Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 01:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Super Idee :Y: :)
Fand die Katze auch :palm:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 16:11
Sonntags Menü.

Hähnchenschenkel mit Kartoffelsticks, Mais und Brokkoli, dazu Mayo-Kräuter-Knobi Dip


37BD87DF-6E56-455C-898F-FE5B420F4BB7Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 18:19
gefüllte Teigtaschen mit Putenhackfleisch-roter Zwiebel-Knoblauch-Koriander-Petersilie-Pfeffer-Chili Mischung. Als Beilage Salat mit einem Joghurt-Knoblauch-Kräuter Dressing.

received 573451283894676

received 267884512003083

received 1006650073228405

received 595470694936956

20211017 171403Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 18:37
Hähnchen mit Sahne-Mozzarella-Tomaten-Basilikum-Soße, Bohnen und Reis
IMG-20211017-WA0019Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 19:15
20211017 183806Original anzeigen (2,2 MB)

Haxe mit Sauerkraut und Grumbeere (fehlt im Bild, da der Anschnitt nicht mehr so geil aussah)

@wolke7

Dein tolles Sauerkraut wird diese Woche ausprobiert. Haben uns einen Bottich bestellt dafür. Nochmals tausend Dank 🙏🙏😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 20:46
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Dein tolles Sauerkraut wird diese Woche ausprobiert.
das kannst aber auch in Schraubgläsern machen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 21:54
https://www.chefkoch.de/rezepte/2979051450612116/Eichelnougat.html

🥰
20211017 214535Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 22:07
@Hailey25

Tolle Idee, wie schmeckts? Probiere ich auch mal aus. Schönen Dank für die Inspiration.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 22:32
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Tolle Idee, wie schmeckts?
Wie Nougat Buttercreme.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Probiere ich auch mal aus.
Das mit dem Schälen war allerdings nervig. Im Ofen rösten hat nicht geklappt. Dann hab ich hier das gefunden.

http://abenteuer-einfaches-leben.blogspot.com/2014/10/herstellung-von-eichelmehl.html?m=1
Eicheln zum Essen vorbereiten

Die Eicheln lassen sich besser schälen, wenn man sie 8-10 Minuten in einer Pfanne mit Deckel röstet und immer wieder umrührt. Durch die Hitze kocht das Wasser in den Eicheln und sie platzen wie Popcorn und es knallt auch richtig in der Pfanne.
Das ging wunderbar und die Eicheln sind schon aus der Schale gehüpft :D Kann weh tun, wenn man den Deckel anhebt zum Rühren :|
Danach lassen sie sich leichter schälen. Diese Erhitzung hat auch den vorteil, dass beim Schälen die ganze braune Haut innen mit weg geht.
Die geschälte Eicheln legt man dann in ein Wasserbad für 2-3 Tage, um die Gerbsäure zu entziehen.
Das Wasser wird sehr braun und muss mehrmals gewechselt werden. Wer will kann 1-2 Esslöffel Natron dazu geben. Das beschleunigt etwas.
War viel Arbeit und ich bin noch nicht ganz fertig, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 22:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wie Nougat Buttercreme
Geil *.*
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das ging wunderbar und die Eicheln sind schon aus der Schale gehüpft :D Kann weh tun, wenn man den Deckel anhebt zum Rühren :|
Besser Handschuhe anziehen , notiert.
Lieben Dank für den Tip.
Freue mich aufs ausprobieren.
Wenn's geil schmeckt, wird es sich immer lohnen. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 22:38
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Besser Handschuhe anziehen , notiert
Mir sind die ins Gesicht geflogen :| :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 22:40
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mir sind die ins Gesicht geflogen :|
Ok aber keine blauen Augen ? Werde aufpassen. Schirm oder sowas. :D
Schutzbrille vom Bau, wird passen 😂


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.10.2021 um 23:02
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ok aber keine blauen Augen ?
Nein, alles gut. Mein Sohn hatte was zu lachen :D
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Schutzbrille vom Bau, wird passen
Jap :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.10.2021 um 14:52
20211018 133823Original anzeigen (3,0 MB)


Geiler Mittagssnack: Gebratene Maronen mit Grilled Cheese Sandwich und Feldsalat.
Gestern mit ein paar Freunden durch den Wald getobt und nebenbei Maronen und Maronen und Äpfel gefunden. :lv:
Gibts also noch Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus und Maronensüppchen diese Woche.
Danke, Wald :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.10.2021 um 15:43
Gibt heut Kokosmilchreis mit Zimtkirschen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.10.2021 um 16:51
IMG 20211018 164454 3Original anzeigen (2,3 MB)

Schweinelende in Bacon mit Spätzle und Frühlingszwiebeln

Ich geh mich selbst bumsen 🤤🤤🤤


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.10.2021 um 18:41
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich geh mich selbst bumsen
Wieso? Hast du mit den Brocken alle verjagt, die das übernehmen könnten? :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.10.2021 um 18:45
@PurePu
Nein, es war einfach göttlich lecker 🤤☝🏻


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.10.2021 um 21:26
Kasseler und so.
20211018 212339Original anzeigen (1,4 MB)

@Interested
@Mila_
Sieht super aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.10.2021 um 17:50
@Interested
@Mila_
Ja, sieht echt lecker aus!

Paella mit Chorizo und Garnelen


4397535E-8944-4354-9C6C-80A8E2E8554DOriginal anzeigen (2,7 MB)


Anzeige

melden