Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2021 um 01:24
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was ne Portion, die würde ich noch net mal schaffen 😳
Waren auch zu dritt 🤣


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2021 um 01:31
@hessenBoa
Ok 🙄😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.07.2021 um 11:30
Quark 40% und Marmelade aus Stachelbeeren, gefüllt mit Walnüssen und Cashewnüssen.

P1010691Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 06:03
Knoblauchgarnelen mit Zucchini, Paprika und Quinoa.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:27
Heute gibts die ersten Marillenknödel der Saison. Endlich. Voriges Jahr ist die Ernte komplett ausgefallen wegen Frost, da gabs nur Zwetschkenknödel.
Marillenkn1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:45
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Heute gibts die ersten Marillenknödel der Saison
Kartoffel- oder Topfenteig?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:47
@devil075
Topfenteig. Sobald es mehlige Sorten frisch zu kaufen gibt, mach ich welche mit Erdäpfelteig. Also gegen Ende August.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:47
Gab es gestern Abend

Gegrillter Seebarsch mit Folienkartoffeln, Sour Cream und Zucchini Antipasti


IMG 20210731 192516 772Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:48
@stone1.2
Ich mag beides - werde gleich nächste Woche mal welche machen, dicke Gemüsesuppe davor - lecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:55
@devil075
:Y:
Magst Du Zwetschken- oder Erdbeerknödel, bspw., auch? Mir sind Marillenknödel die liebsten, zur Not tuns auch Zwetschken, heiße Erdbeeren sind allerdings eher nicht so meins.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 08:58
@stone1.2
Zwetschken nur mit Kartoffelteig und Mohn und
Erdbeerknödel liebe ich ABER da nur Topfenteig und statt Erdbeeren nehm ich eine Erdbeerzubereitung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 09:05
@devil075
Langsam fängt mir das Wasser aus den Mundwinkeln zu tropfen an... ;)
Meine Mom macht manchmal so kleine Topfenknödelchen als Nachspeise, in Hollerröster oder eben auch einer Erdbeerzubereitung. Ich bin nicht so der Dessertkoch, ein Vanillepudding mit gedünstetem halben Apfel drin, gefüllt mit Preiselbeerkonfitüre, das geht. Oder andere einfache Nachspeisen. Mehr Experimentierfreude hab ich bei Salatmarinaden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 09:13
@stone1.2
Ich mach nur ab und an Nachspeisen, die mehr Arbeit wie einfache Kuchen machen. Topfenknödel mit Fruchtzubereitung mögen wir auch. Dein Pudding klingt nach viel Arbeit…
Für meinen Mann sind Marillenknödel, Kaiserschmarren etc. nur Nachspeisen 🤪, darum mach ich sowas nur selten, aber nächste Woche muss er da durch, hast mir Appetit darauf gemacht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 09:14
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Mehr Experimentierfreude hab ich bei Salatmarinaden.
Hast du vl ein einfaches Rezept mit Joghurt für mich?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 11:04
Kalorien gesamt - 559.
Erdbeermilch!!!

P1010693Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 12:09
Ein ganzer Topf rote Beete aus dem Garten - in Scheiben geschnitten aufgekocht mit Essig, Wacholderbeeren, Piment, Lorbeernlättern und Zwiebel.
In einem anderen Topf kocht Hähnchenbrust.

Das werd ich später dann irgendwie noch miteinander kombinieren, dazu Salat mit Feta.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 14:42
Wieder mal schlesische Klöße und als Nachtisch selbstgemachte streuseltaler 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 15:35
Lecker Eis...
20210801 153324Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 16:29
@SgtAsh23

Das sieht geil aus. Vanille, Schoko, Sahne und Minzlikör?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2021 um 16:30
Yeah, genau eraten 😇👍


melden