Austern, würde es sich lohnen irgendwo ans Meer zu ziehen. Ob Westfrankreich, Mittel- Süditalien oder Portugal wäre mir relativ egal.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 13:56
Rindergulasch, Spätzle und Brokkoligemüse. :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 14:25
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:kann ich was davon abhaben? Oktopus liebe ich. Schon allein deshalb, also für das ganze Meeresgetier, außer Austern, würde es sich lohnen irgendwo ans Meer zu ziehen. Ob Westfrankreich, Mittel- Süditalien oder Portugal wäre mir relativ egal.
Geht mir genauso ist einer der Gründe warum ich Portugal vermisse. Dort kriegst du sogar im Lidl frische Meeresfrüchte und nicht dieses TK Frutti di Mare Zeug. Aber was halt ist so gut wie jedes Geschäft richt nach Bacalhau. Aber Thailand ist auch nice im Bezug auf Fisch u.Meeresfrüchte. Da hat Deutschland leider "relativ" wenig mal Nordseekrabben ausgenommen (obwohl die richtig lecker sind)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 14:43
@hessenBoa
also ich muss hier auch relativ weit fahren um mal frisches Meereszeugs zu bekommen. Der Italienische Supermarkt der meistens Donnerstags frisches Meereszeugs anbietet ist locker one way 60 km zu fahren und wenn ich Pech habe, ist dann außer Spesen nix gewesen. Ab und zu kaufe ich auch TK aber nicht bei Lidl und Konsorten sondern von Anbietern die im Norden von DE heimisch sind. Besser wie nix, aber kommt natürlich nicht an frisches Meeresgetier ran.
Oh ja, Thailand und auch sonstige SO Asiatische Länder, Malaysia, Indonesien usw. einfach göttlich was die anbieten. Früher als ich noch regelmäßig in diesen Regionen Urlaub gemacht habe, habe ich mich 3 bis 4 Wochen eigentlich immer nur von Fisch und Meeresgetier ernährt. Da gab es kaum mal Ausrutscher. Aber auch Italien, Portugal, die Westküste Frankreich's bieten da leckere Sachen an. Nordseekrabben sind tatsächlich auch sehr lecker, da gebe ich dir recht. Aber fast das einzige bei uns was man empfehlen kann.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 17:30
Pasta mit Geschnetzeltem in Rahm-Paprika-Soße


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:08
Heute Brotzeit mit selbstgebackenem Brot :lv:


IMG 20210131 180816Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:13
@Jule

Das sieht super aus! :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:41
Das morgige Mittagessen, wie üblich aus Resten vom Abendessen


Spoiler12cf9d37-260f-4bad-ae01-95676dd0157cOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:44
Heute gab es Wildschwein mit Birne und Wildpreiselbeeren dazu Kartoffelknödel


DSC 0040klOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:45
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:also ich muss hier auch relativ weit fahren um mal frisches Meereszeugs zu bekommen. Der Italienische Supermarkt der meistens Donnerstags frisches Meereszeugs anbietet ist locker one way 60 km zu fahren und wenn ich Pech habe, ist dann außer Spesen nix gewesen. Ab und zu kaufe ich auch TK aber nicht bei Lidl und Konsorten sondern von Anbietern die im Norden von DE heimisch sind. Besser wie nix, aber kommt natürlich nicht an frisches Meeresgetier ran.
Oh ja, Thailand und auch sonstige SO Asiatische Länder, Malaysia, Indonesien usw. einfach göttlich was die anbieten. Früher als ich noch regelmäßig in diesen Regionen Urlaub gemacht habe, habe ich mich 3 bis 4 Wochen eigentlich immer nur von Fisch und Meeresgetier ernährt. Da gab es kaum mal Ausrutscher. Aber auch Italien, Portugal, die Westküste Frankreich's bieten da leckere Sachen an. Nordseekrabben sind tatsächlich auch sehr lecker, da gebe ich dir recht. Aber fast das einzige bei uns was man empfehlen kann.
An der Nordseeküste o.Ostseeküste sieht es auch wieder anders aus mit Meeresfrüchten wie jetzt z.B.hier in Hessen. Wenn ich wirklich frische Meeresfrüchte o.Fisch will muss ich immer in die Metro. Aber eine frisch geräucherte Forelle ist auch sehr lecker,ein Bekannter von mir züchtet Forellen u.räuchert die auch.Nagut habe in Thailand u.Laos auch Insekten gegessen haben eigentlich ganz gut geschmeckt. War auch mal mit Thailändern auf Insekten Jagd.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:48
@Interested
Danke :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:49
@Jule
Deine Brote sehen toll aus :Y:
Welches Mehl hast du verwendet?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 18:50
@wegwerfnick
Aber auch in den USA gibts sehr leckere Meeresfrüchte z.B.in Seattle ( Pike Place Fish Market),San Francisco o.Santa Cruz u.Carmel


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 19:03
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:An der Nordseeküste o.Ostseeküste sieht es auch wieder anders aus mit Meeresfrüchten wie jetzt z.B.hier in Hessen.
Wir waren mal bei einem Bekannten in Flensburg, der gab uns gute Tipps wo man guten und auch preiswerten Fisch einkaufen kann. Damals waren wir in einer Fischhalle und haben uns eingedeckt bis zum geht nicht mehr. Das wäre ein Traum wenn es so was hier in Baden Wuerttemberg auch geben würde.
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Aber auch in den USA gibts sehr leckere Meeresfrüchte z.B.in Seattle
Dort war ich immer nur auf der Durchreise. Von daher kann ich mir kein Urteil erlauben :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 19:10
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Nagut habe in Thailand u.Laos auch Insekten gegessen haben eigentlich ganz gut geschmeckt.
Ich war mal auf einem thailändischen Markt und habe mir dort eine Stoffschlange als Souvenir gekauft, die sah ziemlich echt aus. Der Verkäufer machte sich große Sorgen und erzählte mir immer und immer wieder, das wäre nur Deko und ich soll die auf keinen fall essen.
Ich habe auf den Nachtmärkten in Thailand und Malaysia auch etliches probiert aber Insekten waren nicht dabei :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 19:30
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Deine Brote sehen toll aus :Y:
Welches Mehl hast du verwendet?
Herzlichen Dank :)
Weizen- und Roggenmehl


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 19:37
Zitat von JuleJule schrieb:Weizen- und Roggenmehl
Danke Dir!
Mit Sauerteig?
Ich hab jetzt mal mit Dinkelmehl /Dinkelvollkorn experimentiert. War gut, muss aber flott gegessen werden, da es schnell trocken wird.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 20:05
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Mit Sauerteig?
Ja genau. Wobei ich es doch einen Tick zu sauer fand. Keine Ahnung ob es an dem Flüssigextrakt lag.
Hab mich zumindest ans Rezept gehalten

Das nächste Brot wird ein Körnerbrot. Haste da zufällig ein Rezept? Am besten idiotensicher :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 20:13
Zitat von JuleJule schrieb:Keine Ahnung ob es an dem Flüssigextrakt lag
Welches hast du verwendet? Ich hatte mal was von "Rinatura" , ist ein getrockneter Bio-Vollkornsauerteig.
Zitat von JuleJule schrieb:Körnerbrot. Haste da zufällig ein Rezept?
Leider nein, hab noch nie Körnerbrot gebacken. Möchte ich aber unbedingt. Bei unserem Bäcker gibt es ein Kürbiskernbrot, das ist ultra lecker. Saftig und nussig, würde ich so gern selber hin bekommen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2021 um 20:13
@Jule
Gut das du da bist, hast du auf dein käselaugending noch irgendwas drauf?


1x zitiertmelden