Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 13:00
Gestern ne Werbung im TV gesehen, Pommes mit Bolo Soße.

Das Essen wir schon sooo lange, schön Pommes und oben drauf Bolo Soße, ich gerne noch mit Mayo auf der Soße drauf.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 13:03
Heute wird es hier ein Thai-Curry geben, aus Kokosmilch und gelber Currypaste.
In den Topf kommen dann noch halbierte Champignons, geviertelte Zucchinischeiben, Karottenscheiben, geviertelte Kartoffeln, Brokkoli, Bambussprossen, Paprika, Zwiebeln, etwas Knoblauch und Chilis. Vielleicht noch einen Spritzer Limettensaft dazu.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 13:12
@cat_and_go
🤨 Noch nie gegessen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 13:12
@Mila_
Frag mal Photo ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 13:15
@cat_and_go
Erstmal gucken ob der Geschmack hat 😂


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 13:39
Pasta mit Kräuter-Käse Soße 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 15:02
Das wird gleich so lecker wie es aussieht, nur noch etwas köcheln lassen :lv:


IMG 2387Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 15:43
@BoboKGB
Jetzt bin ich aber gespannt wie die rouladen geworden sind :ask:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 15:49
@suicidecat

Im Moment sind sie im Ofen, gespeist wird voraussichtlich leider erst um 17:00. Bisher sieht es gut aus, wobei ich glaube dass eine große Menge vom Käse doch ausgelaufen ist. Aber gibt dann ne leckere Soße haha


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 16:54
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Erstmal gucken ob der Geschmack hat 😂
Haaallooo ? Selbstverständlich habe ich den. Tztz... :P: Und ich kann @cat_and_go nur recht geben, schmeckt spitze. :D Mußte mal probieren.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 17:15
@Photographer73
Hallo 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 02:36
Hackbällchen Pfanne mit Gemüse und Pfeffersoße


20210319 175529Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 08:16
Wir haben gestern Cheesburgerpizza probiert.
War ganz ok.


IMG-20210319-WA0038Original anzeigen (1,5 MB)

IMG-20210319-WA0040Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 10:16
Sind denn die Rouladen doch nicht gelungen? 😳


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 11:05
@cat_and_go
@suicidecat
@wegwerfnick
@Vomü62

Ich bin so ein Esel, NATÜRLICH habe ich vergessen, Bilder zu machen....ich werde langsam alt.

Zu den Rouladen: sie waren sehr lecker und sehr zart, mit dem eigentlichen Ziel, es in Richtung Cheeseburger Geschmack zu bekommen ha, hatte es aber nicht viel zu tun. Haben wie normale Rpulade geschmeckt, vielleicht etwas milder und "cremiger". Also sehr lecker, aber vor allem das mit dem Käse muss ich nochmal verbessern, der war fast komplett raus. Das Garen im Ofen hat sehr gut funktioniert, sie waren sehr zart. Letzten Endes waren sie etwa 2 Stunden bei 120 Grad drin, die letzte halbe Stunde davon etwa 150 Grad.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 11:31
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:allem das mit dem Käse muss ich nochmal verbessern, der war fast komplett raus.
War zu erwarten. So lange bleibt kein Käse fest. Du könntest es höchstens mal mit dickeren Stücken und von einem Hartkäse versuchen.
Der wäre zumindest kräftiger im Geschmack. Im L..dl gibts grad kretischen Kefalotiri, der bleibt ein bissl länger fest und schmeckt kräftiger als normaler Schnittkäse. Gibt natürlich auch viele andere Sorten, wie Parmesan u.ä.
Aber letzlich werden die alle in 2 Stunden schmelzen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 11:44
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich bin so ein Esel, NATÜRLICH habe ich vergessen, Bilder zu machen....ich werde langsam alt.
Tja, wenn der Giftzahn tropft dann wird gefuttert und nicht fotografiert :D
Deine Zeit- und Temperaturangaben werde ich so auch mal probieren.
Was mir mit dem Käse noch einfällt ist folgendes: nicht in die Roulade sondern die letzten Minuten
Scheiben auf die Roulade legen, aber bitte mit Vorsicht geniessen. Hab keine Ahnung ob es funktioniert.
Mir fiel nur gerade ein wenn ich Toast mit Käse überbacken will im Ofen, wird der dann innerhalb von
10 Minuten schön weich, schmilzt aber nicht komplett so dass der Geschmack erhalten bleibt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 13:21
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb am 15.03.2021:Das Fladenbrot sieht fantastisch aus. Und die Garnele auch))
Danke


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 13:33
@hessenBoa

Ja, gibt es ein Rezept für dieses fantastische Fladenbrot?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.03.2021 um 17:46
Heute gibt es Putenbrust überbacken mit Ananas u.Käse in einer fruchtigen Currysoße u.dazu Reis

20210320 173608Original anzeigen (2,5 MB)
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ja, gibt es ein Rezept für dieses fantastische Fladenbrot?
500 g Weizenmehl (Type 405)
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
50g weiche Butter
1 Ei
2 TLSalz

Bestreichen:
2 EL Milch
1 Prise Salz
2 EL Kräuter

Mehl in eine Schüssel geben. Hefe in einen Messbecher mit 250ml lauwarmen Wasser bröseln. Zucker hinzugeben und kurz verrühren. Mit den Händen eine Mulde im Mehl bilden. Das Hefe-Wassergemisch dort hineingeben.

Butter, Ei und Salz hinzugeben und alles mit den Knethaken der Rührmaschine mind. 5 Min. lang kneten. Zum Schluss mit den Händen weiterkneten und den Teig zu einer Kugel formen. Teig nochmal mit einem Tuch abdecken und 40 Min. gehen lassen.

Teig nochmal kurz durchkneten, dann halbieren. Jedes Teigstück rund ausrollen (etwa 25cm Durchmesser) und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Abgedeckt 10 Min. gehen lassen. Mit einem Messer in jeden Fladen ein Schachbrettmuster einritzen. Beide Fladen abdecken und 60 Min. gehen lassen.

Ofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen. Fladenbrote mit Milch bestreichen. Salz, Kräuter darüber streuen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Min. backen. Vollständig abkühlen lassen.


Anzeige

melden