Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 15:01
@Carietta

Danke :kiss:
Für deinen Kartoffelsalat bin ich dann Abends da :Y: da hab ich seit Tagen auch Appetit drauf :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 15:02
@Carietta
Nice, aber ich mach grad Spargel 🥰


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 16:04
Gefüllte Paprika aus der Dose, ergänzt um gedünstete frische, plus Nudeln.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 16:23
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Nice, aber ich mach grad Spargel 🥰
Mit so etwas edlem kann ich heute nicht dienen. So sah meins heute aus. :)

IMG 0215
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ergänzt um gedünstete frische, plus Nudeln.
Das interessiert mich jetzt, was das genau ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 16:27
@Carietta

Einfach ein oder zwei frische Paprika putzen, teilen und kurz dämpfen, bis sie weicher sind. Dann zusammen mit denen aus der Dose erwärmen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 16:30
@off-peak Jetzt muss ich grad über mich selbst lachen. Ich dachte das gedünstete, frische bezieht sich auf die "plus Nudeln". Ich dachte, das müssen ganz besondere Nudeln sein. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 16:33
Bei dem wetter, was kaltes und nicht zu schwer:
Vollkorncrepes gefüllt mit einer linsen- kichererbsen- tomaten- kräuterceme und angebratenen champignons, kühl stellen

und dazu: gurken- tomatensalat mit joghurt und basilikum.


20210620 1628460Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.06.2021 um 17:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich dachte, das müssen ganz besondere Nudeln sein. :D
Hehe ne. Hab jetzt extra noch mal nach gesehen - ich hatte sehr wohl ein Komma zwischen "frische" (daher rückbezüglich) und "Nudeln" gesetzt. Hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, mich unklar ausgedrückt zuhaben. ;)

Die Nudeln können auch vom Vortag sein (so wie es hier gerade der Fall war), spart einen Arbeitsgang. Ich koche meist eine doppelte Portion, um mir ein zweites Kochen zu ersparen. In dem Fall eben die Nudeln gleich dazu geben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.06.2021 um 19:20
Scheibenkartoffeln mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, getrocknetem Dill. Wienerwürschen. Eingelegter Kohl und Gurken, Silberzwiebeln.

P1010617 2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 11:50
Eine "Mexico Suppe"...Ja der Name ist Klischeehaft


IMG 20210622 114819Original anzeigen (3,6 MB)



IMG 20210622 115139Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 19:06
Lendchen mit Kräuterbutter und Kartoffelsalat


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 19:26
Gibt nur nen hackbrötchen mit Zwiebeln, ne mettende und en düppen eiersalat.

Und den Versuch, das alleine zu essen, ohne Katzenbegleitung 🙄


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 19:38
@cat_and_go

Viel Glück :'D
Das klingt nach lecker Katzenhappihappi :D
(ich würds auch essen)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 20:27
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Lendchen mit Kräuterbutter und Kartoffelsalat
Ich habe Leichen gelesen 🥴🙄


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 20:34
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich habe Leichen gelesen 🥴🙄
:lolcry:

Und ich hab beim erstem Blick gedacht @Fedaykin kocht seine Suppe in einem Eimer :D
@Fedaykin Sorry :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 22:04
@Jacksy24
Sind ja auch Leichen 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2021 um 22:20
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Sind ja auch Leichen 🤷🏼‍♀️
Aber eben Leichen-Lendchen...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2021 um 14:00
Ich fummel mir heut einen Paprika (gelb, grün, rot) Reistopf zusammen. Je nachdem, wie weit meine Kochlust danach noch geht, gibt es Fisch dazu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2021 um 14:16
zu Mittag gabs Milchreis mit heißen Beeren, abends mach ich Hühnchenbrust mit Estragonsoße und Kroketten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2021 um 14:16
Bei mir gibts heut auch nur 10 min Küche, heisst spaghetti mit scampi und salsa. Es ist einfach zu heiss...


melden