Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 19:20
Wok Spaghetti
20210122 190545Original anzeigen (2,7 MB)

20210122 191424Original anzeigen (2,1 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 19:28
Hackbällchen in Pilzrahm, dazu Kartoffelpü und Brokkoli *.*

IMG 20210122 192626Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 19:56
Meine Mädels haben sich ne Maultaschen-Zwiebel Pfanne gewünscht,

20210122 194846Original anzeigen (4,2 MB)

Ich hatte richtig Bock auf nen fettes Salami-Ei Brot...
...ok ein bisserl gesund ist auch dabei 😆

20210122 191505Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 20:00
@Jule
@hessenBoa

Wie immer sieht euer Essen super lecker aus.

Was für eine Soße ist das bei den Wok Spaghetti?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 20:23
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wie immer sieht euer Essen super lecker aus.

Was für eine Soße ist das bei den Wok Spaghetti?
Danke, die Soße war eine auf Fleischbrühe Basis Tomaten-,Chili-,Thymian-,Majoran-,Paprkiasoße u.mit Pfeffer u. Habaneropaste abgeschmeckt.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 20:28
@Laucott
Ich bin auch ein Mädel und ich will auch Maultaschen 😮


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 21:00
@Mila_

Ach, wenn Du um die Ecke wohnen würdest, dann könnte ich mit der Pfanne rumkommen... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 21:02
P1010624 2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 21:15
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wie um alles in der Welt hast du die gezaubert🤩
Nah. Um erhlich zu sein, hatte das mit Zauberei so gar nichts zu tun.

Viel Arbeit und das Geschmackserlebnis war, sagen wir mal - durchschnittlich.

Falls du die Details wissen willst ... dann sag "Bescheid". ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2021 um 21:26
@Laucott
OK ich zieh um 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 11:50
P1010634Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 12:15
@Tischkante88
jam jam, das wäre jetzt genau meins. Sieht lecker aus. Das könnte ich auch mal wieder machen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 12:19
@wegwerfnick
Ja, das ist ein tolles Essen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 12:39
Ich hab grad versuchsweise zum 1. mal griechisches Erbsenmus gemacht bzw. mich daran https://www.amicella.de/fava-griechisches-erbsenmus/ orientiert.
Hab aber eigene Zuckererbsen genommen die ich extra für diesen Versuch angebaut hatte.
Ist ganz lecker geworden. Man könnte da sicher auch ne Art Hummus draus machen oder Bratlinge, wie aus Kichererbsen.
Werd ich nächstes Mal versuchen. Hab noch ein paar Handvoll Erbsen eingelagert.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 13:50
Heute vegetarisch, Gözleme.

20210123 123319Original anzeigen (1,6 MB)

Mit Yufka-Teig aus dem Kühlregal ginge es bedeutend schneller... .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 18:40
Ich würde gerne mal fragen ob mir jemand vielleicht weiterhelfen kann.
Es geht um Torten/Kuchen Rezepte die meine Oma immer gebacken hat.

Es gab 2 Torten die immer zu Geburtstagen von ihr gebacken wurden. Leider habe ich die Rezepte nicht und kann nur beschreiben was ich jetzt nach Jahrzehnten noch erinnere.

Das eine war eine Nussboden ( Haselnuss) mit Schlagsahne / Schlagsahne als Füllung und Verziehrung und Johannisbeergelee zwischen 2 der Tortenbödenschchten.

Das andere war eine Orangentorte und da hab ich jetzt echt wenig Ahnung aus was der Boden usw. war. Meiner Meinung nach wurde die auch nur 1 x durchgeschnitten hier war eine Creme oder Pudding artige Füllung. Oben war sie mit Orangenschnitzen dekoriert.

Kennt jemand von Euch die Rezepte hierzu oder hat ein altes Backbuch in dem diese zu finden sind? Ich wäre sehr dankbar und echt glücklich.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 18:47
@suscat
Na die erste dürfte nicht so schwer zu rekonstruieren sein. Nusskuchen backen. Den Boden teilen und das Gelee drauf. Die Sahne außen rum und auch verzieren.

?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 18:49
Die zweite würde ich einen normalen Kuchenteig backen und eine Orangencreme nutzen 🤷🏼‍♀️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 18:51
@Mila_
Ja ich habe nur keine Ahnung zu den Mengen und falls es jemand kennt - würde ich die bei mir wahrscheinlichen unzähligen Fehlschläge vermeiden. Waren auch 3 Schichten also 2x geschnitten 1 x gelee 2x Sahne glaube ich zumindest. Ich ärgere mich so, dass ich nach dem Tod meiner Oma mich nicht um die Kochbücher usw. gekümmert habe. Aber wie das immer so ist - das war zu der Zeit nicht mein Hauptfokus und ich hab das auch damals nicht so wichtig genommen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2021 um 18:55
@suscat
Kenn ich, hab auch ewig oft ein Gericht meiner Oma gekocht bis ich es endlich raus hatte 🥰 nicht aufgeben 👍🏻


Anzeige

melden