Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:18
Ich mache heute zum ersten Mal die Eigenkreation "Cheeseburger-Rouladen" und bin sehr gespannt haha. Bisher sieht das so aus:

IMG 20210319 105925Original anzeigen (4,0 MB)


IMG 20210319 111206Original anzeigen (2,4 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:31
@BoboKGB
interessante Kombination. Ich kenne nur die "normalen" Rouladen, also mit Senf, Speck, Essiggurke und Zwiebeln. Erzähl dann mal ob es geschmeckt hat. Ist das Rezept Eigenkreation?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:34
@wegwerfnick

Ja ich habe bisher auch immer nur die klassischen Rouladen gemacht. Hatte irgendwann mit einem Freund die Idee zu diesen Cheeseburger Rouladen :). Das Rote ist eine Mischung aus Senf und Tomatenmark, Ketchup wäre denke ich zu sehr ausgelaufen. Ansonsten ist das Rinderhack (es ist so hell wegen eingeknetetem Brötchen), Zwiebeln Salz und Pfeffer. Und natürlich guter Cheddar :).

Ich werde berichten, gegessen wird leider erst gegen 17 Uhr.. Wie soll ich das aushalten haha


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:38
@BoboKGB
OK danke, klingt auf jedenfall sehr interessant ....
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich werde berichten, gegessen wird leider erst gegen 17 Uhr.. Wie soll ich das aushalten haha
das kann ich gut verstehen, ginge mir auch so. :D
Und dank dir, habe ich endlich mal wieder eine neue (alte) Idee was ich bald mal wieder koche. Rinderroulade gab es schon ewig nicht mehr bei mir.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:44
@wegwerfnick

Ich werde diese jetzt auch nicht klassisch in einem Gemüseansatz schmoren lassen sondern scharf anbraten und dann bei relativ geringer Temperatur in den Ofen geben, aus dem "Sud" der dann entsteht eine kleine Soße kredenzen mit nem Schuss Sahne und so, mal sehen, bin da relativ intuitiv, wird schon lecker werden :)

Dazu wird es NATÜRLICH Pommes geben, was auch sonst bei CHEESEBURGERrouladen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:50
@BoboKGB
Da bin ich auf das Ergebnis wirklich gespannt.
Ich frage mich, wie die Konsistenz des Käses sein wird, wenn der die ganze Zeit in den Rouladen mitschmort. :ask:
Hoffentlich klappt alles so, wie du dir das vorstellst. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 11:53
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich werde diese jetzt auch nicht klassisch in einem Gemüseansatz schmoren lassen sondern scharf anbraten und dann bei relativ geringer Temperatur in den Ofen geben, aus dem "Sud" der dann entsteht eine kleine Soße kredenzen mit nem Schuss Sahne und so, mal sehen, bin da relativ intuitiv, wird schon lecker werden :)
gerade habe ich im Hintergrund nach "guten" Rezepten geschaut, weil, welch Wunder, mein uralt Kochbuch doch tatsächlich nicht ein Rezept beinhaltet für RR und das obwohl ich gerade auf dieses Kochbuch so schwöre.
Eine Soße hab ich da im Internet entdeckt die mich sehr anmacht. Gerade bei Rindfleisch finde ich immer u.a. die Kombi Wein, Tomatenmark sehr interessant, weil das einen tollen Geschmack hat, aber ich will dich natürlich nicht beeinflussen :D :
FÜR DIE SOSSE - WER GERNE VIEL SAUCE MAG, SOLLTE DIE DOPPELTE MENGE VERARBEITEN.

▢ 1 Bund Suppengrün - je 1 Lauch, Möhre, Sellerie, klein geschnitten
▢ 2 Schalotten, groß - grob geschnitten
▢ 1 TL Tomatenmark
▢ 1 EL Zucker
▢ 400 ml Rotwein (trocken) einen, den Du auch zum trinken servieren würdest - alternativ roter Traubensaft (bitte nur 100% Direktsaft verwenden)
▢ 400 ml Rinderbrühe oder Fond - selbstgemacht oder gekauft (gerne aus dem Glas)
▢ 60 g Butter - eiskalt, in Würfel
▢ 1 Bund Schnittlauch - zum Garnieren
▢ Salz
▢ Pfeffer - aus der Mühle
Quelle: emmikochteinfach.de


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:07
@BoboKGB

ach Mist jetzt habe ich was vergessen und kann nicht mehr editieren.
Wenn du Pommes dazu machst, könnte ich mir auch gut wenig Pfeffersauce dazu vorstellen. Ich selber bin ja ein großer Soßenfan, aber nicht zu Pommes, da nur so ein bisschen Sauce für die Rouladen. Machst du hoffentlich Bilder? Bin sooo gespannt auf deine Kreation


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:14
@Kreuzbergerin
@wegwerfnick

Es ist ein wichtiges Experiment für die kochende Menschheit haha.

Ja Pfeffersoße hört sich tatsächlich gut und passend an! Es soll auch gar nicht viel sein. Normal habe ich bei Rouladen auch immer gerne einen Eimer voll leckerer Soße, aber es soll ja eher in Richtung "Fastfood" gehen vom Geschmack her.

Ja ich werde auf jeden Fall Bilder machen und berichten :)

Wie gesagt, möchte sie scharf anbraten und dann in den Ofen geben in einem Bräter. Wieviel Grad und welche Dauer würdet ihr empfehlen? Ich habe so an 150 Grad für ne gute Stunde gedacht, Umluft, und dann zum Ende nochmal 180 Grad mit Umluft und Grillfunktion. Ist halt ein anderes Garen als sonst im Gemüseansatz.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:16
@Kreuzbergerin

Ich hatte erst überlegt, den Käse auch mit dem Hack zu vermischen, damit er auch sicher drin bleibt. Aber dann wäre es optisch zu weit vom Cheeseburger weg gewesen, ich will den Käse noch erkennen :). Mal sehen, ich denke ein wenig wird auch auslaufen, ist aber nicht schlimm bzw sogar gewollt damit ich wie gesagt nen kleinen Soßenansatz habe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:18
@BoboKGB
hmm, ist das ned zu wenig 1 Stunde?
Ich hätte vielleicht mit Umluft 160 angefangen und nach ca. 50 Minuten hoch geschaltet auf 180 wie du schreibst mit Umluft und Grill, ca. 30 Minuten. Aber das ist so unterschiedlich je nach Herd, deshalb schwierig da was dazu zu schreiben


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:20
@wegwerfnick

Ja du kannst durchaus recht haben dass es zu kurz wäre, vor allem weil das richtig dicke Kaliber geworden sind haha. Ich denke deine Angaben gehen schon in ne gute Richtung, werde das so in etwa machen, danke!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:23
Also Rouladen gare ich in der Soße im Ofen oder auf dem Ofen immer mindestens 1,5 Stunden. Wären also bei 100°.
Wenn sie dick sind, besser 2h. Mit höherer Hitze und Umluft hab ich die noch nicht gemacht, dann könnten sie womöglich austrocknen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:26
@Vomü62

Ja ist auch ein guter Einwand.. Vielleicht weniger Temperatur und dafür länger garen. Und am Ende dann mehr Hitze für die letzten 20 Minuten oder so. Am Ende wird es im wahrsten Sinne eine Bauchentscheidung :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:31
@BoboKGB
@Vomü62

Ja, ein sehr guter Einwand und die Idee mit der niedrigen Temperatur anzufangen finde ich besser wie meine Idee. Lieber länger. Zum Schluss würde ich aber trotzdem etwas hoch gehen und den Grill einschalten, schon wegen der Farbe und wegen dem Geschmack


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:34
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Zum Schluss würde ich aber trotzdem etwas hoch gehen und den Grill einschalten, schon wegen der Farbe und wegen dem Geschmack
Dazu brät man sie ja scharf an. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:35
@wegwerfnick
@Vomü62

Richtig, brate sie wie gesagt vorher von allen Seiten scharf an. Ach es wird schon werden, danke für eure Anregungen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:38
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Dazu brät man sie ja scharf an. ;)
Haha, so scharf kannste gar ned anbraten dass se so aussehen wie ich sie gern hätte. Rouladen müssen bei mir ganz dunkel sein. Und wenn du sie schon beim anbraten so dunkel machst, dann sind die außen nach ca. 1, 5 Stunden Schuhsohlen. Meine armen Zähne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:41
Geil das wird hier jetzt noch n richtiger Austausch über das Braten von Rouladen :) Aber grad das mag ich auch so am Kochen. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, außer natürlich bei ein paar ganz bestimmten Dingen. Deshalb schmecken vermeintlich gleiche Gerichte auch bei Jedem anders, weil Jeder seine persönliche Note mit einfließen lässt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.03.2021 um 12:51
@BoboKGB
da bin ich vollkommen bei dir. Nein, den gibt es nicht, nur den einen Weg. Ich habe mich selber auch schon häufiger ertappt, wenn ich ein Rezept lese, dass ich denke, das mache ich aber ganz anders. Je nachdem wenn mich die Idee überzeugt, probiere ich es aus oder bleib bei meiner Methode. Oft ändere ich auch Rezepte ab nach meinem Geschmack. Man muss nicht alles stur nach Schema F nachkochen.
Ich bin da so gestrickt, dass ich durchaus die eine oder andere Zutat weg lasse oder auch mehr davon nehme, oder oder oder .... :D


Anzeige

melden